Das ideale Futter!? (Rat gesucht)

Dann hälst du Zuhause also einen Wolf, der gelegentlich auch Wochenlang mit Aß auskommen muss?

Eine seltsame Logik hast Du......

Ein Hund ist kein Wolf, aber er ist von den Zähnen bis zum Darm ein Beutefresser.
Er kann auch ohne Probleme Aas fressen.

Es muss ja nicht jeder Ahnung von Ernährung haben.... aber ein furztrockenes künstliches Futter mit künstlichen Vitaminen und isolierten Mineralien einer naturnahen Ernährung gleichzustellen, tut schon weh.

- - - Aktualisiert - - -

Immer diese Barf-Sekte.

Aber hoert mal immer mit diesem Wolfshype auf. Ihr habt Hunde, keine Woelfe. Ist nicht nur vom Namen her was anderes, ist auch genetisch nicht mehr das selbe.

Barf-Sekte?
Hier wurde nach dem idealen Futter gefragt. Das ist nun mal das, was die Natur vorgesehen hat, egal, ob es um Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen oder sonst ein Tier geht.

Ich habe von Wölfen nichts geschrieben.

- - - Aktualisiert - - -

Manchmal futtern sie Moos und Beeren und können aufeinmal über 12 kg Fleisch zu sich nehmen, daran sieht man eigendlich den Unterschied auch wenn man das nicht Wahrhaben möchte.
Man hat einen Hund und keinen Wolf bei sich zuhause

Auch Hunde können große Mengen Fleisch auf einmal fressen.

und Hund ist er lt Schwedischer Studie erst richtig geworden durch den Verzehr von Kohlehydraten.

Ja, ja Labbibube, Du mit Deiner schwedischen Studie. Lies die Studie doch mal richtig.
 
Nana immer ruhig bleiben :)
Danke für eure Antworten es hat mir sehr geholfen mir ein eigenes Bild zu machen!
Ich habe mich weiter über Fütterungssorten informiert und ich glaube für mich und Simba den richtigen Weg gefunden.
Ich hoffe es klappt alles und Simba verträgt es denn wir werden probieren Simba nach der BART Methode zu ernähren. Da wir aber sicher sein wollen das alles ausgewogen und gesund bleibt nehmen wir einen Liferdienst von Petsdeli in Anspruch der alle Rund um Berlin mit Barfportionen beliefert! (Die Portionen werden den Bedürfnissen aller Altersklassen angepasst und mit allem ausreichend ergänzt.) Der Grund für die Entscheidung gegen Trockenfutter sind die Schadstoffe die auch in "Schadstofffreiem" Futter eingesetzt werden dürfen! Außerdem hoffe ich darauf das Simba das Barfen gut verträgt und wir gut damit zu Recht kommen :) Danke für eure Hilfe.

LG
Alaska
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben