Der letzte Bissen ist meines ?

Guten Morgen :)

Und zwar hab ich mit mit einer Freundin unterhalten, mit der ich manchmal Gassi gehe. Wir kamen aufs Thema Hund vom Tisch füttern.
Bei uns ist das so das Baylie, wenn er nicht bettelt ( tut er fast nie ) den letzten Bissen vom Essen bekommt, natürlich nur bei Dingen die ihm nicht Schaden.
Jetzt meinte diese Freundin ich sollte das lieber so machen: Baylie bekommt den vorletzten, ich selbst den letzen. Macht das tatsächlich nen unterschied für den Hund ?
 
Hallo,

konnte deine Freundin auch begründen, warum den vorletzten Bissen und nicht den letzten?

Da es für mich keinen Unterschied macht, wird es wohl für meine Hunde auch keinen machen und sie bekommen weiterhin den letzten Bissen. :jawoll:

lg
Birgit
 
Nun ja, der letzte Bissen solle nun mal dem "Chef" gehören meinte sie. Kann mir auch net vorstellen das des nen Unterschied macht.

Die einen sagen, der erste Bissen gehört dem "Chef" und sie sagt der letzte Bissen gehört dem "Chef" - ich glaube, wenn ich auf alles hören würde, was so erzählt wird, würden weder meine Hunde noch ich je zum Essen kommen. :zwinkern2:

lg
Birgit
 
Bei uns stellt sich die Frage nicht. Rübennase bekommt nix vom Tisch, weder den ersten, noch den zweiten, noch den letzten Bissen ......:zwinkern2:
 
Teddy hat gelernt das wenn ich sage"MEINE" bekommt er nichts ab.....da bin ich hart.
Zum Glück "Bettelt " er ja nicht liegt nur unterm Tisch.
Wenn ich aber sage das ist mEINE::::KANN ER SCHAUEN WIE ER WILL ER BEKOMMT NICHTS AB
 
Ist bei uns ähnlich. Wenn ich was esse von der er nichts fressen darf sag ich: Heute nicht. Da weiss er dann auch das ich das alleine esse :) Gefallen tuts ihm dann trotzdem nicht *lach*
 
Donald bekommt immer, wenns ihm nicht schadet, den letzten bissen.

Und pssssst, nicht weiter sagen, aber manchmal mache ich ihm sogar ein eigenes Leberwurstbrot. :verlegen1:
 
Und pssssst, nicht weiter sagen, aber manchmal mache ich ihm sogar ein eigenes Leberwurstbrot. :verlegen1:

Huhu:happy:mache ich auch oder nur ein Schwarzbrot mit Margarine......bitte nicht weitersagen:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben