Der Border Collie Thread

Bis zu welchem Alter wächst das Fell in die Länge? ;)
 
Bis zu 3 Jahre
 
Habe gerade nach einem BC-Thread gesucht. :D Der hier ist ja noch gar nicht so alt.

Jedenfalls wollte ich mich noch mehr über die Rasse informieren. Ich hätte ja liebend gerne später mal einen BC, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass ich noch viel zu wenig über die Rasse weiß.

Aber sollte man denn eine Rasse wirklich in- und auswendig kennen bevor man sich einen Hund anschafft? Ich meine, jeder Hund ist ja anders, man kann sich theoretisch doch gar nicht direkt auf die Rasse "vorbereiten", oder?
 
Darf ich hier auch mit plaudern?

Ihr werdet lachen, aber mein Border Collie- Mix hat Angst vor Schafen und diesen typischen Border schleichgang hat er auch nicht wirklich. Fixieren, alles sehen und in manchen Sachen intelligent ist er und dann wieder denk ich dieser Hund hat sein Hirn an wenn anders verschenkt. :happy33:

Aber er ist unheimlich lieb und geduldig, aber auch ultra sensibel. Mein Yuukan. :happy:


Mich würde mal interessieren, ob man den Border und die zweite Rasse die mitgespielt hat erkenn? ^^


6qcrb4.jpg
 
Yuukan, also nicht jeder Border geht an Schafe und deiner ist noch ein Mix.
Was noch drin steckt/stecken kann, kann ich dir nicht sagen.

Caprivi, was möchtest du den noch wissen, oder was weißt du?
Klar, ist jeder Hund anders. Da spielen viel Faktoren eine Rolle.
Je nach Züchter Auswahl, Aufzucht usw.
Aber wenn du dich informierst und einen passende Züchter raus
suchst, dann ist die "Überraschung" idr. nicht sooo groß und
"weiß" was man bekommt. Aber Garantie gibt's nie, da es sich um ein Lebewesen
handelt
 
Yuukan, also nicht jeder Border geht an Schafe und deiner ist noch ein Mix.
Was noch drin steckt/stecken kann, kann ich dir nicht sagen.

Ich weiß was für eine Rasse noch mitgemixt hat, ich wollte nur mal rein aus fun wissen ob man sie so sieht. :happy33:

Da wir keine Schafherde hier haben, ist das auch nicht notwendig, war in der Eifel nur witzig. Zu den Kühen ist er rein ohne Panik, als aber Schafe am Zaun auf ihn zukamen ist er ab wie nichts. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread,

und Sanshu dein Aiden ist echt wunderschön!

Ich hätte nur mal ne Frage an euch spezialisten zum Verhalten der BC´s. Hab da ja auch n mix sitzen, und wie ich finde hat er
schon viel vom Border, zum Beispiel das Typische *schleichen* das hat er drauf bis geht nicht mehr.
Haben das nur die BC´s so ausgeprägt oder steckt das auch in anderen Rassen so tief drin? Denn bei anderen Rassen hab ich das noch nicht so gesehen wie bei Blake jetzt in unserem Umfeld.

Das Hüteverhalten zeigt er schon auch ziemlich stark, er sieht zwar jetzt nicht aus wie der Typische BC-Mix, aber wenn man ihn so schleichen sieht, ist das unverkennbar bei ihm.

Wie lastet ihr denn diese Hunde aus? Ich mach mit ihm sehr viel sport, denk/sowie Ausdauer, hab aber das Gefühl das er noch mehr braucht.
 
Schöner Thread,

und Sanshu dein Aiden ist echt wunderschön!
Danke schön :)

Ich hätte nur mal ne Frage an euch spezialisten zum Verhalten der BC´s. Hab da ja auch n mix sitzen, und wie ich finde hat er
schon viel vom Border, zum Beispiel das Typische *schleichen* das hat er drauf bis geht nicht mehr.
Haben das nur die BC´s so ausgeprägt oder steckt das auch in anderen Rassen so tief drin? Denn bei anderen Rassen hab ich das noch nicht so gesehen wie bei Blake jetzt in unserem Umfeld.
Also mir ist so extrem nur der Border bekannt.

Das Hüteverhalten zeigt er schon auch ziemlich stark, er sieht zwar jetzt nicht aus wie der Typische BC-Mix, aber wenn man ihn so schleichen sieht, ist das unverkennbar bei ihm.

Wie lastet ihr denn diese Hunde aus? Ich mach mit ihm sehr viel sport, denk/sowie Ausdauer, hab aber das Gefühl das er noch mehr braucht.
In der Regel ( bis auf Winter ) bin ich viel draußen unterwegs.
Ansonsten mache ich mit Aiden "Hauptberuflich" Agility, da geht sein Herz auf.
Neben bei machen wir UO, Assistenzhund, Tricks, Suchspiele, Impulskontrolle, Frisbee und bisschen longieren und Treibball



Yuuka, magst du es uns verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuka, magst du es uns verraten?

Sicherlich. :frech4:


Yuukan ist ein Border Collie - Labrador Mix.

Finde es übrigens sehr interssant, wie unterschiedlich Mixe sich doch entwickeln. Wie gesagt, dieses schleichen zeigt mein Yuukan gar nicht, es ist eher so ein:
Oho, eine Katze
*trampel*
Das Tier was dem am nächsten kommt is ein Elefant XD

Nein, so schlimm is es nicht, aber dieses schleichen fehlt bei Yuukan. :happy2:
 
Das mit dem schleichen kenn ich auch nur vom Border,das macht Punkt auch des öfteren.
Wie unsre Pfeife auslaste ist nicht so der Hit,da sie sich auch mit weniger zufrieden gibt.

Im Winter gehts nur für ne halbe-stunde aufs Feld,grad diesen Winter wos so knackig kalt war machts au keinen Spaß^^
Ansonsten Tricksen wir,Unterordnung.
Im Sommer gehen wir viele große runden,treffen uns im Hundewald mit Hundekumpels.
Da können schon mal bis zu 3h flöten gehen.
Auch Funagility ist dabei.
Hab mir aber vorgenommen wenn meine Trainerin ein passendes Gelände gefunden hat bei ihr im Agility einzusteigen,vllt auch Longieren.
Missery,nicht denken das er noch mehr braucht,umso mehr du ihm bietest umso mehr fordert er!
Weniger ist da oft mehr :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben