Der letzte Bissen ist meines ?

also, mein Gnampftier bellelt nicht sabbernd am Tisch,





er legt nur dezent seinen Kopf aufs Knie
lol13.gif

Bei Herrchen klappts, bei mir nicht :jawoll:
sooo schlimm finde ich es nicht, wenn Hunde was vom Tisch bekommen.
Der Knackpunkt ist nur, dass ich entscheide wann und was.
 
Lavi, ich gestehe, ich FÄRBE (nur die Kopfhaare).

@Gnampf

Ich glaube, über einen solchen Hund würde sich niemand in einem Restaurant aufregen.
 
Donald. Felix könnte sich auf den Kopf stellen und Hurra schreien, er würde kein Leberwurstbrot bekommen. Eher esse ich Blättermagen.

@Lilith

Was hat das mit Alpha zu tun? Felix bekommt seit zehn Jahren immer vor mir sein Essen, geht vor mir durch die Tür etc..

das hat was damit zu tun das der stärkere zuerst das essen bekommt, ist halt in rudeln so.
 
Ich kann mich natürlich auch irren aber hab dazu mal was gehört:
Das Leittier frisst zuerst (bei genug Futter manchmal auch gemeinsam), nimmt sich die besten Stücke (Leber, Innereien..). Sobald das Leittier abtritt is der Rangnächste dran usw.
Der letzte Bissen ist also nur Rest, bzw. Knochen.
Warum sollte das Leittier nochmal an den Resten naschen? :happy2:
 
das hat was damit zu tun das der stärkere zuerst das essen bekommt, ist halt in rudeln so.

Der Stärkste ist aber nicht immer gleich der Ranghöchste und selbst dieser teilt sein Futter auch bereitwillig mit den anderen Rudelmitgliedern (wo wir aber auch wieder beim Thema wären dass Hunde und Menschen keine Rudel bilden und Hunde ganz genau wissen dass sie keine Menschen und wir keine Hunde sind).

Was soll ein Rudelführer ohne Rudel? Überleben in freier Wildbahn wird so nicht erleichtert.
 
Und sofern gerade keine Notsituation herrscht, bekommen die Welpen und die alten Tiere die besten Stücke... und als erstes was ab - somit alles kein Problem - glaube nicht, dass das Füttern (wann auch immer und wie auch immer) automatisch zu einem Dominanzproblem führt.
Zum Betteln - mein erster Hund, Charly, bekam vom Tisch (Papa war da zu weich)- immer und überall (gern auch von wohlmeinenden Gästen), und ja er bettelte - inklusive Sabberfäden, bis zum Boden. (bin in dem Fall froh, dass ich mein eigenes Restaurant hab ;) und mich keiner raus schmeissen konnte) Er verließ aber auch die Küche/den Gastraum, wenn ich es so wollte und unterließ es sofort, da es auf grund von Besuch oder Gästen, unangenehm war.
Akita bekommt nichts vom Tisch, da sie schon als Welpe versuchte, Essen vom Tisch durch fiepen und bellen zu "erpressen" und in ihrem Fall - einmal Essen vom Tisch, immer Essen vom Tisch und lautes Fiepen/Bellen bedeuten würde.
Wäre sie jedoch ein Hund, der brav unter dem Tisch liegen würde, trotz Essen vom Tisch und Kalbsstelze auf meinem Teller, bekäme sie den ersten, den letzten und vielleicht sogar den mittleren Bissen... :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben