Der Hundeliegeplatz

Erster Hund
Timon/ Pointermix
Zweiter Hund
Mila/ Retrievermix
Dritter Hund
Sam/ Schweizer Sennen Mix
Hallo!

Ich hab mal ne Frage zum Liegeplatz für den Hund. Wir verwenden eigentlich immer diese großen Wolldecken. Die werden zwei Mal gefaltet und dienen so als Hundeplatz. Wir haben drei von diesen dicken Teddydecken, zwei Polarfleecedecken und eine dicke, ausrangierte Daunendecke. Wir haben zwei Hunde und drei Liegeplätze: einen im Wohnzimmer neben der Couch in der Nähe vom Kamin, einen in der Küche und außerdem haben sie noch ihr Sofa im Esszimmer.
An sich funktioniert das ganz gut so, denn erstens liegen die beiden oft zusammen auf einem Platz und haben dann dort auch genug Platz, sich zu zweit hinzulegen und zweitens kann man so eine Decke auch einfach waschen und eine Andere dahin legen.
Es gibt aber das ein oder andere Problemchen: Timon zieht ganz gerne mal um mit seiner Decke. Er buddelt so lange in der Decke rum, bis sie völlig verknüddelt mitten im Raum liegt. Also im Prinzip kann man ein bis zwei Mal am Tag den Hundeplatz wieder richten. Außerdem haben wir einen hellen Wandanstrich. Dadurch, dass die Decke aber keinen Schutz für die Wand bietet, hat man ganz schnell dunkle Schatten in besagten Ecken. Zwar kann man die Latexfarbe abwischen, aber ganz weg bekommt man das nicht.
Abgesehen von diesen Problemchen, würde ich meinen Hunden aber gern auch einfach ein bisschen mehr Komfort bieten. Mein Traum wäre eine Liegehöhle, aber wie groß muss die sein, damit sie sich da auch zu Zweit bequem hinlegen können? Beide Hunde sind ziemlich groß: Timon ist ein Pointermix und Mila Schäferhund x Golden Retriever. Würden die sich da überhaupt zu zweit reinlegen? Was nimmt man da am besten für einen Hersteller? Material? Was ist empfehlenswert? Was eher nicht so? Ist es überhaupt sinnig, so eine Höhle zu kaufen?
Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben