Das Leben von Balu (Bolonka Zwetna)

Und noch ein Tipp von mir. Aus eigener Erfahrung. Freilauf lernt der Hund nur durch Freilauf. 1.Wissen die Hunde ganz genau wann eine Leine dran ist oder nicht,2.Werden sie durch drauftreten zwar am Weiterlaufen gehindert,wissen aber nicht dass sie zurückkommen sollen.
Leinenaggression ist auch gerne mal Symptom für Stress. Z.B.weil der Hund zuwenig Freiraum hat,zuwenig Möglichkeiten sich frei zu entfalten.

Also Balu hat mit Sicherheit genug Freiraum, aber ich kann einen Hund der vorher Panikattacken hatte keinen Freiraum in dem Sinne gewähren, wenn Balu Panik hatte, ist er ohne Kopf gelaufen und da musste ich sogar aufpassen, das er nicht auf die Strasse gelaufen ist. Das wäre unverantwortlich gewesen und ich finde für ihn langen die 5 Meter, genau aus diesem Grunde.

Das der Hund weiß das trotzdem eine Leine dran ist, kann ich mir vorstellen, weil blöde sind sie nun einmal nicht.
 
Ich würde dir empfehlen noch einige andere Videos anzuschauen
 
So unsere erste Übung. Er hat Angst und springt über die Stangen, das wird wohl dauern, bis er sich mit diesen Stangen angefreundet hat.🫣

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben