Doch ein anderer Mischling?

Erster Hund
Blake,Mali-Dobi-Border 6.11
Zweiter Hund
Luna, Goldi, 3
Dritter Hund
Rambo, Span. Halunke, 13
Hey Leute,

in letzter Zeit bin ich ein bisschen misstrauisch geworden was das Thema Mischling bei meinem Blake anbelangt :denken3:

Zu uns wurde gemeint das es ein Schäferhund - Labrador Mix ist, aber das glaub ich langsam nicht mehr :denken24:

Seht selbst, was sagt ihr was das für ein Mix sein könnte ??

Hauptsache ist zwar das es dem kleinen gut geht, aber interessant wäre es Trotzdem :frech3:

Also das is mein kleiner Blake




und DAS wäre ein Schwarzer Podenco... ? sehen die sich nicht zum Verwächseln ähnlich ??




WAS meint ihr ? :nachdenklich1: und Danke im Vorraus :danke:
 
Sehen sich schon ähnlich...wobei ich die Schnauze beim Podenco schmaler finde.
Ich hätte, wenn du uns hättest raten lassen auch auf Schäferhund und Labbi getippt.
Kannst du vom Charakter her was sagen?
 
Einen Podenco habe ich jetzt noch nicht live gesehen! aber von den Bildern her würde ich sagen: dein hund hat nicht viel gemeinsam mit einem Podenco!

Finde, dass Labbi und Schäfi gut hinkommen würden. Unsere Große ist ja auch ein Labbi-Mix (wobei 2. Rasse unbekannt). Und wenn ich jetzt bei deinem Hund einfach mal den Kopf außen vor lasse, dann finde ich, dass dein Hund meinem sehr sehr stark ähnelt. Also Fell, Körperbau, usw. Betrachtet man nur den Kopf sieht das für mich aus wie Schäfi. Form, Ohren, usw.

Kenne das jedenfalls sehr gut: Hauptsache dem Hund gehts gut. Aber man wills trotzdem wissen, was in ihm steckt... Man kann einen Gentest machen, wenn man es ganz unbedingt wissen muss. Die kosten aber natürlich auch einiges...

Jedenfalls ist dein Hund ein ganz schicker, wie ich finde.
 
also ich kenne einen labbi x schäfi und der sieht vom körperbau genau so aus, er hat nur eine andere zeichnung
 
Naja vom Körperbau her, ändert er sich ja noch ein klein wenig, er is ja erst3 Monate alt, fand nur das die sich auf dem Bild sehr ähnlich sehen :zwinkern2:

vom Charakter her is auf jedenfall ein Schäfer mit drinn, das ist unverkennbar !! Labbi würde eig. so nicht passen so friedfertig und freundlich, ausgeglichen Wasserfreundlich ist er eigentlich eher nicht ^^ eher das gegenteil, Wasser geht schon ein bisschen aber wehe es wird zu viel :zwinkern2:
Und alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird angeknurrt und angebellt bis es weg ist :nachdenklich1:


Ein Podenco hab ich eben auch noch nicht live gesehen, deswegen hab ich hier einfach mal in die runde gefragt :happy:
 
also von der kopfform her sieht er den podencos die ich bis jetzt gesehen hab schon ähnlich...also finde ich jetzt

lg lolle
 
Für Labbi-Schäfer hat er einen viel zu schmalen Kopf finde ich.
Podenco könnte schon mit drin sein.
Liebe Grüße,Julia
 
Hmm sehe da keinen Podenco drin. Der Körperbau passt nicht und die Schnauze auch nicht.
Den Schäferhund sieht man ganz deutlich aber den Rest...?

Gruß
Lolarennt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben