Hundeschule die ohne Hilfsmittel arbeitet

Wieder absolut richtig.[/QUOT:happy4::happy4::happy4::happy4::happy4::happy4::happy4::happy4:

Sag mal wo wohnst du am Niederrhein??? Ne Freundin von mir hatte da lang ne Hundeschule???
 
Zuletzt bearbeitet:
super Artikel

Bestrafung oder Disziplin? von Cheri Lucas

Für die meisten von uns beginnt ein normaler Tag mit einer Serie von Ritualen. Wir kleiden uns angemessen für unsere Arbeit. Wir erscheinen auf der Arbeit pünktlich zur selben Zeit am Tag. Wir halten an Ampeln auf dem Weg zur Arbeit. Wenn wir diese Rituale einhalten, fühlt sich das für uns wie eine Strafe an? Natürlich nicht!
Wir üben lediglich die Disziplin aus, die von uns, die in einer funktionellen Gesellschaft leben, erwartet wird... einer Gesellschaft ohne Chaos.

In ihren natürlichen Welt leben Hunde und Wölfe in einer strukturierten und disziplinierten Gesellschaft. Das Überleben des Rudels hängt von der Einhaltung der Reihenfolge ab, und die Reihenfolge ergibt sich nicht ohne Disziplin. Aber oft denken wir, dass das Einfordern von Disziplin eine Bestrafung für den Hund ist. Nichts kann weiter entfernt sein von der Wahrheit!

Die Realität ist, dass Hunde beharren auf Regeln, Grenzen und anderen Formen von Disziplin. Ohne Disziplin, fühlt sich der Hund verloren und ist verwirrt über die Rolle im Rudel. Bedenke, dass deinem Hund egal ist, welche Rolle er im Rudel einnimmt, solange das Rudel ruhig läuft. Egal, wie du meinst wie schlau dein Hund ist, er ist nicht in der Lage einen menschlichen Haushalt zu führen!

Unsere eigene Gesellschaft ist sehr kritisch was Eltern angeht, die ihre Kinder nicht richtig führen und erziehen. Es ist in der Welt der Kaniden nicht anders! Wenn wir unsere Hunde wirklich lieben, wollen wir sie in allen Bereichen erfüllen. So wie wir nicht nur durch Liebe überleben können, so geht es auch unseren Hunden. Also ist es ein Schaden, den wir ihnen zufügen, wenn wir ihnen die Disziplin voranthalten!

Stelle sicher, dass du deinem Hund das volle Paket gibst, wenn du ihn in deine Welt holst. Neben Aufgaben, Futter, einen Schlafplatz und Aufmerksamkeit/Zuneigung, biete ihm auch eine gesunde Dosis Regeln, Grenzen und Disziplin. Denk nicht über Disziplin und Bestrafung nach, nur über ein Geschenk mehr, dass du deinem besten Freund machen kannst, damit er glücklich und ausgeglichen bleibt.:winken3::winken3:
 
Danke Tikaani, aber es ist so, das erwarten die Hunde von uns, aber die meisten bekommen es nicht und das ist der Grund warum es soviele PROBLEMHUNDE gibt , oder sind es evtl. PROBLEMMENSCHEN
 
Oft ist das sicherlich so. Hunde sind oft ein Spiegel des Halters, was jetzt gar nicht negativ gemeint ist, aber man sollte diesen Spiegel nutzen, denn man kann viel lernen.

Dann gibt es noch die Hunde mit Vorgeschichte, da kann man durch Veränderung des Umfeldes und der Haltung im Vergleich zu vorher einiges erreichen, aber nicht immer alles.
 
Nicht immer alles, da hast du recht, und frage ist auch immer was will man erreichen, was kann man selbst geben und was kein einem speziel dieser Hund geben...

Das mit den Problemhunden-Menschen bezog ich auf den Artikel von Cheri Lukas
 
Das ist übrigens eine wichtige Frage:

Was will ich erreichen, welche Motive habe ich, welche Erwartungen und sind die realistisch.
 
:happy4::happy4::happy4:super genau, das ist die Frage aller Fragen, dem einem reicht das der nächste will mehr, der eine Hund schafft das der nächste mehr oder weniger....

Ich sehe Tikaani wir sind uns einig:knutschi1::knutschi1:

Ist es REALISTISCH und realisierbar, für jeden Einzelenen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben