Das richtige Futter wird gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Posts von Bubuka und Bangkaew ignorierst Du am besten einfach. Es gibt etliche User, die extra in ein andere Forum gewechselt sind, weil sie keine Lust mehr hatten, daa jeder ihrer Threads von denen und deren ideologisch verklärtem Missionierungswahn gesprengt wird.


Du schießt Dir gerade selbst ins Knie. :zustimmung:

Ich kann schon verstehen, dass Du genervt bist.
Es ist natürlich für Deine Bosch-Futter-Werbung sehr nachteilig, wenn die Leute in der Lage sind, die Deklaration zu verstehen. :happy33:
Dein Boschfutter ist nun mal ziemlich minderwertig.

Du fällst so langsam auf, weil Du in sämtlichen Hundeforen immer dann auftauchst, wenn es um Futter geht.
Irgendwann fliegst Du wegen Schleichwerbung aus den Foren.
 
Also bei Bosch find ich das Bosch Soft glaub ich noch besser als das Bosch Bio, das benutze ich ab und an zum Training und so wie ich das grad sehe ist da auch der Fleischanteil höher? Hat halt Konservierungsstoffe, aber ansonsten find ich die Zutaten okay, würde es allerdings persönlich nicht als Hauptfutter geben wollen.

Mit Orijen sehe ich es wie rowan, beim Importieren seh ich das Drama nicht under Proteinwert ist auf die Gesamtmenge gerechnet gar nicht so hoch, wenn es kein sehr kleiner Hund ist; muss man selber schauen, beim Welpenfutter weiß ich es auch grade nicht, ob es da genauso ist vom Mengenverhältnis her. Alternativ passt aber wie gesagt auch Acana. Wolfsblut find ich aber auch nett, wäre meine zweite bzw. dritte wahl, glaube ich und wir hatten es auch mal eine Weile als Welpenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Bosch find ich das Bosch Soft glaub ich noch besser als das Bosch Bio, das benutze ich ab und an zum Training und so wie ich das grad sehe ist da auch der Fleischanteil höher? Hat halt Konservierungsstoffe, aber ansonsten find ich die Zutaten okay, würde es allerdings persönlich nicht als Hauptfutter geben wollen.

Das Soft ist für Hunde besonders lecker, ist aber halt nicht Bio und mit Konservierungstoffen, zudem auch sogar teurer als das Bio.
Wobei das Mini+Rehwild soft schon interessant ist, aber sehr teuer.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist natürlich für Deine Bosch-Futter-Werbung sehr nachteilig, wenn die Leute in der Lage sind, die Deklaration zu verstehen. :happy33:
Dein Boschfutter ist nun mal ziemlich minderwertig.

Du fällst so langsam auf, weil Du in sämtlichen Hundeforen immer dann auftauchst, wenn es um Futter geht.
Irgendwann fliegst Du wegen Schleichwerbung aus den Foren.

Ich hab mit der Firma Bosch nichts zu tun. Außerdem empfehele ich ggfs. auch andere Marken, wo es passt.
Ich lege halt auf ausgeogene Zusammensetzung, gute Zutaten und Tierfreundliche Herstellung Wert. Da gibt es im TroFu-Bereich zwar noch andere Sorten, die aber deutlich teurer sind.
Wenn Du mir irgendeine andere Sorte nenne kannst, die zu einem ähnlichen Preis ein gleichwertiges Futter oder besser anbietet, werde ich die in Zukunft auch gern empfehlen.
 
Die Posts von Bubuka und Bangkaew ignorierst Du am besten einfach. Es gibt etliche User, die extra in ein andere Forum gewechselt sind, weil sie keine Lust mehr hatten, daa jeder ihrer Threads von denen und deren ideologisch verklärtem Missionierungswahn gesprengt wird.

Geschmackloser Beitrag - der aber gut zu dem Futter passt, das Du empfiehlst.....
 
was ich dir Empfehle, das sind die Ratschläge, von Bubuka, und Tina, anzunehmen.
Denn Tina als Züchterin, weiss von was Sie spricht wenn sie Wolfsblut sagt, denn das wäre das einzige Futter, was ich meinen geben würde, wäre ich in Deutschland.

Ich möchte mich davon gern distanzieren.
Züchter sind keine allwissenden Müllhalden und habe keine Ernährungswissenschaften studiert, um züchten zu können, sondern Seminare zum Thema Zucht, Genetik/Ernkrankheiten, Aufzucht, Geburt, etc besucht.

Ich schreibe nur von meinen Erfahrungen mit meinen Hunden und was ICH persönlich nutzen würde.
Und bei Hunden ist es ähnlich wie bei Menschen - der eine verträgt dies besser, dem anderen schmeckt das besser.

Ich kaufe lieber importiertes Futter mit Fleisch aus artgerechter Tierhaltung (oder von Wildtieren) als deutsches Futter mit Fleisch aus Massentierhaltung - aber das ist eine persönliche Präferenz, die Entscheidung kann ja jeder selber treffen.

Das stimmt natürlich. Ich möchte nur hinzufügen, dass es durchaus auch deutsches Futter gibt, das auf die Tierhaltung achtet und in dem kein Müll enthalten ist (das hört sich sonst ja so an, als würde es D nur Massentierhaltung geben).
Naja...und wenn jeder lieber importiert, ist das Thema Massentierhaltung womöglich eh irgendwann nur noch nebensächlich, jedenfalls für unsere Nachkommen.
Ich finde es schon wichtig, dass man man mehr für den Planeten tut.


Die Futtermenge ist halt ziemlich gering, mir macht der hohe Proteingehalt keine Sorgen. Meine Hunde vertragen es extrem gut. :zustimmung: Aber das ist auch nur ein subjektiver Erfahrungswert.

Wie das bei erwachsenen Hunden ist, kann ich nicht sagen.
Meine Erfahrungen mit Wolfsblut habe ich mit dem Welpenfutter gemacht.
Ich kenne 7 Würfe, die damit aufgezogen wurden, darunter 3 Wiederholungswürfe (d.h., die Eltern hatten vorher schon mal zusammen Nachwuchs).
Und alle diese Würfe sind im Gegensatz zu den anderen Würfen (auch zu denen mit denselben Eltern) ungewöhnlich schnell in die Höhe geschossen, sozusagen rasant gewachsen - nicht unbedingt größer geworden als die anderen, aber eben schneller groß geworden als normal ist.
Und DAS kann nicht gesund sein.
Da ist die Belastung der Knochen viel zu groß, sie werden zu schnell zum Wachstum gezwungen/verleitet.
Das kann im Alter zu Problemen mit den Knochen führen, wenn man Pech hat, sogar schon früher.
Denn im Grunde sind die Knochen immer noch weich und sollten viel weniger Gewicht tragen, ds mit dem Wachstum ja auch steigt.
 
Trau mich gar nicht zu schreiben.
Kurzer Erfahrungsbericht.
Carlo ist mit Happy Dog groß und alt geworden.
Er war sehr wählerisch und wir haben so ziemlich alle Sorten ausprobiert.
Wobei ich sage, was nutzt das " beste Futter" wenn Hund es nicht frißt.

Bei Yacco haben wir auch verschiedenes angeboten, aber auch er ist wählerisch und mit Happy Dog zufrieden.
Die TÄ mit Yacco übrigens auch.:zustimmung:


Habe das Futter immer dem Alter entsprechend gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schießt Dir gerade selbst ins Knie. :zustimmung:

Ich kann schon verstehen, dass Du genervt bist.
Es ist natürlich für Deine Bosch-Futter-Werbung sehr nachteilig, wenn die Leute in der Lage sind, die Deklaration zu verstehen. :happy33:
Dein Boschfutter ist nun mal ziemlich minderwertig.

Du fällst so langsam auf, weil Du in sämtlichen Hundeforen immer dann auftauchst, wenn es um Futter geht.
Irgendwann fliegst Du wegen Schleichwerbung aus den Foren.


DAS ist mir auch schon aufgefallen.

Ich barfe meine Hunde.
Wenn wir in den Urlaub gehen, bekommen sie Wolfsblut. Auch mal so, wenn ich vergesse aufzutauen.
Das ist das einzige Trockenfutter, das ich ihnen gebe.
Bisher hab ich noch keine Alternative gefunden.
Muss aber sagen, dass ich kein besonders großer Freund von Trockenfutter bin. Dann schon lieber hochwertiges Dosenfutter.
 
Ich möchte mich davon gern distanzieren.
Züchter sind keine allwissenden Müllhalden und habe keine Ernährungswissenschaften studiert, um züchten zu können, sondern Seminare zum Thema Zucht, Genetik/Ernkrankheiten, Aufzucht, Geburt, etc besucht.

Ich schreibe nur von meinen Erfahrungen mit meinen Hunden und was ICH persönlich nutzen würde.
Und bei Hunden ist es ähnlich wie bei Menschen - der eine verträgt dies besser, dem anderen schmeckt das besser.



Wie das bei erwachsenen Hunden ist, kann ich nicht sagen.
Meine Erfahrungen mit Wolfsblut habe ich mit dem Welpenfutter gemacht.
Ich kenne 7 Würfe, die damit aufgezogen wurden, darunter 3 Wiederholungswürfe (d.h., die Eltern hatten vorher schon mal zusammen Nachwuchs).
Und alle diese Würfe sind im Gegensatz zu den anderen Würfen (auch zu denen mit denselben Eltern) ungewöhnlich schnell in die Höhe geschossen, sozusagen rasant gewachsen - nicht unbedingt größer geworden als die anderen, aber eben schneller groß geworden als normal ist.
Und DAS kann nicht gesund sein.
Da ist die Belastung der Knochen viel zu groß, sie werden zu schnell zum Wachstum gezwungen/verleitet.
Das kann im Alter zu Problemen mit den Knochen führen, wenn man Pech hat, sogar schon früher.
Denn im Grunde sind die Knochen immer noch weich und sollten viel weniger Gewicht tragen, ds mit dem Wachstum ja auch steigt.


@ @ klar sind Züchter keine Ernährungswissenschaftler, aber es bleibt doch sicherlich Unbestritten, das ein halbwegs Qualifizierter, Züchter, besser auf das Futter, was er seinen Althunden, und seinen Welpen gibt, achtet als der Normale HH.

Und bleiben wir mal bei Welpen, ich würde Nie auf die Idee kommen, meine Welpen, mit billiger Welpenmilch zu Füttern, nur um 5 / 6, $ zu Sparen und genau so Verhält es sich mit dem Trockenfutter.

Wer beim Kauf an erster stelle auf den Preis achtet, und an zweiter stelle, nicht weiss was da alles drin ist, weil Er die Begriffe nicht kennt, dem Gehört kein Hund.

Ich habe doch jede menge Futter Sorten hier in zwei Laboren, auf die Inhalts-Stoffe Testen lassen, und habe mir auch die Begriffe erklären lassen, ich kenne doch alles, was die Hersteller so alles an guten Sachen verwenden.

Und da meine alles nicht Gefressen haben, außer das Wolfsblut Futter, habe ich das auch noch Testen lassen, mit dem Ergebnis, alles was auf der Verpackung steht, ist in Lebensmittel-Qualität auch drin.

Klar muss das dann Teurer sein, als ein Futter was nur aus Abfall hergestellt wirt, was dann aber im Vergleich noch Teurer wirt.


Und aus dem Grund kann ich das ohne bedenken auch Empfehlen, denn was meine Fressen und Bekommen, ist für jeden anderen Hund auch gut.
 
Und aus dem Grund kann ich das ohne bedenken auch Empfehlen, denn was meine Fressen und Bekommen, ist für jeden anderen Hund auch gut.

Tut mir Leid meine Finger machen sich selbstständig.:happy2::happy2::happy2::winken5:
Und im nächsten Spot, endlich die Sorte.:smilie_ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, Tina meinte mit der Kritik Orijen und nicht Wolfsblut und hat sich vertippt?

Ich muss sagen, einen ganz jungen Welpen würd ich auch nicht (nur) mit Orijen Puppy aufziehen, einfach zur Sicherheit und weil bei ganz kleinen Hunden die Fütterungsmenge zu anderen Futtern auch beim Orijen Adult glaube ich nicht sooo unterschiedlich ist. Bei größeren bzw. mittelgroßen Hunden und Orijen Adult ist es aber so, dass der Proteingehalt durch die Fütterungsmenge nicht viel größer sein dürfte als bei den meisten Futtern, wenn man nicht grade nach sehr aktiv fütter, was bei einem Nicht-Arbeitshund meiner Ansicht nach eh vom Gewicht her bedenklich sein dürfte. Orijen Puppy habe ich gefüttert, als meine Maus so ich glaube 7-8 Monate war bis 11 Monate, bei einem mittelgroßen Hund seh ich da erst mal kein Problem, sie ist so ziemlich definitiv nicht schneller dadurch gewachsen (Geschwister waren größer, sind aber glaube ich auch größer geblieben). Um GANZ sicher zu gehen und weil ich es eh tun wollte, hab ich aber wie hier auch zur Hälfte Nassfutter gegeben. Auch bei Welpen ganz großer Rassen würde ich auf Nummer sicher gehen und lieber Acana oder auch Wolfsblut nehmen, wenn die Fütterungsmenge beim Puppy sich da nicht deutlich unterscheidet bei Orijen, weiß ich grade nicht.

Was mich interessieren würde: Hatten die Welpe aus den Würfen, die anscheinend schneller gewachsen sind, dann auch Gelenkprobleme später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben