Der richtige Begleiter für mich!

also ich denke den umgang und die erziehung mit einem Hovi wäre nicht das problem das traue ich mir zu.
Ja border finde ich einfach eine tolle rasse aber ich sehe auch an dem border eines bekannten das es keine Rasse ist für meine Pläne!
danke für den link werde mich mal etwas da umsehen
 
Die Frage ist, ob der Hovi diesen Menschenbezug anbietet, den Du für Deine Arbeit brauchst. Ich würde da, wie gesagt, eher in Richtung Golden Retriever. vielleicht auch Flat Coated Retriever gehen.
 
Also ich habe eine Mischung zwischen Hoverwart, Schäferhund, Dobermann und rießenschnautzer.
Wobei er mehr zum Hoverwart tendiert.
Mein Kollege züchtet Hoverwart, die haben einen extremen Beschützer Instinkt, sonst sehr Menschen bezogen.
Es gibt unter den Hoverwart auch unterschiedliche Züchtungen.
Teddy hat mit meinen Pferden viel zu tun.
Einen Jagdtrieb hat er nicht, nunja er läuft hinter allem her was vor ihm herläuft aber ein einfacher Ruf hält ihn wieder zurück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben