Die Suche nach dem (jagdlichen) Zweithund

HUHU:winken3:
Also, ich und mein Partner suchen für unseren Schweißhundrüden (ausnahmslos mit Rüden und Hündinnen verträglich) einen Zweithund:)
Mein Partner hat seit fast einem Jahrzehnt den Jagdschein und ich habe meinen bald abgeschlossen.
Unseren ersten gemeinsamen Vierbeiner haben wir als Welpen vom Züchter geholt, er ist jetzt 2 Jahre alt, hat mit uns die Prüfungen gemacht und ist erfolgreich als Nachsucher unterwegs:zustimmung: Uns hat die Arbeit mit diesem tollen Wesen so viel Freude bereitet, dass wir uns nun, da er seine Ausbildung absolviert hat und gefestigt ist gerne einen kleinen Unterstützer für ihn zulegen möchten.:)
Wir suchen jetzt erst einmal außerhalb der Zuchtvereine und Co. da es genug (Jagd-)Hunde gibt, deren Besitzer mit ihnen nicht zurechtkommen oder ihnen keine Aufgabe bieten (können) die ihrer Natur oder Passion entspricht, zudem gibt es genug Jagdhunde die wegen vermeintlicher Nicht-Eignung im Tierheim landen. Und da es genau an diesen Hunden nicht mangelt, wollen wir uns gerne nach ihnen umsehen, damit erstmal die Hunde ein Zuhause und eine Aufgabe bekommen, die schon genug Unverständniss erlebt haben!:zustimmung: Denn wenn diese Tiere erst einmal in ihrem Element aufgehen, dann gibt es für uns keinen schöneren Anblick! :)
Er oder Sie muss kein Welpe sein, im Idealfall ist er noch jung oder ein Welpe aber das ist nicht zwingend erforderlich. Es kann gerne ein Mischling oder Findelkind sein!
Wichtig ist nur, dass er bis allerhöchstens 50 cm Schulterhöhe hat und Jagdhundetypen in seinen Genen hat, da er sonst in Deutschland nicht eingesetzt werden darf.
Terrier sind auch gerne willkommen bei uns! Ganz liebe Grüße und Waidmannsheil;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben