Das Verhalten Rüden/läufige Hündin

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
hatte ich letztens.
Läufige Hündin mal wieder auf einer Freillauffläche...ein intakter Rüde dreht am Rad.

Mein Limbo (ebenfalls intakter Rüde läuft vielleicht 10 m) neben der Hündin...zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der Läufigkeit, mein Hund reagierte aber auch nicht.

Ist das so unterschiedlich?.Der andere Rüde reagierte, meiner (und das ist schon einer, der nach Weibern schaut ;))null

Das einzige was mir einfallen würde, das mein Limbo älter (und somit erfahrener) ist, als der andere Rüde:rolleyes:
 
Erfahrener ließt sich so als hätte er schon 5 gedeckt ;-)

Bin jetzt mal auf Jaano gespannt.

Bei Alcanthas letzter Läufigkeit in der Stehphase ( 3 Tage ) hatte ich Baasies an der Leine bei mir ( während ich beschäftigt war ).
Jaano konnte ich frei laufen, es hat ihn nichts ausgemacht.

Ansonst kommt es auch auf die Hündin an.
Bei einer reagiert er mehr, bei andere will er >"fressen".
 
Sanshu: Der hat und wird nie decken :D Mit erfahrener, meinte ich natürlich, er riecht...wann es sich lohnt;)

Ups, jetzt erst den Zwinkerhannes gesehen ;-)
 
Es gibt Rüden die "extremer" auf läufige Hündinnen reagieren als andere. Das hat nach meiner Erfahrung aber nichts mit dem Alter zu tun. Meine drei intakten Rüden (3, 5 und 7 Jahre alt) reagieren alle gleich auf läufige Hündinnen und es gibt keine Unterschiede im Verhalten. Ich lese in Foren aber immer mal wieder von Rüden die zuhause nicht zur Ruhe kommen wenn die Nachbarshündin läufig ist. Das Problem habe ich mit meinen Hunden nie.
 
Wenn ich die Hunde auf Turnier anschaue, da reagiert Baasies auch mehr wie der Durchschnitt.
 
Hmm, Limbo ist schon ein Weiberheld...aber auch er hat null Probleme mit der läufigen Nachbarshündin (außer, das mehr markiert wird)

Aber stimmt, das Frauchen des anderen Rüdens erwähnte, das sie ihn wegen Stress mit Hündinnen vielleicht kastrieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Alter kanns kaum liegen. Luke scheint mir im Alter immer doller zu werden (und Jack auch schon). Also im direkten Kontakt.

Also ihm knallen noch lange nicht die Sicherungen durch aber er ist schon stärker fixiert als früher. Allerdings betrifft das nicht nur läufige Hündinnen sondern generell Hündinnen die ihn interessieren (und ich hab gefragt, es ist nicht so das die alle für Rüden so super riechen wegen beispielweise kastriert).
Aber eben auch längst nicht alle Hündinnen wobei es schon so ist das bei steigender Regelmäßigkeit des Kontaktes das Interesse zu schwinden scheint. (War ja bei ihm schon immer so. Je unbekannter ein Hund desto interessanter).
 
Uns ist schon alles passiert.
Total aufdringliche Rüden, die sich kaum noch eingekriegt haben, die geschrien haben und sich mit aller Macht dagegen gewehrt haben, weiter zu gehen.
Oder auch solche, die im Freilauf mal ne Nase voll genommen haben und dann weiter getrabt sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben