Die Mäntel eurer Hunde

Die Saison hat ja begonnen. Zeigt her eure Hundemäntel.

Ich mache auch gleich den Anfang:
23420017gh.jpg

Das ist der Gizzly Bear II von zooplus. Sehr warm und wasserabweisend. Inklusive Reflektoren. Ein Geschirr kann man ebenfalls drüber ziehen. Besonders toll ist der warme "Unterbodenschutz. Meistens sind es doch nur ein sehr dünner Stoff, der die Brust vor Schmutz schützt.

20150321213flgdswbz09.jpg


20150321213avrbd4ko6l.jpg

Das ist Caros Regenmantel: Der "Illume Nite Neon" ebenfalls von zooplus. Für Caro ein wenig zu lang. Aber inzwischen schlagen wir hinten einfach das letzte Ende um. Für Caro einen Mantel zu finden (breiter Hals, breite Brust, kurzer Rücken) ist nicht sehr einfach. Er ist wasserabweisend und schützt Caro auch gut vor Dreck.

23403431nn.jpg

Kiara trägt einen Softshellmantel auch mal wieder von zooplus. Er saugt sich leider irgendwann mit Wasser voll und bei den Temperaturen ist er für Kiara auch nicht wärmend genug.
Caro trägt eine Jacke von Hunter. Saugt sich auch voll mit Wasser. Ist durch den Style auch etwas unpraktisch. Besonders die Kapuze ist überflüssig und nervt Caro. Des Weiteren sind die Beine vorne nicht gerade ungefährlich. Caro blieb mit ihren Pfoten bereits mehrfach in den Bein hängen. Mit hochkrempeln geht es allerdings.

Edit: Caros Mantel ist der "Hundemantel Birmingham Winter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks trägt bisher noch keinen Mantel, die ist da unempfindlich. Kritzel hat drei verschiedene:

Einmal auch den Grizzly:
23420760jb.jpg


Einmal einen Fleecemantel von der verstorbenen Hündin einer Forenbekanntschaft, ist von der Marke Horseware Ireland:
23416398lm.jpg


Und einen maßgeschneiderten Fleecemantel in totaler Mädchenoptik:
20478915fy.jpg
 
Der von Mable und der Angefertigte ist ja klasse <3

Einmal Stella im Buster Regenmantel


Lucky im Buster Regenmantel


Lucky im Buster Wintermantel


Stella im Freezack Wintermantel


Stella bekommt jetzt noch einen Back on Track Standard Mantel

Die Bustermäntel sind klasse!! Gehen Lucky zb. genau bis zum Pipimann und schützen somit den Bauch super!
Auch bei Stella geht es fast bis hinter
 
Maggie in der Hurtta "Winter Jacket"

16309591662_d657f28c2b_z.jpg


15760491024_3404992425_z.jpg


Moritz richtig dolle begeistert bei der ersten Anprobe seines Hurtta "Frost" Softshellmantels

22197160186_19b968a3bb_z.jpg


Bei dem Wetter jetzt (4-6 Grad) brauchen meine Hunde aber noch keinen Mantel. Erst wenn es noch kälter ist und wir lange irgendwo stehen oder sie im Auto warten müssen.
 
Hammer Idee dieser Fred! :zustimmung:
Grizu hatte seinen Mantel jetzt 2 Tage an und der ist schon reif für die Wäsche... *grumpf*

Trixi Orleans, schön leicht, reflektierende Ränder, innen Fleece und absolut trocken:

23422999mi.jpg


23423000uh.jpg


Schön finde ich das er nirgends drüber gezogen werden muß, hat einen schönen breiten Bauchgurt der auch den Bauch warm und trocken hält.
Waschbar bei 30 Grad.

Den Grizzly find ich gut, mal sehen ob ich mir den mal irgendwo live ansehen an!
 
rippchen bekommt bei starken regen kombiniert mit wind eine
regendecke um.
sie hat wenig unterwolle und weil wir nach der runde immer noch zum bäcker gehen.
sie hat noch keinen eigenen der richtig passt - deshalb darf sie die von gipsy tragen.

eine wolthers "breath - comfort".
winddicht - wasserdicht - atmungsaktiv

sie kann das geschirr drüber tragen.

 
Charly mit 2 seiner Mäntelchen, innen mit Fleece. Beide werden per Reissverschluss am Rücken geschlossen (finde ich sehr praktisch).
Das Beste ist aber der D-Ring:zustimmung:! Ein Geschirr oder Halsband ist nicht mehr notwendig, die Leine wird ja am D-Ring befestigt.

23430212dm.jpg


23430213hy.jpg
 
Hermann im Mantel von "Flamingo" (Fressnapf)


Mogli in "Dog kreative Style" (von einer Hundemesse)


Mogli und Hermann haben die gleiche Rückenlänge und können daher tauschen.

Ich weiß nur nicht was ich mit Balou mache denn sein ausbruchsicheres Geschirr werde ich über keinen Mantel bekommen.


Trotzdem habe ich die Mäntel von Hermann und Mogli auch in Balous Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute im Fressnapf das Buster angesehen, das kann über das Geschirr, hat auf dem Rücken nen großen Reißverschluss den man anpassen kann!
 
Danke Wirbelwind. Dann gucke ich mir den mal an.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben