Brauche dringend eure Hilfe!

Er frisst zwar wieder, aber dafür rutscht er massiv mit den Hinterläufen rum (das sind so die Momente, in denen man sich Teppichboden wünscht).

Ich habe für meine alten Tierschutzhunde, die Rückenprobleme hatten, immer günstigen Teppichboden besorgt.
Man bekommt große Reststücke günstig im Baumarkt oder auch privat in den Ebay-Kleinanzeigen.
Unter die Teppiche habe ich noch Antirutschunterlagen gelegt.

Wenn der Boden zu glatt ist, bewegen sich alte Hunde weniger in der Wohnung und die Muskulatur baut schnell ab.
Das wird durch Spaziergänge nicht unbedingt aufgehalten.
 
Danke auch an dich!
Er frisst zwar wieder, aber dafür rutscht er massiv mit den Hinterläufen rum (das sind so die Momente, in denen man sich Teppichboden wünscht).
Beim Gassi und danach war es wieder besser. Kann es sein, dass da erst Kreislauf/Durchblutung wieder in Schwung kommen müssen? Aber ich kann nicht 4 Mal am Tag mit ihm gehen. Das schafft er nicht mehr und Treppen sind auch da.
Angepasste Bewegung ist für alle athrosegeplagten Lebewesen das A und O
 
Er ist überraschend schnell wieder auf die Beine gekommen. Aber statt geplanter 2 Zähne hätten 5 Zähne raus und zwei gefüllt werden müssen. 4 Zähne sind raus. Längere Zeit in Narkose hat sich die TA nicht getraut. Die Mandeln sind auch entzündet. Abstrich wurde in der Narkose genommen. Ergebnis kommt nächste Woche. Und gaanz dicke Backen hatte er. Bin richtig erschrocken morgens.
Von einer Gassifreundin habe ich Teppichfliesen geschenkt bekommen mit denen ich die Laufflächen ausgelegt und mit Malertape befestigt habe. Sieht sch.... aus, aber hilft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben