Kopfzerbrechen bei der Suche nach dem richtigen Hund...

ja aber die top 10 besetzten ganz klar Große Rassen ausser eben der mops

WEnn man eine ehrliche Auswertung bei allen Rassen vornehmen würde, seheh das sicher anders aus. Welcher Kleinhunde Züchter lässt seine Hunde auf HD röntgen? Ist ja kaum Pflicht.
Und wie viele TA stellen andere Stempel, Bilder etc aus.
Da wird soooo viel Mist gemacht. Es nervt nur noch ...

Das ist u.a. ein Grund, warum ich mich für meinen Hund und das Zuchtziel von Kee's Züchter entschieden habe.
Auch wenn er nicht bildhübsch ist wie manch ein Showhund. Er hat ein klasse Wesen sowie gesunde Ellenbogen, Hüften, die ok sind, einen gesunden Rücken etc.
Das stand bei mir an 1. Stelle und so wird es auch immer bleiben. Auch wenn manche Showhunde, Designerdogs etc. wirklich bildschön sind.
 
Auch wenn manche Showhunde, Designerdogs etc. wirklich bildschön sind.[/QUOTE]

Also ist ja jedem selber überlassen,aber ich finde die Ursprünglichen Rassen,die nicht so hoch hinaus gezüchtet sind am schönsten.Eben das Natürliche.

_________________
Lg Tapsy & Co.
 
Es kann sein wenn es eine auswetung geben würde nur solange es die nicht gibt ist es reine mutmassung ....

Das Problem sehe ich schon in der soooo unterschiedlichen Auswertung. Es gab mal Rasslisten bzgl HD bei allen Rassen. Da waren die Mix Hund ganz vorne auf Platz eins.

Dann gab es mal eine Liste, in der mehr die Anazhl der einzelnen Rassen und die Auswertungsart berücksichtigt wurde...
 
Hi,

Du beschreibst da (also im Anfangspost) einen Großen Schweizer Sennehund. Schwarz, Kurzhaar, wenig Jagdtrieb, robust :jawoll:

Also nach Katalog halt. Mein Schweizer hatte jedenfalls keinen Jagdtrieb und sie werden auch so beschrieben. Ich kenn auch einen mit*g*

Liebe grüße
Silli
 
Meine Favouriten sind nah klar meine.Mancha ist eine alte Rasse an der seit dem 18.Jahrhundert nichts verändert worden ist.Robust ... Tapsy ist ein Mix und die gelten eh als Robust.Ich mag eben welche die das ...,ach ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Aber ich mag nicht so hoch gezüchtete die für jedes bisschen was haben,die man am besten in Watte einpackt.Ich brauch einen Arbeitshund keine Modepuppe.

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben