Der Border Collie Thread

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hier können sich BC und BC-Mix Besitzer austauschen und Fotos reinstellen.
Ich finde die Rasse,genau wie die Aussies super toll.Nicht nur vom Aussehen auch vom Wesen her :)
Hab mich auch voll in eine BC Hündin verliebt,nur trau ich mich nicht dort anzurufen weil die Kleine schon 7 Monate aufm Hof lebt (seit Geburt an),glaub ich zumindest...

Nuja nun bin ich erstmal gespannt wie viele BC Besitzer sich hier im Forum tummeln :)
 
Ich persönlich habe ja jetzt keinen *zuBarnieSchiel* aber ich wir haben eine Hündin in der Familie.
Eine wunderbare Lady, da werde ich regelmäßig schwach :girllove:
Baghira ist eine schwarz-weiße, fünfjährige reinrassige Border Collie Hündin mit Papieren von einem Züchter.
Dieser führt seine BCs an Schafen und im Agility, mit Baggy wird allerdings im DogDance gearbeitet und getrickst.
Und getrickst wird wirklich ohne Ende.
Als ich sie kennen gelernt habe, das ist jetzt glaube ich ein gutes Jahr her, erfuhr ich das sie mit ihr tricksen.
Damals habe ich mit Barnie gerade richtig angefangen und war neugierig. Ja, und dann sollte ich einfach ein paar Kommandos ausprobieren.
Ab da war ich hin und weg - von Baghira und vom Tricksen :jawoll:
Baggy ist immer für einen Lacher gut, besonders wenn sie ein Kommando ungesagt ausführt. So hat sie angefangen mit der kleinen Tochter
spazieren zu gehen mit Kinderwagen da sie das Kommando "schieb" kennt und es einfach so auf die Spaziergänge übernommen hat. Der Brüller wenn man mit ihr unterwegs ist und einem fremde Leute entgegen kommen.
Oder wenn sie sich zudeckt. :happy:
Im Großen und Ganzen ist Baggy in meinem und auch im Auge der Besitzerin eine sehr ruhige BC. Ob das an den Genen liegt, keine Ahnung :denken24:
Jedenfalls ist sie keine die bei ab und zu fehlender Beschäftigung sofort durchdreht (davon kenne ich leider auch BCs).
Genauso gerne liegt sie faul wie sonstwas auf dem Sofa und schläft.
Ein Border zum Verlieben, die Baghira ♥
Aber an ihrem Beispiel habe ich gesehen wie klug diese Rasse ist und was für Beschäftigung sie brauchen

Vielleicht finde ich irgendwo auch noch ein Pic von ihr...

Glg
 
Zuletzt bearbeitet:
An einen Border Thread habe ich gestern auch gedacht ^^
 
*abboniert*

Ich sehe nun öfters mal den BC von meiner Patentante da gibts dann ein paar Bilder ;)
 
Mein Herzensbub :girllove:

252e1g39kx5fv.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da lächelt er sooo schön

- - - Aktualisiert - - -

Ja, da lächelt er sooo schön
 
Ach wenn ich an BC's denke sehe ich immer diese hoch konzentrierten Hunde vor mir die so schön auf ihren Besitzer konzentriert sind...

Als ich Robin damals kennengelernt habe war ich ja hin und weg als sie mich die ganze Zeit angeschaut hat weil ich ein Leckerlie hatte xD Das kenn ich von Taye gar nicht...

Die ist einfach nur wuschig ;) Zumindest draußen...

Aber ich finde... Taye hat viel mehr Persönlichkeit als Robin. Weiß auch nicht... vielleicht ist Taye mir auch nur ähnlich und ich mag sie desshalb so ;)

Den nächsten Border Collie werde ich mir aber von einem gescheiten Züchter holen... ich hoffe da hat man weniger 'Probleme'.
Obwohl ich ja irgendwann bei Ebay Kleinanzeigen mal einen Rüden gesehen habe (2 Jahre alt), der wohl auf Autos los geht... in den hatte ich mich auch sofort verliebt *.*
Na mal schaun...ist hoffe ich noch laaaaaaaange hin.

Was ich gern mal machen würde ist wirklich mit Schafen arbeiten... aber hier gibt es wohl leider keine Möglichkeit dazu... mal davon abgesehen das Taye dazu eh nicht taugt ;)
Da rennen die Schafe eher hinter Taye her xD
BC der angst vor Schafen hat... tzü ^^
 
Es ist echt schön, Border an Schafe zu sehen.
Und ( bis auf ganz wenige Ausnahmen ) ist es für den Hund kein vergleich zu Hundesport.
Da geht das Herz höher, bei Hund und Besitzer

dsc0705s83ehqk6zr.jpg
[/url][/IMG]
 
Aiden









 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben