Der Hund oder ich! neu bei sixx

Hallo,

nun wird ja wochentags gegen 16.00 Uhr immer Victoria Stilwell mit "Der Hund oder ich!" ausgestrahlt.

Guckt es wer?
Wie gefällt es euch?
Wie findet ihr die Serie, die den Hundeflüsterer abgelöst hat?

Liebe Grüße
Birgit
 
läuft die Serie schon? *gg* hab ich nicht mit bekommen..schau im Moment wenig in die Glotze

Hast du denn schon reingeschaut, Birgit?
 
Ich habe kein Sixx, gucke Stillwell aber schon Monate ganz leidenschaftlich im Internet.
Ich finde sie KLASSE!
Sie ist nicht perfekt, macht durchaus den ein oder anderen Fehler (wie z.B. eine ungestüme Dogge NUR am Halti zu führen oder nicht ganz schmerzfreie 'bei fuß Geschirre' zu nutzen), aber meißt kann ich den Handlungsgrund nachvollziehen und würde, wenn ich ehrlich bin, meißt genauso handeln.
Natürlich ist der Großteil ihres Trainings positiv aufgebaut. Sie empfiehlt z.B. oft Clicker, zeigt den Haltern wie sie ihren Hund artgerecht auslasten können und erklärt oft wie man richtig konditioniert.
Ich freue mich riesig, dass man sie nun im deutschen Fernsehen anschauen kann und hoffe, dass viele Menschen endlich umdenken.

EDIT:
Welche Folge läuft denn gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, die Cooperfolge ist so ziemlich allessagend finde ich.
Er wird Anfangs nur am Halti geführt, dann aber positiv trainiert und wird dann vom Halti befreit. Das repräsentiert ihre 'normale' Vorgehensweise mMn sehr genau.
 
Wow sie versucht erstmal ,das die Menschen den Hund verstehen und sich in seinem Denken reinversetzen und dann beginnt das eigentliche Training! Sie sagt das erfordert Zeit und Geduld!

Hört sich gut an...gibt es Bücher von ihr?
 
Die heutige Folge hat mir gut gefallen. Sollten die weiteren ähnlich sein, schaue ich doch öfters wieder sixx.

Ich fands auch gut, wie sie den Haltern die Körpersprache ihres Hunde versuchte näherzubringen, ihnen allerlei erklärte, sie mit eingebunden hat ins Training und die Erfolge auch sichtbar waren.
"Kids, dont try this at home"-Einblendungen sind bei ihr gott sei Dank nicht nötig :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben