Der Hund & die Zeit.

ich möchte einmal zu bedenken geben, das ein hund durchaus auch mal 16 jahre alt werden kann und du jetzt 15 jahre alt bist (laut profil).

Was passiert nach der Schulzeit? Lehre? Studium? Vollzeitjob? was ist dann mit dem Hund? Wie lange hast du vor noch zuhause zu wohnen? Was passiert mit dem hund wenn du ausziehst?


mal ganz unabhängig davon, was deine Katze dazu sagt, würde ich mir das ganze noch mal gründlichst überlegen.
 
Was das angeht denke ich mir, dass es jedem passieren kann, dass er den Job wechseln muss oder mal umzieht.

Ich werde voraussichtlich bis zu meinem 26. Lebensjahr bei meiner Mutter bleiben, weil ich in Frankfurt, also bei uns in der Nähe studieren möchte. Vielleicht werde ich mir auch eine kleine Wohnung nehmen, aber wenn ich keine finde, wo Hunde erlaubt sind, kommt das natürlich nicht in Frage. Außerdem weiß ich ja jetzt noch nicht, wie viel ich dann mit einem Nebenjob verdiene & ob ich mir überhaupt eine Wohnung leisten kann.

& wenn dann irgendwann der Job ruft, wird sich das auch irgendwie regeln, da bin ich ganz sicher. Meine Mutter zum Beispiel, ist von ca. 8 - 17 Uhr arbeiten. Ich wäre von 7 - 16 Uhr weg, während der Schulzeit. Das heist (nehmen wir mal an, ich würde arbeiten gehen wie meine Mutter) dass sich die Zeiten nur um eine Studne nach hinten verschieben.

Liebe Grüße
 
Was das angeht denke ich mir, dass es jedem passieren kann, dass er den Job wechseln muss oder mal umzieht.
ja sicher und dann ist meistens das geschreie groß weil keiner im vorfeld drüber nachgedacht hat, genau DAS ist es was ich meine

Ich werde voraussichtlich bis zu meinem 26. Lebensjahr bei meiner Mutter bleiben, weil ich in Frankfurt, also bei uns in der Nähe studieren möchte. Vielleicht werde ich mir auch eine kleine Wohnung nehmen, aber wenn ich keine finde, wo Hunde erlaubt sind, kommt das natürlich nicht in Frage. Außerdem weiß ich ja jetzt noch nicht, wie viel ich dann mit einem Nebenjob verdiene & ob ich mir überhaupt eine Wohnung leisten kann.
studium & nebenjob da bist du dann aber noch länger außer haus, ob das sinn macht und im sinne des hundes ist?
& wenn dann irgendwann der Job ruft, wird sich das auch irgendwie regeln, da bin ich ganz sicher. Meine Mutter zum Beispiel, ist von ca. 8 - 17 Uhr arbeiten. Ich wäre von 7 - 16 Uhr weg, während der Schulzeit. Das heist (nehmen wir mal an, ich würde arbeiten gehen wie meine Mutter) dass sich die Zeiten nur um eine Studne nach hinten verschieben.
genau DAS gebe ich zu bedenken, ich fände es nicht gerade artgerecht einen hund so lange alleine zu lassen, dazu muß ich mir keinen hund anschaffen, dann kann ich auch täglich in ein tierheim fahren und mit den hunden dort gassi gehn, da tu ich dann noch was gutes
Liebe Grüße

tut mir leid wenn du dich da jetzt angegriffen fühlst aber ganz ehrlich, ich halte das alles für nicht sonderlich gut überlegt und ausgereift. mir ist klar, das nicht jeder das glück hat mit seinem hund arbeiten gehen zu dürfen und mir ist klar das ein hund auch mal alleine ist. Dennoch halte ich es für unverantwortlich einen hund 8-9 std. am tag alleine zu lassen. Nur weil es immernoch leute gibt die das trotzdem tun, heißt es ja nicht das es gut ist! Wenn andere von einer brücke springen, springst du ja auch nicht hinterher!:verlegen1:
 
Mh, letztendlich hast du recht.

Ich wollte mich ja eigentlich auch nur erkundigen, wie lange ihr euern Hund alleine lasst, bzw wie lange er alleine bleibt, denn ich kenne viele Leute bei denen der Hund während der Arbeitszeit alleine ist & das sind meist so um die 8 Stunden.

& dazu dachte ich mir dann auch noch, dass es ja auch auf die Rasse ankommt. Ich habe gesehen, dass du zum Beispiel eine Aussie-Mix hast & der braucht ja weit aus mehr Forderung & Bewegung als zum Beispiel ein Chihuahua oder eben eine andere kleinere Rasse, mal abgesehen von Terriern.

Ich wollte mich eben einfach nur mal erkundigen, weil ich es ja selbst nicht besser weiß.

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben