Dringend Rat & Hilfe !

Hallo meine 10 jährige Hündin hat vor circa 1 Woche eine Gebärmutter Entzündung bekommen(unten rum geblutet, viel geschleckt, Durchfall, sehr schlaff und müde). Nachdem wir beim Arzt waren und sie Antibiotika bekommt war alles gut, sie isst natürlich nicht so viel wie sonst und zittert auch viel. Jedenfalls hat sie heute weißen blutigen Schleim gekotzt, und ging wieder an unten rum zu bluten. Hatte jemand schon Erfahrung
0_big.jpg
damit ? Gehen morgen natürlich nochmal zum Arzt
 
Hat sie zum Antibiotika auch einen Magenschutz bekommen? Erbrechen ist eine häufige Nebenwirkung bei der Gabe von AB.Als Alternative zum Magenschutz kannst du auch Haferschleim kochen.Bitte nur mit Wasser,wenn das Ab ein Tetracyclin ist.
Es ist aber sicher sinnvoll,nochmal zum TA zu gehen,wenn die Hündin nochmal aus der Scheide blutet.
 
Ich wäre gleich zum Tierarzt gegangen, BEVOR ich in einem Forum gefragt hätte.

Bluten bedeutet immer eine offene Wunde in die Keime gelangen können, Entzündungen sind meist die Folge
 
Der Tierarzt meinte wir sollen heute morgen um 9:00 Uhr kommen. Sie hat jz eine Not op, die Gebärmutter ist voll mit Eiter und muss entfernt werden...
 
Daumen werden gedrückt.
 
...Und?

Geht es Deiner Hündin gut?

Unter uns gesagt, würde ich dem TA, der von der Pyo letzte Woche wußte, AB verordnete und auf Nachfrage von mir aufgrund der geschilderten Neusymptomatik auf den anderen Tag verweist, ordentlich den Marsch blasen! Der hätte mich das letzte Mal gesehen.

Zumindest auf den behandelnden Notdienst oder eine Klinik hätte verwiesen werden müssen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben