Das richtige Futter wird gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Großer veträgt es in dem Sinne, dass er nicht übermäßig viele Häufchen macht (1-2 täglich) die Konsistenz gut ist, er keine Blähungen hat und quietschfidel ist. Außerdem sieht sein Fell top aus.

Hattest Du Dich nicht in einem anderen Thread bitter drüber beklagt, dass er extrem viel haart?
Dass das am Futter liegt, ist recht wahrscheinlich.....
 
An deiner Stelle würde ich damit anfangen, dass du enträtseln kannst, welche Stoffe auf der Verpackung steht.

Ein Vergleich, wie andere user ihre Hunde füttern, ist dir und deinen Hunden nicht hilfreich, weil jeder Hund individuell ist.
Da musst du einfach durch und deine Hunde genauer beobachten. Aber wenn du "lesen" kannst, was auf den Verpackungen steht, hast du schon mal die Chance, eine gute Auswahl zu treffen.

Wie schon geschrieben, ein Vergleich, wie andere Hunde ihr Futter verwerten, nützt dir und deinen Hunden gar nix
 

Zitat von Bubuka:
Wieviel Sinn macht es für einen Hund, der noch seinen Körper aufbauen muss, ausreichend hochwertige Proteine zum Körperaufbau zur Verfügung zu haben??

Wieviel Sinn macht es, in einem Forum diese Frage zu stellen? Solltest Du Dich nicht lieber selbst informieren?



So und noch mal: Dieses Thema habe ich NICHT eröffnet um mich rechtfertigen zu müssen oder beleidigen zu lassen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen. Ich informiere mich durchaus selbst, aber es geht um Erfahrungswerte.

Meine Fragen waren durchaus ernst gemeint.

Wenn man seine Hunde vernünftig ernähren will, sind 2 Dinge wichtig:

1. Was braucht ein Hund, um gut ernährt zu sein (besonders auch im Alter und in der Zeit des Wachsens)?
2. Woran erkenne ich ein gutes Futter? Wie liest man eine Futterdeklaration?

Erfahrungswerte sind so subjektiv, wie nichts anderes. Der eine Hundehalter schwört auf Aldi-Futter, der andere auf Josera und ein dritter Hundehalter füttert nur frisch.
 
Wir füttern als TroFu Orijen und ich bin damit sehr zufrieden. Nun, Hartweizengrieß für Nudeln wird auch viel aus Kanada importiert, und das Fleisch ist wenigstens aus artgerechter Tierhaltung - was man nunmal bei den meisten deutschen Futtersorten nicht behaupten kann. Ich kaufe lieber importiertes Futter mit Fleisch aus artgerechter Tierhaltung (oder von Wildtieren) als deutsches Futter mit Fleisch aus Massentierhaltung - aber das ist eine persönliche Präferenz, die Entscheidung kann ja jeder selber treffen.

Die Futtermenge ist halt ziemlich gering, mir macht der hohe Proteingehalt keine Sorgen. Meine Hunde vertragen es extrem gut. :zustimmung: Aber das ist auch nur ein subjektiver Erfahrungswert.

Von Mais ist Maggie total Gaga geworden (wir hatten mal Naturavetal probiert, weil mir das gut gefiel damals).
 
Ich empfehle Bosch Bio, gibt es als puppy, adult und senior. Bekommt unserer gut.
Es verzichtet auf Weizen und Mais, und vor allem hat man Zutaten aus Bio-Haltung, ünterstützt als keine Qualtierhaltung.
Trotz dieser Vorzüge ist es durchaus bezahlbar und gar nicht mal teuer.

Gut ist auch Defu, davon gibt's auch Nassfutter, ist aber etwas teurer.
 
Ich barfe hauptsächlich aber nehme z.b. Wolfsblut, Plantium, Mac´s...
gerne als Leckerli ( oder auch mal so ).
Ansonsten wechsele ich mal die Sorten. Hatte jetzt mal Bosch Soft,
jetzt noch mal eine andere Sorte bestellt...
Und Orijent werde ich als nächstes öffnen
 
Die besten Erfahrungen habe ich mit Wolfsblut.

Royal Canin habe ich noch nicht gefüttert, würde ich auch nicht machen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Sprich: Schlechte Qualität und zu hoher Preis.
 
@ Shakakron,

was ich dir Empfehle, das sind die Ratschläge, von Bubuka, und Tina, anzunehmen.

Denn Tina als Züchterin, weiss von was Sie spricht wenn sie Wolfsblut sagt, denn das wäre das einzige Futter, was ich meinen geben würde, wäre ich in Deutschland.

Bei allen anderen Sorten, würden meine nämlich am Hunger tot sterben, als es zu Fressen.

Und Bubuka meint eben, alles was auf der Bunden wunder Tüte steht, da muss man genau wissen, was die einzelnen Begriffe auch Beteuten, z.B. Pflanzliche, oder Tieriche Nebenerzeugnisse, um nur mal die 2 zu nennen.

Ich weiss nämlich auch von was ich Spreche, wenn’s um Hunde und Futter geht.
 
@ Shakakron,

was ich dir Empfehle, das sind die Ratschläge, von Bubuka, und Tina, anzunehmen.
.

Die Posts von Bubuka und Bangkaew ignorierst Du am besten einfach. Es gibt etliche User, die extra in ein andere Forum gewechselt sind, weil sie keine Lust mehr hatten, daa jeder ihrer Threads von denen und deren ideologisch verklärtem Missionierungswahn gesprengt wird.
 
actaion, dazu schreibe ich dir mal eine PN :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben