Dein Hund, mein Hund

Was ich gestern noch total vergessen habe zu schreiben...ich wäre der Chi-Halterin (der Kundin von Marco) ja am liebsten an den Hals gesprungen...Hund kläfft und kläfft...sperrt man ihn halt weg...Hund kläfft zwar weiter,aber wenigstens ist es dann so leise dass man sich weiter unterhalten kann-hallo???:mad:
Der arme Hund...
 
Die Zuschauerkommentare sind für mich eher seichte Unterhaltung zwischendrin,für voll nehmen sollte man das lieber nicht ;)
Beim Tierarzt höre ich dann aber doch mal hin,weil ich zu vielen Themen eine "tierärztliche Meinung"interessant finde.
Gewagt fand ich,als er offen gesagt hat,dass Möpse für ihn Totalbaustellen sind.Ich muss ihm(bitte kein Shitstorm)ja recht geben...aber das so öffentlich zu äussern,finde ich gewagt.
Das ältere Ehepaar mit dem Biewer Yorkie Luna haben ja ganz am Anfang auch mal mitgemacht.
 
Ich bekomme da auch nen flotten Puls bei den Kommentatoren. Gestern fand ich den TA und die 2 Damen ok, der Rest....:rolleyes:
 
Die Zuschauerkommentare sind für mich eher seichte Unterhaltung zwischendrin,für voll nehmen sollte man das lieber nicht ;)
Beim Tierarzt höre ich dann aber doch mal hin,weil ich zu vielen Themen eine "tierärztliche Meinung"interessant finde.
Gewagt fand ich,als er offen gesagt hat,dass Möpse für ihn Totalbaustellen sind.Ich muss ihm(bitte kein Shitstorm)ja recht geben...aber das so öffentlich zu äussern,finde ich gewagt.
Das ältere Ehepaar mit dem Biewer Yorkie Luna haben ja ganz am Anfang auch mal mitgemacht.

Wieso findest du es gewagt, das öffentlich zu äußern? Ich finde es wird viel zu wenig öffentlich gesagt. Der Mops wird unter dem VDH immer noch in sehr hohen Zahlen gezüchtet, ganz zu schweigen von dissidenz- oder vereinslosen Würfen, die Leute lieben Möpse und kaufen Möpse und verdrängen scheinbar völlig, was für Qualzuchten das größenteils sind.
 
Wieso findest du es gewagt, das öffentlich zu äußern? Ich finde es wird viel zu wenig öffentlich gesagt. Der Mops wird unter dem VDH immer noch in sehr hohen Zahlen gezüchtet, ganz zu schweigen von dissidenz- oder vereinslosen Würfen, die Leute lieben Möpse und kaufen Möpse und verdrängen scheinbar völlig, was für Qualzuchten das größenteils sind.
Genau aus dem Grund,den Du schreibst-es gibt einfach seeehr ,seeehr viele Möpse und damit Mopsbesitzer,die das nicht lustig finden werden,weil sie die Augen davor verschliessen(wollen),wie krank gezüchtet der Mops wirklich ist.
Natürlich ist es sehr wichtig das öffentlich zu sagen,gewagt finde ich,das es gerade ein Tierarzt sagt,der auf Hundebesitzer als seine Kundschaft angewiesen ist.
So ein Ruf ist schnell ruiniert... .
 
Genau aus dem Grund,den Du schreibst-es gibt einfach seeehr ,seeehr viele Möpse und damit Mopsbesitzer,die das nicht lustig finden werden,weil sie die Augen davor verschliessen(wollen),wie krank gezüchtet der Mops wirklich ist.
Natürlich ist es sehr wichtig das öffentlich zu sagen,gewagt finde ich,das es gerade ein Tierarzt sagt,der auf Hundebesitzer als seine Kundschaft angewiesen ist.
So ein Ruf ist schnell ruiniert... .

Mopsbesitzer die das nicht lustig finden sind für mich aber jetzt kein Grund, sowas nicht öffentlich zu äußern. :D
Dass der Tierarzt damit Kunden verschrecken könnte stimmt allerdings. Aber ich finde es besser so, als anders und hoffe dass er auch in seiner Praxis Mopshalter deutlich und sachlich auf die gesundheitlichen Schwierigkeiten ihrer Hunde aufklärt.
 
Und genau genommen sollte wirklich jeder einzelne TA genau das sagen! Denn genau darauf beziehen sich ja immer wieder Hundehalter bei allen möglichen Themen: Der TA hat aber gesagt, der Hund ist nicht zu dick... Der ist gesund hat der TA gesagt... *seufz*

Übrigens finde ich diese Tierärzte dort nun so toll auch wieder nicht. Da ist schon viel an veraltetem Zeug zu hören.
 
Ganz ehrlich: Etwas sachlicher wäre bequemer gewesen, aber nicht besser. Nennt man "nur" klare, am besten medizinisch formulierte Fakten, prallt das im Angesicht von "oh wie süüüüüß" völlig ab. Während eine harte, ebenfalls das Gefühlsleben tangierende Formulierung dann doch irgendwie trifft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben