Hundeschule die ohne Hilfsmittel arbeitet

Je mehr man erwartet umso größer ist natürlich auch das Problempotential.

Beispiel: betreibe ich Hundesportarten wo gewisse Dinge wichtig sind, dann spielt es u.U. auch ne Rolle ob der Hund exakt parallel neben mir sitzt.
Im Alltag ist mir das ehrlich gesagt recht schnuppe.
 
Genau, so ist es!! Mir ist das auch Schnuppe, aber sowas von Schnuppe, ich brauch, das nicht und ich erwarte das auch nicht von meinem Cörnelviech, für uns ist alles gut so wie es ist....:jawoll::jawoll:

Wie gefällt dir übrings mein Schnauzgesicht??
 
*lach* wobei man das ja von uns erwartet, das da alles wie ne 1 sitzt. ;)

Aber ich denke das überlass ich gerne den Obediance Leuten, wobei es sicher Hunde gibt denen auch das Spaß macht, kommt halt drauf auf welche Weise man denen das vermittelt - ich glaube schon das es ehrgeizige Hunde gibt *lach* - im ernst jetzt.

Zum Klauen der Cörnel - Beuteschemamodus an ;) - Schnauzer sind toll, ähm je nach Frisur, diesen typischen Schnauzer Stutz mag ich nicht so.
 
Klar, gibt ehrgeizige Hunde, richtige Arbeitshunde, denk mal an Malis.....

ne mein Cörnel bekommt niemals sone Schnauzerfrisur, bahhhhhhhh, mit sonem langen Ziegenbart womöglich was, schüttel....dann bekommt er eher noch nen General oder nen kleinen Sergant dazu :happy4::happy4::happy4:

Da haste auch recht, wenn du Hundetrainer bist, erwarten die meisten das du, mit so einem Hund ankommst, der absolut perfekt sein muss, der muss ins Platz fallen der muss stramm an deinem Bein sitzen und perfektes Fuss zeigen mit ständigen Blickkontakt....Egal welche Rasse du hast du bist Hundetrainer und da musste doch hinbekommen, da muss die Dogge so sein wie ein Mali oder Border...

Den Trainer möchte ich sehen der das schafft............lach...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag Anne bist du Trainer????

Nochmal zu meinem Cörnel, er ist kein durchtranierter Affe, er ist ein Hund, ein Hund auf den ich mich immer verlassen kann, einer der abrufbar ist der sitz und platz kann, der nicht an der Leine zieht, der ohne Leine im 3 Meterbereich bei mir bleibt, egal was ist, und das reicht..........Ah und er ist ein Trailer, er sucht mit seiner dicken Nase vermisste Personen....

Ja und sowieso ist er der geilste Riesenschnauzer den ich je in meinem Leben gesehen habe...:happy4::happy4:
 
Ganz genauso seh ich das auch ... an dem ein oder anderen arbeiten wir noch, aber das ist ja ein Leben lang so.

Zum Trailen wär´s auch nicht sinnvoll, die müssen selbstständig sein können dürfen ... ich fang morgen endlich praktisch an ... freu mich schon riesig.
Wobei ich´s grundsätzlich begrüße wenn sie Hund bleiben dürfen.

Trailst du aus Hobby oder in ner Staffel?
 
Wobei, ganz ehrlich, ich erwarte auch von einem Hundetrainer, dass seine Hunde einen sehr guten Grundgehorsam haben, dass sie abrufbar und kontrollierbar sind. Ich erwarte von einem Hundetrainer, dass er nicht nur mit einem Border Collichen oder einem Malichen umgehen kann, sondern auch mit einem DTJ, Foxterrier etc. aus Arbeitslinien.

Wenn ich zu den Weight Watchers gehe, möchte ich auch nicht von einer 150 kg Frau unterrichtet werden ......
 
Flixi, da hast du ja auch recht, ich wollte damit auch nur sagen, das ein Traninerhund, der nicht nach Obendiance-Manier pariert nichts über die Qualität des Trainers aussagt.

Ich muß als Trainer doch letztlich mit meinen Hunden auch mein Leben leben dürfen, mit meiner Lebensart mit meinen Erwartungen an Hunden und dazu reicht mir genau das was Martina beschrieben hat. Rückruf, in Kontrollzone bleiben, Sitz, Platz, ein insgesamt rücksichtsvolles Benehmen, sodaß nicht der eigene Hund im Training stört und insofern das prima klappt, finde ich ist das das Wichtigste und Grundlegenste, alles andere ist ne Bedarf´s und individuelle Zielfrage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben