Das richtige Futter wird gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ du musst das Kind beim Namen nennen, dir ist Wolfsblut nur zu Teuer.

Was zB. ist denn bei dir Firlefanz, in dem Wb Futter?

Für mich ist es nicht Wichtig das meine Hunde, es aus Hunger Fressen, für mich Zählt an erster Stelle, immer die Qualität, was da drin ist.

Denn mit Geruchs und Geschmacksverstärkern, wirt dem Hund nur was vor Gegaukelt, aber nicht nur dem Hund, auch dir.

Denn du glaubst ja, weil Er es aus Hunger Frisst, es Schmeckt ihm, und darum wirt es dann Monat, für Monat, gekauft, und Er bekommt jeden Tag denselben Mist.

Wenn das Tierliebe ist, dann weiss ich nicht, was Tierquälerei ist.

Bei mir gibt es 7 Tage in der Woche immer was anderes, und was ich kann, das kann jeder andere HH auch.


uuuuund schon wieder dieses gelaber von wegen "was ich kann, das kann jeder andere HH auch" :blabla:

ich gebe zu mir ist WB zu teuer na und? Bin ich deswegen ein Tierquäler, weil ich meinen Hunden nicht das teuerste Futter kaufe? :wuetend2:

Für mich wird WB immer als der heilige Grahl dargestellt....kommt mal wieder runter! Nur weil man nicht WB füttert ist man nicht direkt ein Tierquäler, genauso gilt nur weil DU WB fütterst bist du nicht unbedingt tierlieb! Da gehört nämlich noch viel mehr dazu :jawoll:

diese WB hardcore Fanatiker können sich meinetwegen gerne mit hardcore Barf Fanatikern streiten was nun das beste für den Hund ist! Ich kümmer mich lieber um meine Hunde bevor ich hier ewig und drei tage diskutieren muss :frech3:
 
@ du musst das Kind beim Namen nennen, dir ist Wolfsblut nur zu Teuer.

Was zB. ist denn bei dir Firlefanz, in dem Wb Futter?

.
Mit Firlefanz sind die x Kräuter und Zutaten gemeint die auch wieder eine Allergie auslösen können.
Ich bin mit meinem Futter hoch zufrieden das kommt nicht aus der Massentierhaltung aus Deutschland.
Da ist Frischfleisch drin und gut ist.
Und im Test schneidet das hervorragend ab, da ich keinen Allergiker habe füttere ich mit Getreide drin.
Auch da kackt mein Hund kleine Häufchen und das 2 x am Tag.
Ich muß nicht das machen was andere machen hab selbst ein Hirn um zu wissen was ich füttere.
 
...das mit den Kräutern habe ich allerdings auch schon gehört, Kräuter und so sind zwar ok...aber jeden Tag?

Ich barfe hauptsächlich, füttere aber auch WB TroFu oder Nassfutter:frech4:
 
diese WB hardcore Fanatiker können sich meinetwegen gerne mit hardcore Barf Fanatikern streiten was nun das beste für den Hund ist!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wie man sich schon wieder so angiften kann...

Ich selber füttere morgens WB, weil ich davon überzeugt bin.
Wer das nicht möchte, muss das auch nicht tun. Und ob er es aus finanziellen oder sonstigen Gründen nicht tun möchte, ist mir dabei egal. Mein Leo ist halt leider ein Futterallergiker, also muss ich drauf achten, was ich ihm gebe. Aber wer das Glück hat, einen völlig gesunden Hund zu haben, darf da sicher auch mal ein getreidehaltiges oder sonstwie weniger hochwertiges Futter geben. Übrigens wurde uns vom örtlichen Tierheim durchaus auch Bosch als solides Mittelpreissegment-Hundefutter empfohlen... nur mal nebenbei bemerkt, um diese eine Userin zu entlasten, der man gerne Bosch-Werbung anhängen will...

Abends bekommt Leo frisches Fleisch mit frischem Gemüse und Ballaststoffen.
Ich nenne das gerne "BARF light", weil richtiges Barfen anders geht - aber trotzdem habe ich super Ergebnisse erzielt, auch hier wieder im Hinblick auf Leos Gesundheit. Das ist finanziell unschlagbar, wenn man die richtigen Quellen hat. Es macht nicht viel Arbeit und ich musste mir lediglich einen Entsafter kaufen, meine Güte, den kann ich auch für mich selber und meinen Mann brauchen...
Hier akzeptiere aber selbstverständlich auch das Argument, dass täglich frisch zubereiten je nach Arbeitsalltag nicht möglich ist (ginge bei mir auch nicht) oder aber nicht genug Platz für eingefrorene Portionen vorhanden ist.

Vielleicht wäre es schön, wenn die einzelnen Usern ihre Erfahrungen mit den diversen Futtermarken etwas sachlicher darstellen könnten, so im Stil von: "Ich hab mit XY gute Erfahrungen gemacht, weil..." und "Von Z rate ich ab, weil...". Dann muss ich mir nicht gleich so blöde vorkommen, nur weil ich kein WB füttere, nicht barfe und auch nicht Zutatenlisten fehlerfrei runterbeten kann. :zwinkern2:

Liebe Grüße
Rubia
 
Mir gefällt es ja immer weil sich ein paar als Ernährungsspezialisten ausgeben, aber keine sind, aber andere sagen wollen was man füttern soll. @Rubia,ja normal seein und bleiben bei dem Thema ist das Beste was man tun kann.
 
@ du musst das Kind beim Namen nennen, dir ist Wolfsblut nur zu Teuer.

Was zB. ist denn bei dir Firlefanz, in dem Wb Futter?

Für mich ist es nicht Wichtig das meine Hunde, es aus Hunger Fressen, für mich Zählt an erster Stelle, immer die Qualität, was da drin ist.

Denn mit Geruchs und Geschmacksverstärkern, wirt dem Hund nur was vor Gegaukelt, aber nicht nur dem Hund, auch dir.

Denn du glaubst ja, weil Er es aus Hunger Frisst, es Schmeckt ihm, und darum wirt es dann Monat, für Monat, gekauft, und Er bekommt jeden Tag denselben Mist.

Wenn das Tierliebe ist, dann weiss ich nicht, was Tierquälerei ist.

Bei mir gibt es 7 Tage in der Woche immer was anderes, und was ich kann, das kann jeder andere HH auch.

wenn man hier schreibt weil es einem zu teuer ist das schlicht weg nur eine Unterstellung

und eine Unverschämtheit wenn man von Tierquälerei schreibt.


und mußte gerade doch schmunzeln, denn man weiß genau das seine Hunde es nur fressen weil es ihnen schmeckt , nein sie fressen alle und da ist es egal ob es nun selbst gemacht, 7 Tage die Woche was anderes es gibt, oder jeden Tag nur das selbe weil sie Hunger haben, oder besser gesagt weil es lebensnotwendig ist.

Oft liegt es allerdings auch nicht am Futter selbst, sondern der Hund hat einfach nur gelernt, dass es seine täglichen Mahlzeiten auch mit Vor- und Nachspeise und Praline obendrauf gibt, wenn er sich lediglich nur lang genug stur stellt. :jawoll:

Torsten

:danke:

jeder wird von dem Futter was er füttert, wo der Hund zurecht kommt überzeugt sein.
 
Pucki;729868 und mußte gerade doch schmunzeln schrieb:
Und weil Yacco jetzt 12 Monate ist, sollte er ein anderes Futter, lt. Plan von Happy Dog bekommen, Problem er frißt nicht das angebotene.
Wohl wieder ein Besuch bei Fressn...... Und Co. fällig.
Habe verschiedene Proben bekommen , diese verteilt in bunten Schalen.
Nur habe ich vergessen die Schalen zu markieren.:traurig8:
Und er hat Alle leer gefressen.(Macht er sonst NIE )

Jetzt gibts noch eine Futterprobe.:verlegen1:
 
ich glaube sie meinte nicht WAS die Hunde essen ist egal, sondern eher die MARKE ist egal :zwinkern2:

was die Hunde essen ist natürlich nicht egal, aber was bringt es dir wenn du das "beste" Futter hast doch dein Hund es nicht isst?

Das steht da ja. Nur nützt das nichts. Wenn es eine schlechte Marke ist (und ja, ich bin der Meinung, dass es schlechte Marken gibt, denn Futter mit kaum Fleisch, dafür aber Zucker ohne Ende, ist für mich schlecht), dann hilft es auch nichts, dass der Hund das Zeug mag.
 
diese WB hardcore Fanatiker können sich meinetwegen gerne mit hardcore Barf Fanatikern streiten was nun das beste für den Hund ist!

Na komm, Du willst mir nicht erzählen, dass Du keinen Unterschied merkst zwischen einem Fertiggericht und einem selbst zubereiteten Essen mit frischen Zutaten?

Frische Nahrungsmittel sind nun mal gesünder und schmecken besser als Fertiggerichte, die mit chemischen Zutaten haltbar gemacht wurden und mit Geschmacksverstärkern versetzt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben