Der-Vorurteile-Austausch-Thread

AmStaffs sind unverträglich mit Artgenossen, wenn sie geschlechtsreif werden. Rüden mehr als Hündinnen.

Ähm... what about NO?!


Die Zucht von AmStaffs ist überall verboten, auch in Niedersachsen.

:rolleyes:
 
"Kampfhhunde" haben mehr Zähne als andere Hunde. Und beißen sich fest, können nicht mehr loslassen, weil sie eine Kiefersperre bekommen.

Außerdem sind sie per se gefährlich, fallen ohne Vorwarnung Mensch und Hund an.

Es gibt aber auch entgegengetzte Vorurteile. Alle Sokas sind per Definition lieb und totale Kuschelhunde. Stimmt genauso wenig.

Und da ich jetzt auch einen Minihund habe, habe ich da auch Vorurteile kennen glernt.

Kleine Hunde muß und kann man nicht erziehen. Die brauchen nicht viel Auslauf, können immer an der Leine gehen und dürfen nie, niemals nicht zu anderen, vor allem größeren, Hunden. Da muß man die hochnehmen.
Und - sie sind soo niedlich und müssen sich deshalb von jedem antatschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kampfhhunde" haben mehr Zähne als andere Hunde. Und beißen sich fest, können nicht mehr loslassen, weil sie eine Kiefersperre bekommen.

Mehr Zähne nicht, aber beißen die nicht anders ? Nicht anders...aber mehr verbeißen und nicht mehr loslassen?
Ich habe keine Vorurteile, aber meinte das schon gehört zu haben...


Was sind Sokas?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Labbis sind die absoluten Menschen Liebhaber.
Nö, weder Tommy noch der reinrassige Labrador meiner Nachbarn mögen alle Menschen. Beide haben sogar absolute Hassmenschen.

-Labbis sind immer tut-nix-Hunde die an andere Hunde ran gelassen werden.
Liegt doch aber nicht am Hund oder?

-Labbis sind treudoof.
Das stimmt schon ein bisschen. :happy2:

-Labbis verspüren kein Sättigungsgefühl (hab ich mal so gehört. Weiß jemand was dazu?)

-Labbis sind Mülltonnen die Fressen alles
Leider Ja, Tommy frisst zwar nichts beim Spaziergang wenn ich es verbiete, aber wenn ich es nicht seh dann geht es Happs und weg :zornig:
 
Mehr Zähne nicht, aber beißen die nicht anders ? Nicht anders...aber mehr verbeißen und nicht mehr loslassen?
Ich habe keine Vorurteile, aber meinte das schon gehört zu haben...


Was sind Sokas?

Soka= sogenannte Kampfhunde


Pudel lernen alle Tricks total schnell

Ja Pudel sind schlau, das bedeutet aber nicht, dass sie alles schnell lernen. Für Tricks, da zähle ich auch sitz und platz darunter, brauchte Einstein sehr viel Hilfe. Bei Platz habe ich zuerst jede Bewegung des Hinterns nach unten geclickert. Brauchte ein wenig bis er verstanden hat, was ich wollte.
 
Shar Pei sind Kampfhunde
In China wurden definitiv auch Shar Pei und deren Mischlinge mit div. Kampfhundrassen gekreuzt. Ursprünglich sind es aber Jagd- und Wachhunde.

Shar Pei heißt übersetzt Faltenhund
richtig übersetzt heißt es eher "Sandhaut-Hund" und nimmt Bezug auf das typische Fell der Rasse das sog. horse-coat. Er ist sehr harsch und stellenweise unangenehm anzufassen.

Bei der Rasse müssen die Hautfalten regelmäßig eingecremt werden
Das stimmt so nicht und kommt nur in besonders schweren Fällen von Übertypisierung vor, dass sich die Haut entzündet. Die Falten sollten möglichst lose am Körper sitzen und somit kann sich darin kein Dreck und keine Bakterien sammeln

Die Rasse hat einen sehr kleinen Genpool und ist sehr krank
Das stimmt allerdings. Die Rasse besitzt einen sehr kleinen Genpool und bei der Auswahl der Zuchtpartner muss man sehr genau recherchieren. Leider ist die Rasse auch mit vielen Erbkrankheiten belastet die es zusätzlich schwer macht. Aber dennoch gibt es gesunde Linien
 
- Herdenschutzhunde sind aggressiv und haben in Deutschland nichts verloren
- Herdenschutzhunde brauchen eine harte Hand
- In meinem Alter und mit meinem Wesen (Ende 20, optisch eher Typ Nerd) kann man keine Herdenschutzhunde haendeln, schon gar nicht zwei.
- Herdenschutzhunde muessen draußen im Zwinger schlafen
- Herdenschutzhunde akzeptieren keine Besucher / muessen bei Besuch weggesperrt werden
- Herdenschutzhunde beißen. Alle. Irgendwann.
 
Mehr Zähne nicht, aber beißen die nicht anders ? Nicht anders...aber mehr verbeißen und nicht mehr loslassen?
Ich habe keine Vorurteile, aber meinte das schon gehört zu haben...

Es sind Terrier (mit Bullddogge von ihrer Abstammung her), die packen und halten. Machen aber andere Terrier auch, sogar mein Miniterrier. :jawoll: Und bspw. Rottweiler ebenso.

Ja, und das Staff und Co. eine harte Hand brauchen, habe ich auch schon zu hören bekommen. Für Frauen nicht geeignet - hat mir mal so ein Spacke gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Herdenschutzhunde sind aggressiv und haben in Deutschland nichts verloren

Genau!


- Herdenschutzhunde brauchen eine harte Hand

Immer und überall. Jawoll. Über positive Verstärkung können sie nix lernen - niemals sozusagen.
Einschränkung: meiner rammelt gerne durch die Türe, kann sie selber aufmachen. Also da muß ich schon WIRKLICH härter sein.
An alle, die lieber mit Wattebällchen werfen: Sorry, ist so.


- In meinem Alter und mit meinem Wesen (Ende 20, optisch eher Typ Nerd) kann man keine Herdenschutzhunde haendeln, schon gar nicht zwei.

Ich als Frau bin mit nem Herdenschutzhund sowieso völligst überfordert. Das KANN also nur schiefgehen.


- Herdenschutzhunde muessen draußen im Zwinger schlafen

Tja, wenn Herrchen oder Frauchen nicht gefressen werden wollen, gehts leider nicht anders!
Einschränkung: meiner schläft tatsächlich komplikationslos VOR dem Bett. Ist wohl ne Ausnahme...


- Herdenschutzhunde akzeptieren keine Besucher / muessen bei Besuch weggesperrt werden

Genau!
Bis auf meinen, der freut sich über jeden Menschen, der uns besuchen kommt. Absolute Ausnahme, also Alleinstellungsmerkmal....
Mit anderen Worten: das wird nie ein Wachhund, Funktion verfehlt. Schlimm.


- Herdenschutzhunde beißen. Alle. Irgendwann.

Jepp. Immer. Täglich. Auch die eigenen Besitzer!



Herdenschutzhund bellen extrem viel.

Herdenschutzhunde sind draußen nicht leinenführig, weil sie ihre Menschen einfach umreißen und hinrennen, wohin sie wollen.

Herdenschutzhunde sind so aggressiv, daß sie schlimmer als Kampfhunde sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben