Drittes Wuff?

Schon als Kind wußte ich, dass Pudel extrem intelligente Hunde sind. Alle haben das gesagt.

Auf dem Hundeplatz hatten wir dann ein Mädel, das mit einem Zwergpudel (!) bis zur SchH II gekommen ist.
Anschließend hat sie x-mal mit dem Kleinen die FH gemacht - als Prüfung und bei Wettkämpfen.

Wenn ich mal keine Boxer mehr halten kann, wird bei mir definitiv ein Pudel einziehen. :)
 
Dann geh doch bitte mal auf Shelta.de dort kannst du deine Kriterien eingeben. Und du kannst dort auch Welpen finden.
Mir fällt irgendwie auf, dass du mit vielen Vorurteilen daherkommst.
Pudel finde ich mega toll, sie haben für mich einen eleganten, federnden leichten eleganten Gang :) Habe bisher mit ihnen nur positive Erfahrungen gemacht. Könnte ich mir für mein Rudel auch vorstellen.
Warst du schon mal im Tierheim eigtl?
 
Dann geh doch bitte mal auf Shelta.de dort kannst du deine Kriterien eingeben. Und du kannst dort auch Welpen finden.
Mir fällt irgendwie auf, dass du mit vielen Vorurteilen daherkommst.
Pudel finde ich mega toll, sie haben für mich einen eleganten, federnden leichten eleganten Gang :) Habe bisher mit ihnen nur positive Erfahrungen gemacht. Könnte ich mir für mein Rudel auch vorstellen.
Warst du schon mal im Tierheim eigtl?

Danke für den Tipp mit dem Shelta.de .

Ähm, ja, ich habe nur Meinungen anderer zu Hunderassen. Ein Grund warum hier mit euch drüber rede :)

Ja, ich war im Tierheim. Meine Güte ist der Beagel süß. .... und toll .... aufgeweckt, freundlich, neugierig ... Der langhaarige Podenco hat zwar nur drei Beine, aber ist ein toller Kerl sonst.

Die Hunde, die für mich in Frage kommen würden (Größe, Verträglichkeit,...) und noch nicht reserviert sind, beschränken sich auf 2. Einer der reservierten Rüden - ein Terrier Pudel Mix - wäre ja voll meins. Wird aber vermutlich diese Wochenende abgeholt.

Der eine kleine Rüde, ein Chiuahua Pinscher Mix, ist recht bellfreudig und beißt sehr gern. Da war ich wohl eine der ersten Fremden, die ihn anfassen durften ohne gebissen zu werden. Er hatte mich zuvor abgeschleckt.
Die Dame ist 9 Jahre etwa, schwarz, sehr schüchtern und eine Pumi-Mix-Dame aus Ungarn.
Also beide nicht wirklich das was ich suche.
 
:) Im Ernst, Pudel gehören zu den intelligentesten Hunden überhaupt.

Zumindest unter den Rassen, die getestet wurden, das waren nämlich damals nur ein paar der bekanntesten, wie Border Collie, Schäferhund und ich glaub Mops und so. :D
Nein, im Ernst, Pudel sind wirklich sehr intelligent und toll.
Sie standen bei meiner Wahl gleich an zweiter Stelle.

Und Rüden sollen zum einen lebhafter sein, zum anderen versteht sich Coco mit Rüden besser.

Lebhaftigkeit ist keine Geschlechtereigenschaft, sondern eine Charaktereigenschaft.
Daher würde ich tatsächlich nur nach dem gehen, was besser zu deinen Hunden passt, in diesem Fall scheinen es ja Rüden zu sein.
 
Lebhaftigkeit ist keine Geschlechtereigenschaft, sondern eine Charaktereigenschaft.
Daher würde ich tatsächlich nur nach dem gehen, was besser zu deinen Hunden passt, in diesem Fall scheinen es ja Rüden zu sein.

Das stimmt.

Meine Buben sind unheimlich aktiv, wenn ich sie zu irgendwas animiere. Da sprudeln die über vor Power und Action.

Ansonsten kann man die "Lebhaftigkeit" bei denen komplett vergessen. :rolleyes: Die pennen den ganzen Tag vor sich hin, und der Grund, weshalb es von uns so gut wie keine Spaziergeh-Fotos gibt, ist, weil sie unterwegs einfach dahin latschen, bissel hier schnüffeln, bissel dort.....stundenlang, wenn wir lange Strecken gehen. Ausdauernd...ja....aber lebhaft....niemals. Eher ausgesprochen langweilig. :rolleyes:
Dagegen kenne ich Hündinnen, die ununterbrochen Action machen...zu Hause....unterwegs....einfach immer.

Mir sind meine Jungs aber ehrlich gesagt angenehmer. :D
 
Kromi wollt ich auch mal, damals als die Rasse entstand. Leider hab ich seitdem schlimmes über deren Rassekrankheiten gehört und würde abraten. Wobei ich es nicht sicher weiß, erkundige dich mal genauer!
Ich war noch unsicher, ob ich das hier posten und damit möglicherweise den Spaß am Kromi verderben soll...:oops: Aber da es nun angesprochen wurde: Ich habe mich auch mal über diese Rasse schlau gemacht, als ich mir über mögliche Alternativen zum Kooiker Gedanken gemacht habe. Was ich da gefunden habe, war leider (für mich) sehr abschreckend. Der Genpool beim Kromi ist winzig, winzig klein. So klein, dass die meisten Verpaarungen genetisch einer Inzestverpaarung gleichkommen. Durch diese seit Jahrzehnten durchgeführte Inzucht soll jeder dritte Kromi von einer genetisch bedingten Krankheit betroffen sein. Damit war die Rasse für mich leider eindeutig raus.:(

Schau mal, hier steht einiges über die Zuchtgeschichte und rassetypische Erkrankungen beim Kromi:
https://www.vrk-rauhaarige-kromfohr.../krankheiten/warum-sind-kromfohrländer-krank/

Liebe Grüße
Amica
 
ach du Schreck .... von der Inzucht hatte ich gelesen. Und dass deshalb von den Ursprungsrassen eingekreutzt werde. Dass es aber schon so dramatisch ist, war mir nicht bewußt.
 
Was haltet ihr von Spitzen?

Wie viel "Wachhund" sind sie?
 
Die Spitze, die ich kenne, sind alle sehr unterschiedlich.
Um welchen Spitz geht es dir denn im Allgemeinen?
  • Zwerg-, Klein-, Mittel-, Groß, Wolspitz
  • American Akita, Aktia Inu, Eurasier, Shiba Inu, Thai Bangekaew
  • und noch einige weitere :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben