Dein Hund, mein Hund

Die älteren verwöhnen ihren Hund sehr.
Auch Erziehung, aber vieles geht halt durch.


Die Männer sind sehr Konsequent, und wollen Hunde nicht vermenschlichen.
Aber auch die haben ihre Baustellen. Rückruf z.b.

Grob gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich fand es schrecklich....

Also einmal ein älteres Ehepaar mit einer kleinen , total verwöhnten Biewer Yorkshire Terrier und 2Männer mit einem Weimaraner die dann die "perfekte" Erziehung da stellen sollen.
 
Ich find es erstaunlicherweise sehr amüsant.

Und mir persönlich ist das Rentnerpäärchen viel lieber. Ehrlich. Klar, so Sachen wie Hund vom Tisch füttern oder den Hund rammeln lassen sind hier bei mir absolutes No Go - aber hey, der Hund hört draussen auf's Wort, was will man mehr?

Das Männerpaar mit Weimaraner hingegen wollen hier deutlich einen auf konsequenten Hundeführer machen, leinen dann aber einen Jagdhund ab, der auf den Rückruf NULL hört und alles andere interessanter findet als seine Besitzer - DAS ist für mich ein No Go :wuetend2:

Und kann mir bitte mal einer erklären, warum der Hund nicht ins Bad darf? :nachdenklich1: ^^
 
Und wieder stimme ich dir zu.
Klar rammelt die kleine ein bisschen. Aber wozu unterbinden, wenn die Beziehung so weit funktioniert?
Das ist ein Hund, der kommt mit den Leuten klar, und umgekehrt auch.

Die brauchen auch nicht mehr.

Keine Ahnung warum der Weimeraner nicht ins Bad darf... irgendwas mit Wäsche...
 
Naja, das rammeln würd ich jetzt nicht akzeptieren. Aber mein Gott, die kleine Luna macht mir keinen unglücklichen Eindruck. Ich find es sogar toll, dass sie 4x am Tag wirklich ausdauernd mit ihr Gassi gehen und sie den Hund so weit erzogen haben, dass er bei ihnen bleibt und nicht ungefragt Straßen überquert. Für die beiden Rentner reicht dieser Hund und passt auch wunderbar zu denen.
 
Mir würde das auch nicht in den kram passen. Das rammeln.
Aber warum sollten die damit aufhören... Ich beziehe mich auf den Kommentar des einen Mannes. Das die es so schnell wie möglich unterbinden sollten. Bin da nicht unbedingt der Meinung. Auf das Paar und den Hund gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja :)
Wäre sicher sehr entspannt und witzig und unterhaltsam :)
 
Lord hat im Übrigen auch ein eher schroffes Sozialverhalten und knallt distanzlos auf den kleinen Hund los ... da wundert es mich gar nicht, dass die kleine Maus damit überfordert ist.

Meine Kröte hätte genauso reagiert :jawoll: (nur wäre das definitiv heftiger ^^)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben