Dringend - 8 rohe Eier in einem Hund

Erster Hund
Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
Zweiter Hund
Nushi/Jap. Akita, m. (3)
Dritter Hund
Guu/Am. Akita, w. (0.9)
Vierter Hund
5 Katzen
Hi,

ich verdächtige meine Estee (Akita, 11), vorhin 8 Eier gefressen zu haben. Die Katzen waren's eher nicht, weil arg mit der Schale gekrümelt wurde. Sind so viele rohe Eier schädlich?
 
Ich vermute mal, dass sie mit ein bisschen Durchfall davonkommen wird. :traurig2: Schädlich kann ich mir nicht vorstellen, eher würde mir Sorgen machen, dass sie sich an der spitzen Eierschale verletzen könnte, Casper bekommt zwar auch Eierschale an Knochenfreien Tagen, aber kleingemörsert, weiß nicht wie lange es dauert, bis die spitzen Kanten "stumpf-verdaut" sind...:denken24:
 
8 Eier ist natürlich schon eine Menge, aber auch dass sollte dem Hund nicht wirklich schaden, morgen gibt es evtl. Durchfall und unschöne Blähungen
 
Ohja, ich würd mir schonmal ne Gasmaske bereitlegen.. :zwinkern2:
Ansonsten sollte es nicht schaden, auch die Schale nicht.
 
Mahlzeit :happy2:

Nee ist nicht schädlich.

Genauso wenig wie drei Mozarella Käse oder ein ganzes Paket Butter :happy33:
 
Gasmaske hab ich, die war aber eigentlich für Syrien gedacht... Na toll, also Gassi wird heute verlegt auf Mitternacht, wenn mich keiner beim Durchfall-liegenlassen erwischt... Aber danke trotzdem, bin erleichtert, dass sie wenigstens kein Taxi zum Tierarzt voll****en wird... Meine schönen Eier! :zornig:
 
ich finds bissl lustig, wenns dem Hund gutgeht, jeder reagiert wahrscheinlich anders auf solche Eierdröhnung :happy2:

Meiner Meinung kann aber muß kein Durchfall kommen. Schalen kann man sogar zufüttern, haben wir dann aber ab und an mal kleingemörsert.

Eigelb bringt glänzendes Fell, mit dem Eiweiß muß ich passen, naja 8 Stck. auf einmal ist ja auch der Hammer :zwinkern2:

ich drück die Daumen, dass es ganz harmlos abgeht
 
Hallo,

na dann müßte sie die nächsten Tage aber sowas von glänzen...:zwinkern2:

Ich denke auch, daß ihr höchstens etwas übel werden könnte und auf duftende Winde würde ich mich seelisch einstellen.

Falls es ihr merklich schlecht geht oder sie gar erbricht, kannst Du immernoch den TA anrufen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ähm...:verlegen1:Vielleicht bin ich ja nicht auf dem neusten Stand? Aber meine Oma hat immer gesagt, Eierschalen sind sehr giftig. Sie hat jedes Stückchen aus dem Kuchenteig gefischt, oder ihn sogar entsorgt. Und die Töpfe vom Eier kochen wurden immer sehr gut gereinigt. Das Eierkochwasser wurde als Blumendünger verwendet. Mach ich heute noch so.
Ist das ein Ammenmärchen???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben