Endlich: Das richtige Futter gefunden

Erster Hund
Jacky, Mischl. *2008
Ja, wir haben auch so einen „verwöhnten“ Hund, dem nix so richtig schmeckt (s. Vorstellung). Beispiele?
Bevor ich hier mitgelesen habe gabs die folgenden Versuche:
Frolic: Wurde mit ganz spitzen Zähnen gegessen.
Aldi Trockenfutter: Vergiss es!
Aldi Nassfutter: Jooooaaaah, geht so-aber ich strafe dich mit furchbaren Flatulenzen
Pedigree Dosenfutter: dto
und so ging es weiter... irgendwann habe ich dann hier mitgelesen. Da meine Frau vehement gegen Frischfleisch und Co. war, fiel Barfen zunächst mal flach.
Nach seitenlangem Lesen dieses Threads viel die Wahl auf Wolfs..ut. Die Trockenfuttersorten Rentier, Wild Duck, Wild Pacific, Dark Forest wurden angeschafft...und abgelehnt, war ja klar!
Natürlich möchte ich mir nicht vorwerfen lassen, dass ich mich von diesem verwöhnten Hund erziehen lasse-obwohl ich genau weiß, dass er das erfolgreich tut. Also doch barfen und lieber Stress mit meiner Frau!
Ab in die Metro 4 KG Rinderbraten, 3 KG Hähnchenbrust und 2 KG Kabeljau-Filet....neee, ich habe vorher in der jew. Abteilung nach MHD-Ware gefragt...und habe sie etwa für die Hälfte bekommen. Dazu noch ein wenig Gemüse: Zuccini, Karotten, Kartoffeln.... Fleisch und Fisch in kleine Würfel geschnitten, das Gemüse mit etwas Öl und ein paar EL Buchweizenmehl vermischt und püriert. Alles in artgerechte Portionen verpackt, vakuumiert und eingefroren. EINE Portion habe ich dann stolz meinem Jacky präsentiert und der war ENTSETZT! Anders kann ich es nicht beschreiben. Er hat das nicht angerührt und nur einen großen Bogen drum herumgemacht. Nun konnte ich das rohe Fleisch ja so nicht stehen lassen, also hab ich es nochmal vakuumiert und langsam erwärmt (Sous Vide quasi). Er hats nicht gefressen-ums Verrecken nicht, wie man hier sagt.
Fazit: JA! Wir haben einen verwöhnten Hund-aber wir möchten auch, dass er regelmäßig frisst und dass es ihm schmeckt. Gut, ausgewogen soll die Ernährung auch noch sein. Was bleibt? Weiterlesen! Und es kristallisierte sich eine weitere Möglichkeit heraus: Platinum. Für und Wider gelesen, TF Lamm und Iberico bestellt...je 1KG mit dem noch vorhandenen Rest (ca. 1KG) Wolfs..ut Wild Pacific und Dark Forest vermischt und siehe da, unser Jacky fraß mit großem Appetit... nur die Platinum-Stücke heraus. Eine Stunde später machte er auch den Rest noch nieder. Da freut man sich doch als Hund, wenn man Herrchen so gut erzieht, oder?
Also uns geht’s mit genau diesem Gedanken gut und wir sagen „Danke“ an dieses Forum, ohne das wir nie im Leben auf die genannten Futtersorten gekommen wären.
Und wenn sich jetzt noch jemand aus dem Großraum Nürnberg meldet, der das oben beschriebene Kiloweise vorhandene tiefgefrorene Rohfutter (natürlich kostenlos) haben möchte, wären wir auch froh...denn sonst wandert es ja in die Tonne. Das wäre wirklich schade!!!
 
Ich würde das Rohfutter nicht wegtun, sondern in Miniportionen (Teelöffel) unter das Futter mischen. Das Gemüse würde ich weglassen.
Es gibt viele Hunde, deren Geschmack schon verfälscht ist durch Kunstfutter.

Wenn sie sich dann langsam an das natürliche Futter gewöhnt haben, fressen sie es auch gerne.

Ich habe hier bisher jeden Tierschutzhund, den ich in Pflege hatte, an natürliches Futter gewöhnt.
 
Ich will nicht "immer dagegen" sein...aber Ich habe hier zwei gegen mich, meine Frau und Jacky. Zudem habe ich das Futter ja eingefroren-portionsweise, nicht teelöffelweise. D.h. ich müsste einen neuen Versuch ohne das aufgetaute Futter starten. Ich sags ganz ehrlich: Da ihm das Platinum super schmeckt, bleibe ich erstmal dabei. Ich werds aber trotzdem zuätzlich probieren-immer wenns zukünftig Gulasch, Hähnchen o.ä. gibt, wird er beteiligt. Vielleicht klappts ja noch. Aber so lange verwahre ich die jetzigen Portionen nicht-wer will: PN und abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihm das Platinum super schmeckt, bleibe ich erstmal dabei. Ich werds aber trotzdem zuätzlich probieren-immer wenns zukünftig Gulasch, Hähnchen o.ä. gibt, wird er beteiligt. Vielleicht klappts ja noch. Aber so lange verwahre ich die jetzigen Portionen nicht-wer will: PN und abholen.

Ja würde ich an deiner er Stelle auch so machen. Das ist anständiges Futter und wenn er es weiter frisst und auch verträgt würde ich es auch geben.
Sirius frisst es übrigens auch sehr gerne, auch neben dem Barf. Auch als Leckerli freut er sich drüber, für Wolfsblut macht er nur mit viel Überreden Sitz :denken24:

Schade, hatte das Futter gerne genommen, war am Wochenende in Nürnberg, aber so ist es zu weit weg.
Ich glaube Scaramouche kommt aus der Nähe, vielleicht hat sie Interesse.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihm Platinum weiter schmeckt und er es nicht in 2 Wochen wieder stehen lässt.
 
Ach, schade-schau mal, ob ein oder zwei Tüten reinpassen. Du kannst dir ja was aussuchen. Mein Gefrierschrank ist auch nur sehr klein (typisch halt-unterm Kühlschrank in der Kühl-Gefrierkombi). Da passt jetzt nichts mehr rein..."Leider" spricht der Ganzjahresgriller in mir. Aber wir wollen das Zeug mit der nächsten M-Abfuhr auch entsorgen "Augen zu und durch":zornig:
 
:smilie_ironie: Mir gefällt Dein Hund, er liest halt nicht in den Foren was ein Hund für ein Futter zu fressen hat, nein er entscheidet sich frei :happy: für sein Futter. Gratulation.:zustimmung2:
 
Nach seitenlangem Lesen dieses Threads viel die Wahl auf Wolfs..ut. Die Trockenfuttersorten Rentier, Wild Duck, Wild Pacific, Dark Forest wurden angeschafft...und abgelehnt, war ja klar!

lol! :happy2: so ging es mir auch! Du hast ein gutes Futter gefunden, das dein Hund mag- wieso Etwas ändern, wenn er es verträgt und Alles in Ordnung ist?:jawoll:

Wir haben auch lange gesucht und sind jetzt endlich zufrieden! (Auch Platinum)- ich hätte eher Wolfsbl. gewählt- aber mein Hund hat es auch strikt abgelehnt!
Wir sind jetzt rundum happy- Alles paßt!
Nur wenn nachweislich was Besseres auf den Markt kommt, würde ich meinen Hund es antesten lassen und wenn er es ebenso gerne frißt dann wechseln!

Und noch Etwas- Du schreibst so nett- da macht mir das lesen richtig spaß! :frech4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben