Deuka Welpenfutter...frisst er zu wenig?!

Erster Hund
Rocky, Labrador Husky
Hey, hab da mal eine frage an euch...

Unser Rocky, (8 Wochen und 3Tage) Frisst Deuka Welpenfutter mit wasser nass gemacht...

Er frisst es eigentlich ganz gut...nur seid gestern macht er seinen napf nicht mehr ganz leer...Die ersten zwei tage ja, liegt das an der umstellung auf die neue umgebung?
Oder muss ich mir gedanken machen?!

Die vorbestizerin meinte er sollte 4 mal am Tag seine portion essen...3 mal aber mindestens...

Also pro tag 250gramm

Sie meinte auch, nassfutter gibt sie ihrem Hund gar nicht, andere meinen wieder, einmal die woche sollten sie es doch haben...

*verwirrt bin* :zwinkern2:

LG Yvonne...

PS. Danke für eure meinungen...
 
Hi,
also ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen wenn er weiterhin fit ist. Ich gebe Bounty 3x am Tag Futter (Nassfutter) und zwischendurch mal als Belohnung bekommt er Trockenfutter. Ich nehme mal an das er das Futter schon bei der Züchterin bekommen hat? Gibt da nämlich auch bessere ;)
 
Von Deuka halte ich nun gar nix. Tut aber nix zur Sache.

Ich würde wie folgt vorgehen. Futter hinstellen, zehn Minuten warten, frisst der Hund nicht, Futter weg.
 
Oh, futter weg?

Und dann? Wann darf er dann wieder was bekommen?

Ja das futter hat er bei ihr bekommen, wieso ist es nicht gut?

Was könnt ihr den empfehlen?!

Obwohl, umstellen ist schlecht, bin ja nicht geizig, aber hab nun ein 15kilo sack hier für 25€ und den wegschmeissen wäre zu teuer...

LG und danke schon mal
 
Wegschmeissen sollst Du auch nicht. Den kannst Du ruhig zu Ende füttern und dann langsam umstellen. Zuwenig Fleisch, zuviel Getreide.

Du stellst dem Hund erst wieder Futter hin, wenn die normale Fütterungszeit da ist. Vorher nicht.
 
In dem Futter ist viel getreide drin, den Fleischanteil weiß ich jetzt nicht da er bei der Zusammensetzung die ich im Internet gesehen hab nicht dabei stand. Am besten wäe etwas getreidefreies:

Orijen
Wolfsblut
Fenrier
Acana
Luvopet
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben