Der Hund oder ich! neu bei sixx

Ich würde ja direkt zum Video verlinken, aber wenn ich sixx.de eintrage wandelt der browser automatisch auf sixx.at um - nützt also leider wohl nicht viel. :traurig2:
 
ich wollte es mir ansehen,
leider verpasst.
lief heute übrigens die erste folge auf sixx.
 
Die Frage dir mir dabei nur aufkommt. Wenn So ein Geschirr oder aber auch so ein Halti in dieser Form angewandt ok und vertretbar ist. Wäre es dann auch mit einem Kettenhalsband alias Würger so zu machen?

Nein. Es gibt eine Folge mit einem English Bulldogg, der einen Würger trägt. Normalerweise schaut sie sich Gassigänge immer erstmal unvoreingenommen an und wechselt dann Halsband und Co. Beim Würger hat sie das Teil direkt entfernt und durch ein normales Halsband ersetzt.
Es ist ein Unterschied, ob ein Hund 'nur' Schmerz empfindet, wenn er sich wie Blöde in die Leine schmeißt und es ist ein Unterschied ob dieser Schmerz elementar ist.
Beim Würger und Stachler wird direkter, massiver, Druck auf die Hauptschlagader ausgeübt, der den Hund durchaus in einen 'Überlebenskampf'- Modus schalten lässt.
Passiert das, ist der Hund 'zu', das Vorderhirn ist dann zeitweilig 'außer Betrieb' und man kann nichts trainieren, weil der Hund vorrangig instinktiv handelt.
Der Schmerz beim Halti bewegt sich vorwiegend im Nasenrückenbereich, nicht anders als bei Pferden.
Ich will das Halti nicht gutreden, aber ich kann absolut nachvollziehen, warum sie es Anfangs oft anwendet.

Hier sieht man genau, warum (!) sie ein Halti nutzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ehrlich warum zum Teufel holt man sich solche Kälber wenn man überhaupt nicht klar kommt..und dann reicht ja nicht ein Hund..NEIN!!! es müssen Drei sein. :denken3:
 
Das frage ich mich auch immer. Da wird ein Hund nach dem anderen angeschafft. Noch bevor überhaupt der erste anständig sozialisiert ist. Und wenn dann das Geheule groß ist muss ein Hundetrainer her und alles am besten in 2 Tagen wieder beheben!
 
Die ersten Zwei waren ja lieb. Der Dritte wurde dann in der Sozialisierungsphase vernachlässigt und hat sich zum Terroristen entwickelt.
Und auch den kann sie ja nun händeln.. also, warum nicht? :denken24:
 
Anständig sozialisiert ist ja relativ - vor allem wenn wir uns die Zeitspanne der Sozialisierungsphase ansehen... :denken24:

Von in zwei Tagen behoben kann in diesem Fall auch nich die Rede gewesen sein... Ganz im Gegenteil.

Ich finde es gut, dass diese Leute sich einen Trainer gerufen haben, um am Problem zu arbeiten - andere hätten den Hund halt einfach ausgesetzt oder ins Tierheim abgeschoben - sieht man ja genügend Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten, die sich dort befinden, weil die Besitzer überfordert waren.

Und hatte nicht jeder selbst schonmal einen Hund, wo er sich dachte: Die anderen waren nicht so? Was hab ich nur falsch gemacht? Warum hab ich mir den überhaupt angetan?

Wenn andere meine Hunde sehen - vier an der Zahl - sagen sie sicherlich auch: Warum muss man sich solche Hunde anschaffen? Einen nach den anderen, obwohl jeder einzelne Probleme aufweist...

Sollte das nicht jedem selbst überlassen sein? Solange er gewillt ist, mit diesen Hunden zu leben?
Mein Leben (oder das dieser Leute dort) muss ja gsd niemand sonst leben. :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben