Die Mäntel eurer Hunde

Gerne, bin selbst auf der Suche nach dem passenden "Zweitoutfit" :happy33:
 
Buddy hat gar keinen........ früher mal so ein billiges Regenmäntelchen, innen mit Fleece.
Er findet das aber total ätzend einen Mantel zu tragen, ich weiß echt nicht, ob ich ihm das wieder "zumuten" möchte :nachdenklich1:

Hab noch ein Foto gefunden von 2012:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei Grizu leider gar nicht drumrum, konnte mir das nie vorstellen das Hund so was brauchen kann :frech1:
Da wir aber bei jedem Wetter auf Achse sind, und Grizu wegen fehlender Unterwolle gleich Nass bis auf die Haut, gibts halt was zum trocken halten :happy4:
Ich zieh ja auch ne Kapuze über wenns regnet :happy33:
Zum Glück hatte ich da nie ein Problem, an und los, er bewegt sich auch mit nicht anders als ohne.

Wenns ohne keine Beschwerden gibt ist doch klasse das es ohne geht :zustimmung:
 
Der von Mable und der Angefertigte ist ja klasse <3
Lucky im Buster Wintermantel

Stella bekommt jetzt noch einen Back on Track Standard Mantel

Die Bustermäntel sind klasse!! Gehen Lucky zb. genau bis zum Pipimann und schützen somit den Bauch super!
Auch bei Stella geht es fast bis hinter
Jooo, genau, das Mäntelchen haben wir auch für unsern Schlumpfi
allerdings in den Farben Schwarz-Grau, erworben.
Im Freßnapf..allerdings fast 40 Ocken !
Paßt super...einfach anzuziehn...
Geschirr kommt drunter...Leine durch Öffnung am Rücken anzuklicken.
Dem Charly paßt die Größe S.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Mäntel günstig von Ebay ;)

Aber DIESE würde ich auch für den normalen Preis kaufen die sind ihr Geld wert!
 
Buddy hat gar keinen........ früher mal so ein billiges Regenmäntelchen, innen mit Fleece.
Er findet das aber total ätzend einen Mantel zu tragen, ich weiß echt nicht, ob ich ihm das wieder "zumuten" möchte :nachdenklich1:
Wozu, wenn er keinen braucht?
Wir benutzen die Mäntel nur in wenigen Situationen: als "Schlafanzug" im Zelt im Herbst und Frühjahr (sonst wird mir der Schlafsack streitig gemacht), wenn die Hunde lange im richtig Kalten warten müssen (z.B. auf dem Weihnachtsmarkt) oder im kalten Auto warten müssen.
Selten mal gibt es egoistische Gründe: wenn wir bei meiner Familie zu Besuch sind, die unsere Hunde zwar mögen, aber es nicht so mit Schmutz und nassem Hund haben, gehen wir bei Regenwetter mit Mantel raus. Sonst aber nie. Das sind Hunde, denen macht - wenn sie gesund sind - auch Regen nichts aus wenn sie danach wieder in's warme Haus kommen. Und meine haben null Unterwolle und sehr kurzes Fell.
 
Wozu, wenn er keinen braucht?
Wir benutzen die Mäntel nur in wenigen Situationen: als "Schlafanzug" im Zelt im Herbst und Frühjahr (sonst wird mir der Schlafsack streitig gemacht), wenn die Hunde lange im richtig Kalten warten müssen (z.B. auf dem Weihnachtsmarkt) oder im kalten Auto warten müssen.
Selten mal gibt es egoistische Gründe: wenn wir bei meiner Familie zu Besuch sind, die unsere Hunde zwar mögen, aber es nicht so mit Schmutz und nassem Hund haben, gehen wir bei Regenwetter mit Mantel raus. Sonst aber nie. Das sind Hunde, denen macht - wenn sie gesund sind - auch Regen nichts aus wenn sie danach wieder in's warme Haus kommen. Und meine haben null Unterwolle und sehr kurzes Fell.


Wirklich brauchen tut er es auch nicht, denke ich.
Mein Hund ist, sobald er rauskommt, sowieso auf 180 und steht keine Sekunde still.
Da er aber Yorkietypisch nur dünne Haare und keine Unterwolle hat, werde ich ihm trotzdem mal, für alle Fälle, einen Mantel besorgen...
 
2014-11-23141648_zpsce502d41.jpg

selbst genäht
für Situationen, in denen die Maus sich nicht warm laufen kann; zB beim Aussuchen des Weihnachtsbaums letztes Jahr
eigentlich hätte ich gern noch einen Mantel, der den Bauch komplett bedeckt, weil der so nackig ist...
 
@Vespertilla
DER sieht ja super aus! und scheint haargenau zu passen =)

Ich war am Wochenende mit arek in nem groooßen Zoogeschäft (MegaZoo) zum Mantelanprobieren.
Und wir wurden fündig.
Es ist noch immer nicht DER ideal Mantel für uns (den muss ich mir wohl maßschneidern lassen) aber er ist mehr als akzeptabel.

Ein brauner Steppmantel von Wolters







Wir haben ihn gestern bei 2h Feldwandern und Hundetoben getestet - im Niesel- bis Dauerregen.

Nachteile:
- er ist nicht hübsch, hat auch keine Reflektorstreifen - daher sehr unauffällig im Dunkeln
- kaum verstellbar (2 Druckknöppe gibbet)
- rutscht hinten am Rücken hoch wenn der Hund schnuppert
- der Schlitzt für die Leine am Halsband ist sehr klein - man muss ziemlich friemeln biss man die leine durch den Mantel anbekommen hat, oder wir haben noch nicht den Dreh raus.
- Arek sieht ziemlich propper (dick) darin aus - gerade auch weil an den Seiten der Mantel so Falten schlägt und man den Eindruck hat, er sitzt nicht gut

Vorteile:
- hält super warm und trocken (trotz dessen dass das Rückteil immer hoch geht). Auch als wir 10 Minute vor der Kaufhalle gewartet haben, hat Arek das erste mal nicht gezittert.
- Der Mantel war beim Ausziehen an den Rändern nass, ebenso wie der gesamnte Bauchlatz - Aber Arek selber war sehr trocken und warm.
- Der kragen ist sehr schön eng so dass absolut kein Wind durchpfeift (Wind haben wir hier oben ne menge)
- der Bauchlatz passt super - durch Stretch liegt er auch schön eng an und behindert Arek absolut nicht beim Gehen.
- die Länge ist auch ideal - könnten zwar 2cm mehr seinw eils halt schnell hochrutscht, aber dann könnt er die Rute vielleicht nichtz mehr so gut bewegen.
- Arek kann darin super laufen (das war der erste Mantel bei dem er nicht gleich in Starre verfallen ist (normalerweise muss ich ihn erst ein paar Schritte mit Leberwurst locken weil alles so komisch ist))
(normalerweise geht er im Mantel auch einen Tick langsamer - bei dem hier nicht - isser gleich losgeprescht an der Leine als wäre alles wie immer.
- Trotz einiger wilder Toberunden (Arek hat sich wie üblich einige male überschlagen und rumgedreht) ist der Mantel kein Stück verrutscht
- sehr gut zum Anziehen - muss nicht über den Kopf (was Arek oft unangenehm ist bei engen Öffnungen)
- das Innenmaterial ist irgendwas Polyesterartiges - aber fühlt sich gut an, es bleiben kaum Haare dran hängen wie bei Fleece oder Stoff.
 
buddy kann SOFORT bei uns einziehen.
ich bin ja eh ein totaler wollkopp fan und diese süße fresse
könnte ich nur noch knutschen :girllove::girllove::girllove:

eure doggys haben ja schicke mäntelchen....

heute ist rippchens neue regendecke gekommen.
oh jeh - das war wohl ein fehlgriff :nachdenklich1:



dieses musste ich etwas bearbeiten weil herrchen mit drauf war.

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben