Die Mäntel eurer Hunde

​So unsere neuen Mäntel sind da :)

Maßgefertigt und sehen toll aus <3

Nun sind meine beiden erstmal versorgt. Jeder 2 Wintermäntel,1 Regenmantel und jeweils 2 Pullover :D

Lucky


Stella

 
Ich habe nun endlich einen Mantel gefunden, der super zu uns passt.

der "Beste" von der Stange - nur maßgeschneidert wäre sicher noch besser.

Es ist der "prime" von trixi.
Ein Wintermantel aber gar nicht so dick wie erwartet.

Mit Schlitz fürs Geschirr - das ist mit das Beste ;)
passt gut und ist gut verstellbar
Die Strapsen an den hinterbeinen sorgen dafür dass der Hund schön zugedeckt bleibt - und Arek scheinen die Dinger nicht zu stören. Sie sitzen auch nicht sehr eng.

Überhaupt kann Arek sich in dem Ding gut bewegen - rennen und toben.



schnell an- und auszuziehen und durch die verstelldinger am Hals/Rumpf kann ich es so einstellen, dass da wirklich kein Wind durchpfeift (ist bei uns an der Küste denke ich das größte Problem für den kleinen Zitterhund)

Ich fidne ihn sehr schick und die Reflektorstreifen sind toll.



Sehr genial finde ich diese "Lappen" über der Schulter.



Sie sind sehr flexibel, daher nicht ganz so warm wie etwas "festes" was über die Schultern geht. Aber wenn er was hat, was direkt über die Schultern geht (z.B. der Eisbär-Mantel) dann rennt er darin nicht.
Diese "Lappen" sind n toller Mittelweg zwischen Rennen können und warm halten.



Ich bin mir noch nicht sicher wie trocken er hält ...
Der Bauchlatz war recht feucht nach 2h Hundeschule im Dauerschnee/-regen - allerdings hat Arek da auch echt doll getobt, mit Purzelbäumen, im Schnee wälzen usw.
Denke das ist OK ;)

Habe ihnd ann ausgezogen - und auch hier super, dass das Geschirr dunter getragen werden kann - kein langes, nerviges "umziehen" mehr mit Geschirr verstellen usw.
Auch super wenn wir einfach mal 5 Minuten and er Haltestelle warten müssen - dann kann ich den matel fix überwerfen ohne großes Theater, ohne ihn an der Straße zu lange von der Leine ab zu machen.

Einziges Manko:
Die Reißverschlüssen gehen recht schwer.
Denke aber es liegt daran, dass die noch sone komische Beschichtung haben um "Regenfest" zu sein - was ja dann auch weider Sinn macht.

Bei arek haben wir die Rückenlänge 45 cm und ein bisschen kürzer könnte er vielleicht sein - aber am Bauch und am hals sitzt er wie angegossen - und an den Schultern.
Wir hatten vorher im Laden anprobiert und dann bestellt.
 
schwergängige Reißverschlüsse kannst du mit Silikon oder Kunststoff- spray gängig machen.
Je nach Material. Mußt du vorher prüfen, auf Verträglichkeit.
 
Das sieht wirklich passend aus und Hund schaut zufrieden! :zustimmung2:

Wir haben diesen Fleecemantel, den Wes derzeit meist trägt, wenn wir von langen Ritten wiederkommen und es kühl ist und er warten muss, bis ich das Pferd fertig gemacht habe oder wenn es sehr windig ist.
20151227_165816%201_zpsboyv1qa5.jpg


Und dann haben wir diesen wasserdichten 100g gefütterten Mantel für nasses Wetter und kaltem Sturm.
DSC_2854%201_zpsbozbuekj.jpg


DSC_2853%201_zpsnlzpcc8h.jpg
 
@Manfred 007...

sehr schick :zustimmung2:

nur leider wieder so eine "winterfarbe".
leider gibt es einen vernünftigen mantel selten in einer auffälligen farbe.
oder ist diese farbe absichtlich gewählt ?

- - - Aktualisiert - - -

uih :zustimmung2:

wes hat aber einen tollen mantel.
diese farbe sticht ab und wie es aussieht refektiert der auch. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe ihn noch in schwarz - also keine auffälligen Farben.
Aber wenn es welche gäbe, hätte ich mir trotzdem den Grauen ausgesucht.

Mag es nicht so sehr auffällig - und für die Sichbrakeit helfen die Refflektorstreifen schon recht gut.
In Dämmerung/Dunkelheit mach ich ihn nicht ab und wenn ich ganz unbeleuchtete Wege laufe, mache ich nen Leuchthalsband rum.
Bin für alles gerüstet ^^
 
ah,okay.
ich würde immer was leuchtendes bevorzugen.
aber ich kaufe die mäntel meistens gebraucht.

so wie die von shnarph und luela....
da sind die hunde rausgewachsen ,also noch so gut wie neu.
ich bekomme gute decken für weniger geld :zwinkern2:

ich habe ernas ersten mantel bei futterhaus gekauft.
von wolthers,so ein richtig warmes teil....
in 20 cm länge 44,95 € - mein mann hat gefragt ob ich ne macke habe :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben