Die Zeitungsrolle als Hilfsmittel in der Hundeerziehung

Erster Hund
Altdeutscher Schäferhund
Ich habe zur Zeit das Buch "Hunde verstehen und richtig erziehen!" von John Rose & Barbara McKinney ausgeliehen. Stehen viele nützliche Sachen drin, auch viel käse meiner meinung nach, aber das nachfolgende ist echt super:

Die Zeitungsrolle

Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel in der Hundeerziehung sein, wenn man sie richtig anwendet. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächleich macht. Benutzen Sie sie nur, wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt nicht eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepasst haben. Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal gegen den Kopf, und wiederholen Sie dabei den Satz :"Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen." Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten. Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht loben Sie ihn!
 
Schön!
Ist letztendlich auch das einzig Gescheite, was man mit einer Zeitung in der Hundeerziehung (oder eben Herrchenerziehung) anfangen kann
 
jawoll!!! - klasse!!! - zur intensive verbreitung an viele hundehalterdeppen!!!!

applaus, applaus, applaus :happy4::happy4::happy4:
 
Werde das den Damen und Herren mal von heute in den Briefkasten schmeißen damit sie malbesser aufpassen und ne zeitung gleich mit dabei
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben