Das richtige Futter wird gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und aus dem Grund kann ich das ohne bedenken auch Empfehlen, denn was meine Fressen und Bekommen, ist für jeden anderen Hund auch gut.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber was nützt mir das beste Futter wenn der Hund es nicht frisst :zwinkern2:

Außerdem sind solche Pauschalaussagen immer subjektiv!
 
Das Soft ist für Hunde besonders lecker, ist aber halt nicht Bio und mit Konservierungstoffen, zudem auch sogar teurer als das Bio.
Wobei das Mini+Rehwild soft schon interessant ist, aber sehr teuer.

- - - Aktualisiert - - -



Ich hab mit der Firma Bosch nichts zu tun. Außerdem empfehele ich ggfs. auch andere Marken, wo es passt.
Ich lege halt auf ausgeogene Zusammensetzung, gute Zutaten und Tierfreundliche Herstellung Wert. Da gibt es im TroFu-Bereich zwar noch andere Sorten, die aber deutlich teurer sind.
Wenn Du mir irgendeine andere Sorte nenne kannst, die zu einem ähnlichen Preis ein gleichwertiges Futter oder besser anbietet, werde ich die in Zukunft auch gern empfehlen.



@ was ist denn für dich Teuer?

Mein Futter 15 kg würden in Deutschland rund 70 EUR Kosten, bei 30 Tagen sind das am Tag 2,33 EUR, dann würde Er viel Fressen, das macht Er aber nicht, dein Mini braucht 60 Tage, um die 15 kg zu Fressen, dem nach wären das am Tag, 1,16,1 EUR, ich glaube aber nicht, das dein Bosch, nur die hälfte von meinem Futter kostet.

Hund abschaffen und die Haushaltskasse stimmt wieder, Tipp von mir.
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, Tina meinte mit der Kritik Orijen und nicht Wolfsblut und hat sich vertippt?

Was mich interessieren würde: Hatten die Welpe aus den Würfen, die anscheinend schneller gewachsen sind, dann auch Gelenkprobleme später?

Stimmt, da habe ich mich verschrieben.
Da die Würfe erst bis zu 5 Jahren her sind, kann man jetzt natürlich (noch) nicht wissen, ob diese Welpen im Alter auffallend häufiger Probleme mit Arthrose oder ähnlichem haben.
Und leider habe ich nicht mehr zu allen Kontakt.
Geröngt ist etwa die Hälfte der Welpen und die Hüften sind soweit nicht sehr schlecht.
2 Welpen haben allerdings deutlich C Hüften, ob das jetzt mit dem Futter zusammen hängt, kann man nicht sagen. Bisher waren C Hüften bei den Eltern aber nicht vorgekommen.
Einige wenige Welpen hatten eine Zeit lang leichte Probleme im Wachstum, haben ab und an gehumpelt. Aber könnte das auch Überanstrengung durch die Welpenbesitzer gewesen sein?

Es ist also schwierig zu sagen, ob es wirklich am Futter liegt.
Fest steht aber, dass sie sehr schnell riesig waren im Vergleich zu anderen Würfen und schnelles Wachstum ist einfach nicht gesund.
 
@ WuffieQeen,

ist doch nicht schlimm, wir Unterhalten uns doch nur.

Mit der Welpenaufzucht, oder Überhaupt mit dem Hundefutter, das ist eben immer so eine Sache, da setze ich auch lieber auf das Futter, was wir selber Kochen.

die Welpen Rüden kommen mit der gleichen Größe, und dem gleichen Gewischt zur Welt, da die Hündinnen von Haus aus, 2 – 3 cm kleiner sind, kommen die eben dem Entsprechet, zur Welt.

Beim gewicht, sind es auch nur 2 – 3 gram, wo sie den Rüden, nach stehen.

Aber im allgemeinen, Wachsen sie ganz Normal.

Ich hatte in 17 Jahren, bei 15 Würfen, noch nicht einen dabei, der zurück Geblieben war, und Knochen oder Gelenkprobleme kenne ich auch nicht von meinen.

Bei Züchterkollegen habe ich alles schon gesehen, zurück gebliebene Welpen, Knochen und Gelenkprobleme, durch zu schnelles Wachstum, später gegen alles Anfällig.

Klar geht es aus der Dose / Sack schneller, da braucht man 5 min, bis ich das Futter, abgewogen, und Gekocht habe, da Vergehen ganz Locker 30 min, aber mir macht das nichts aus, und auch was die Zutaten betrifft, von der Arbeit ganz Abgesehen, das ist unterm Strich, alles weit aus Teurer, aber zum Schluss, zahlt es sich immer aus.

Und was eben Bubuka geschrieben hat, das man dass was auf der Verpackung steht, nicht nur Lesen soll, das Verstehen, ist das Wichtigste.

Denn fest steht ja, dass viele Krankheiten, bei Hunden, durch falsche Ernährung, hervor Gerufen werden.

Aber es ist ja auch schon die Rede, von direkten Auslösern, von Krankheiten, durch Industriefutter.

Wer sind eigentlich, die grössten Hersteller für das so gute Hundefutter, ganz einfach, was Mars, und Nestle, nicht Gehört, hat keinen Marktanteil, damit ist die Frage auch Beantwortet.

Was darfs denn sein.

unter der Kategorie 1 – riskante Abfälle unter der Verordnung (EG) Nr. 1774/2002- aufgeführt sind.

Aber die werden von diesen Firmen, weiter Verwendet, Häute, Hufe und Hörner, Haare und Pelze, Schweineborsten und Federn sowie Eierschalen, um nur einige zu Nennen.

Fastfood mit Zusatzstoffe für Hunde

Das sind die Zutaten für das Futter und weil das so nicht gerade appetitlich ist, wird dem Ganzen noch kräftig mit Chemikalien nachgeholfen. Der Weg bis in den Fressnapf gestaltet sich so: Die Schlachtabfälle müssen in die Tierfutterbeseitigungsanlage gebracht werden, dann in die Tierfutterfabrik von dort kommen sie hübsch aufbereitet in den Supermarkt.

Dass dieser Weg eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, dürfte jedem einleuchten, schließlich handelt es sich um Naturprodukte die schnell verderben. Also setzt man dem Futter einfach eine Maske auf. Hier ist übrigens eine Fülle von Chemikalien zugelassen. Farbstoffe , Aromen, Geschmacksverstärker, Enzyme, Vitamine, Konservierungsstoffe, Bindemittel, Fließhilfsstoffe, Gerinnungshilfsstoffe, Emulgatoren, Stabilisatoren, Verdickung- und Geliermittel sowie Säureregulatoren. Insgesamt sind in der Tierfutterherstellung über zweihundert Stoffe, darunter auch Medikamente, zugelassen.

Unter anderem auch die viel umstrittene Zitronensäure, welche man auch in Softdrinks für uns Menschen wieder findet, die jedoch die Zähne zerstört und obendrein noch zur Aufnahme von Aluminium im Gehirn beitragen kann.

Auch ein ganz außergewöhnlicher Fleischersatz namens Erdgasschnitzel, wie der Name schon verrät aus Erdgas gewonnen, ist zulässig.

Die Geschmackverstärker „müssen“ mit in das Futter sonst würde das Haustier wohl bereits beim öffnen des „leckeren“ Dosenfutters reiß aus nehmen und sein Besitzer gleich mit. Auf dem Etikett übrigens, müssen all diese „Zutaten“ nicht vermerkt werden.

Das Thema Hundefutter, hat mich ja schon immer Aufgeregt, und vor allem wenn ich Lese, das dieser Dreck von Mars oder Nestle kommt und einfach so als gut weiter Empfohlen wirt, und schon Beschleicht mich der Gedanke, das können keine Tierliebhaber sein.

Hans-Ulrich-Grimm hat über Hunde und Katzenfutter ein Buch mit dem Titel Katzen würden Mäuse kaufen geschrieben.
 
Die Geschmackverstärker „müssen“ mit in das Futter sonst würde das Haustier wohl bereits beim öffnen des „leckeren“ Dosenfutters reiß aus nehmen und sein Besitzer gleich mit. Auf dem Etikett übrigens, müssen all diese „Zutaten“ nicht vermerkt werden.
Ja, die Hunde würden den Kram nicht mal mit dem Hintern anschauen, wenn nicht künstlich der Geschmack verändert werden würde. Wobei, man liest ja oft, dass der Hund hungern soll, dann frisst er das schon. Sonst erzieht man sich Mäkler :blabla:
Irgendwann gibt er dann auf, bevor er verhungert.
Finde ich schlimm. Denn die Hunde wissen dass Ihnen das nicht gut Tut, und werden gezwungen den Schund zu fressen.
 
Ich wiederhole mich nur ungern, aber was nützt mir das beste Futter wenn der Hund es nicht frisst :zwinkern2:

Außerdem sind solche Pauschalaussagen immer subjektiv!


@ Du musst dich bei mir nicht Wiederholen, wieso Frisst Er dann ein Billig, oder besser gesagt ein nicht so Hochwertiges Futter, das ist einfach Erklärt, weil Du ihn Nie ein gutes Futter vorgestellt hast, davon gehe ich mal aus.
 
Ja, die Hunde würden den Kram nicht mal mit dem Hintern anschauen, wenn nicht künstlich der Geschmack verändert werden würde. Wobei, man liest ja oft, dass der Hund hungern soll, dann frisst er das schon. Sonst erzieht man sich Mäkler :blabla:
Irgendwann gibt er dann auf, bevor er verhungert.
Finde ich schlimm. Denn die Hunde wissen dass Ihnen das nicht gut Tut, und werden gezwungen den Schund zu fressen.

man kann sich schnell einen Mäkler erziehen, und es ist das beste wenn Hund nicht gleich sein Futter frisst es ihm dann ab zunehmen und dann immer es so zu machen bis er frisst.

bubuka
du hast ja bei einer Antwort gemeint das da Werbung immer gemacht wird für das Futter von Bosch, das finde ich nicht. Denn es ist genauso dann Werbung wenn jemand schreibt das Wolfsblut das beste ist.

Ich hatte in 17 Jahren, bei 15 Würfen, noch nicht einen dabei, der zurück Geblieben war, und Knochen oder Gelenkprobleme kenne ich auch nicht von meinen.

Bei Züchterkollegen habe ich alles schon gesehen, zurück gebliebene Welpen, Knochen und Gelenkprobleme, durch zu schnelles Wachstum, später gegen alles Anfällig.


Das Thema Hundefutter, hat mich ja schon immer Aufgeregt, und vor allem wenn ich Lese, das dieser Dreck von Mars oder Nestle kommt und einfach so als gut weiter Empfohlen wirt, und schon Beschleicht mich der Gedanke, das können keine Tierliebhaber sein..

Ich habe schon weit mehr würfe in über 30 Jahren Zucht aufgezogen, und seid es das Futter Pedigree gibt Füttere ich diese und meine Welpen bekommen es genau so wie die Zuchthündin und es war noch nie ein Welpe da bei der zurückgeblieben ist oder das Hunde Krank waren, sie bringen alle Ihre Leistung. Und ich lenne sehr viele Züchter die alle diese Futter Füttern und nie Probleme hatten was Gesundheit angeht.
Genauso kenne ich viele Züchter die Bosch, Happy Dog und Eukanuba und Royal Canin Füttern und Auch keine gesundheitliche Probleme haben mit den Hunden die sie gezüchtet haben.
 
die Welpen Rüden kommen mit der gleichen Größe, und dem gleichen Gewischt zur Welt, da die Hündinnen von Haus aus, 2 – 3 cm kleiner sind, kommen die eben dem Entsprechet, zur Welt.

Beim gewicht, sind es auch nur 2 – 3 gram, wo sie den Rüden, nach stehen.

Bedeutet deine Welpen sind immer gleich schwer? Wow, da empfehle ich eine dringende Anmeldung bei der Wissenschaft. Solche Werte schaffen noch nicht mal die genetisch veränderten und auf Konformität gezogenen Beagle in den Laboren...

Ein naturwissenschaftliches Wunder....
 
Wie das bei erwachsenen Hunden ist, kann ich nicht sagen.
Meine Erfahrungen mit Wolfsblut habe ich mit dem Welpenfutter gemacht.
Ich habe auch erst ein Jahr "Erfahrung" mit Orijen und bin sowieso der Meinung, das es keinen "heiligen Gral" gibt, aber so wie es ist bin ich durchaus zufrieden :)
Thema Umwelt: natürlich gibt es auch deutsches Futter mit Bio-Fleisch bzw. Fleisch aus artgerechter Tierhaltung - ich habe nur bisher keins gefunden, das 70-80% Fleisch enthält und keine unnötigen Kohlenhydrate. Wenn es das aber gibt und ich es bisher nur nicht kenne, her mit den Empfehlungen, ich bin offen für Verbesserungen! Preislich kann's ja kaum teurer werden als Orijen, das ist mir auch nicht so wichtig.
Ich barfe eigentlich viel, aber oft bin ich zu schusselig und habe nicht genug da oder vergessen aufzutauen - oder wir sind unterwegs und es geht einfach nicht.
 
Bedeutet deine Welpen sind immer gleich schwer? Wow, da empfehle ich eine dringende Anmeldung bei der Wissenschaft. Solche Werte schaffen noch nicht mal die genetisch veränderten und auf Konformität gezogenen Beagle in den Laboren...

Ein naturwissenschaftliches Wunder....


ganz Dummer Beitrag, eine Antwort ist nicht Erforterlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben