Das richtige Futter wird gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was du immer gegen das Wolfsblut hast Labbibube.
Das ist ja nicht mehr lustig.
Wenn es nun mal so ist, dass man nur gute Erfahrungen gemacht hat, dann empfiehlt man das Futter eben, aber gut, wenn du dann endlich mal zufrieden bist, hab ich für dich mal eben gegoogelt:
http://www.hundefuttertests.net/getreidefreies-hundefutter/wolfsblut-wild-duck/
http://www.teste-und-vergleiche.de/testberichte/gesundheit-kosmetik/wolfsblut-hundefutter/

- - - Aktualisiert - - -

http://www.hundefutter-test.eu
Die Tests sind Empfehlungen mehr nicht.
Mich stört bei Wb einfach das zuviel Firlefanz im Futter ist.....das eh kein Wolf fressen würde.:happy33:
Am wichtigsten der Hund mag sein Futter ihm ist die Marke egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es denn nicht eher so, dass die meisten Hunde gerade auf den (in meinen Augen) "Schund" wie Frolic und Co besonders abfahren, eben WEIL da Geschmacksverstärker drin sind?
Und wenn sie das lange gefressen haben und dann auf was vernünftiges umgestellt werden, was eben natürlich ist, wie Wolfsblut oder sogar Barf, dann erstmal herummäkeln?
So habe ich es zumindest schon öfter erlebt.





Den Beitrag finde ich überhaupt nicht dumm, ganz im Gegenteil.
Ich kenne keinen einzigen Züchter, bei dessen Würfen die Hündinnen immer etwas leichter und kleiner waren als die Rüden.
Das scheint bei dir ja wirklich ein Phänamen zu sein, das man mal erforschen sollte.
Denn in der Regel kommt es einfach darauf an, welcher Fötus sich im Mutterleib wie an Nährstoffen versorgt, da spielt das Geschlecht erstmal gar keine Rolle.
In meinem B Wurf z.B. war die Erstgeborene 460g schwer, was für Perros echt schon enorm viel ist, während ihr nachfolgender Bruder 390g wog.
Die anderen lagen zwischen 355 und 340g, wobei hier auch wieder ein Rüde am leichtesten war.
Erst später gleicht sich das in der Regel etwas an.


@ ich kann es Leider nicht anders Schreiben, wie es nun mal ist.

Das die Hündinnen, immer kleiner und Leichter sind, als die Rüden.

die Legen dann zwar etwas zu, was aber nicht der Rede wert ist, sind Sie dann 6 Monate alt Beträgt der Unterschied, 500 - 1000 gram. mit 12 Monaten, beträgt der Unterschied dann schon 1,5 - 2 kg, später sind es dann 5 -8 kg wo die Rüden schwere sind, als die Hündinnen.

Auch wenn’s bei dir nicht ins Bild passt, es ist aber so.
 
So, also nachdem hier fleißig diskutiert wurde und ich auch viele tolle Ratschläge bekommen habe, habe ich nun erstmal geschaut, dass mein Kleiner Wolfsblut Wild Duck Puppy bekommt. Wegen des Geschmacks habe ich mir keine Sorgen gemacht: Der Kleine frisst nämlich alles, als wenn es ab morgen nie wieder was geben würde. Und wie erwartet frisst er es sehr gut. Er bekommt es jetzt seit Mittwoch und bisher ist die Häufchenzahl von 4-5 auf durchschnittlich 3 täglich runtergegangen (Und so so schnell :) ) Ich hoffe, dass er das weiterhin so gut verträgt, ansonsten muss ich halt weiter probieren...

Danke für die ganzen Tips und ich werde berichten, wie sich das Futter bei ihm macht :)
 
Und ganz ehrlich... Es reicht mir jetzt. Heute habe ich Select Gold sensitive gekauft und das frisst er. Na ja, jetzt bekommt er das eine Weile und dann versuche ich es nochmal mit Platinum.
Ich würde komplett auf was anderes umsteigen, denn das klingt für mich nicht unbedingt nach "ich will nur Billig-Schund" sondern einfach nach einer Abneigung gegen das Platinum. Ich würde versuchen, ob ein anderes gutes Futter geht.

Stellt euch ein Essen vor, das andere Menschen ganz toll finden (und das sicher auch gesund ist), aber das ihr persönlich so gar nicht mögt. Und dann stellt euch vor, ihr müsstet das täglich essen. Wenn der Hunger groß genug ist, dann esst ihr sicher alles - aber muss das sein?
Auch Hunde haben Vorlieben und Abneigungen, und ich finde, dass man (in gewissem Rahmen) darauf eingehen sollte.
 
Die Tests sind Empfehlungen mehr nicht.
Mich stört bei Wb einfach das zuviel Firlefanz im Futter ist.....das eh kein Wolf fressen würde.:happy33:
Am wichtigsten der Hund mag sein Futter ihm ist die Marke egal.
Ob WB gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit dem Futter beschäftigt habe. Aber dieses "das eh kein Wolf fressen würde", finde ich immer wieder unsinnig. Der Hund ist kein Wolf. Der Wolf würde im Normalfall auch nicht an der Leine gassi gehen oder aus dem Napf fressen. der Hund aber schon. und dass egal ist, was der Hund frisst, sehe ich nicht so. Du würdest doch auch nicht wollen, dass dein Sohn sich nur von fastfood ernährt und sagen "Hauptsache es schmeckt"? Wieso ist es dann beim Hund okay?
 
und dass egal ist, was der Hund frisst, sehe ich nicht so. Du würdest doch auch nicht wollen, dass dein Sohn sich nur von fastfood ernährt und sagen "Hauptsache es schmeckt"? Wieso ist es dann beim Hund okay?


ich glaube sie meinte nicht WAS die Hunde essen ist egal, sondern eher die MARKE ist egal :zwinkern2:

was die Hunde essen ist natürlich nicht egal, aber was bringt es dir wenn du das "beste" Futter hast doch dein Hund es nicht isst?
 
was die Hunde essen ist natürlich nicht egal, aber was bringt es dir wenn du das "beste" Futter hast doch dein Hund es nicht isst?

Oft liegt es allerdings auch nicht am Futter selbst, sondern der Hund hat einfach nur gelernt, dass es seine täglichen Mahlzeiten auch mit Vor- und Nachspeise und Praline obendrauf gibt, wenn er sich lediglich nur lang genug stur stellt. :jawoll:

Torsten
 
Oft liegt es allerdings auch nicht am Futter selbst, sondern der Hund hat einfach nur gelernt, dass es seine täglichen Mahlzeiten auch mit Vor- und Nachspeise und Praline obendrauf gibt, wenn er sich lediglich nur lang genug stur stellt. :jawoll:

Torsten


glaube kaum das du etwas essen würdest was du überhaupt nicht magst nur weil du vorher eine leckere Vorspeise und danach einen leckeren Nachtisch bekommst ;) die Hauptmahlzeit magst du ja trotzdem immer noch nicht :zwinkern2:

als beispiel du liebst Eis und Salat...magst aber keinen Fisch

als Vorspeise bekommst du einen schönen Salat...als Nachtisch bekommst du eine große Portion Eis....und als Hauptgang bekommst du Lachs....du kannst mir nicht erzählen das du den Lachs trotzdem essen würdest obwohl du ihn überhaupt nicht magst :happy33: :frech3:
 
Die Tests sind Empfehlungen mehr nicht.
Mich stört bei Wb einfach das zuviel Firlefanz im Futter ist.....das eh kein Wolf fressen würde.:happy33:
Am wichtigsten der Hund mag sein Futter ihm ist die Marke egal.



@ du musst das Kind beim Namen nennen, dir ist Wolfsblut nur zu Teuer.

Was zB. ist denn bei dir Firlefanz, in dem Wb Futter?

Für mich ist es nicht Wichtig das meine Hunde, es aus Hunger Fressen, für mich Zählt an erster Stelle, immer die Qualität, was da drin ist.

Denn mit Geruchs und Geschmacksverstärkern, wirt dem Hund nur was vor Gegaukelt, aber nicht nur dem Hund, auch dir.

Denn du glaubst ja, weil Er es aus Hunger Frisst, es Schmeckt ihm, und darum wirt es dann Monat, für Monat, gekauft, und Er bekommt jeden Tag denselben Mist.

Wenn das Tierliebe ist, dann weiss ich nicht, was Tierquälerei ist.

Bei mir gibt es 7 Tage in der Woche immer was anderes, und was ich kann, das kann jeder andere HH auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben