Darf man mit einem Tierheimhund keinen Hundetrainer besuchen?

Selbst wenn man schon viel weiß schadet es nicht mal jemand anderen zu konsultieren, oft sehen andere Leute Dinge die man selbst nicht sieht, bzw weiß einen Lösungsweg, den man selbst noch nicht kennt.
 
Ich meinte ja auch Ex-TH-Hunde, hab mich wohl ungenau ausgedrückt.

Wenn dem so wäre, dürften nur Profis Hunde halten...

Luke's Einstellung ist total krank. Irgendwie hab ich den Eindruck, er will einfach nur provozieren, sowas kann doch keiner wirklich ernst meinen.
 
Ja, du liegst falsch. :denken24:

Ich finde es toll, wenn sich Leute Hunde aus dem Tierheim holen und bei aufkommenden Problemen oder auch gleich zu einem Trainer gehen - das zeugt von Größe und Intelligenz.

Wer sich nicht eingestehen kann, dass er etwas falsch gemacht hat und wer zu stolz ist, sich Hilfe in Anspruch zu nehmen - der ist der falsche Hundehalter, nicht der, der bereit ist dazuzulernen, der Hilfe sucht und in Anspruch nimmt und der Tipps und Ratschläge einholt und diese dann befolgt und anwendet.

*zustimm*
Davon abgesehen hat ein Tierheimhund ja im Normalfall 1 oder gar mehrere Vorbesitzer und manchmal versucht man mit Hilfe eines Trainers auch nur die Fehler des Vorbesitzers auszubügeln...

MickyMausi schrieb:
Selbst wenn man schon viel weiß schadet es nicht mal jemand anderen zu konsultieren, oft sehen andere Leute Dinge die man selbst nicht sieht, bzw weiß einen Lösungsweg, den man selbst noch nicht kennt.
Genau- bei Kindern z.B. gibt es Erziehungshilfe vom JA, welche man natürlich lt. Luke auch in Anspruch nehmen kann...sind ja schliesslich nicht aus dem Heim :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte er meints ernst...oder luke? klär uns doch bitte auf :denken24:

unser luke ist aus dem TH, er war 3 jahre alt als wir ihn geholt haben, also eigtl. erwachsen...eigtl.:zwinkern2: er war ein angsthund, traumatisiert, leicht hyperaktiv, jagdtriebig und im geiste ein welpe. wir haben ihn "hinbekommen" aber hätten wie nur den kleinsten zweifel gehabt es nicht alleine zu schaffen hätten wir sofort einen trainer/eine trainerin konsultiert!
 
und wir haben es nicht hinbekommen, also nicht alleine...die Hunde davor waren alle sehr unproblematisch, leichtführig..."Anfängerhunde". Landa war ne echte Herausforderung, ein Hund, der absolut unverträglich war...ohne unsren Trainer hätten wir alt ausgesehen...
 
Ob Luke wohl auch selbst an seinem Auto rumschraubt, weil es unter seiner Würde ist, eine Werkstatt aufzusuchen? Und zum Arzt geht er sicher auch nicht, er heilt sich einfach selbst. Wer das nicht kann, sollte ja schliesslich gar nicht erst leben.... Ich versteh echt nicht, was so schlimm daran sein soll, einen Hundetrainer zu konsultieren. Wir sind alle nur Menschen, und wir alle machen Fehler. Ich finde, diejenigen, die nicht bereit sind, sich Hilfe zu holen, sind diejenigen, die keinen Hund halten sollten, denn bei solchen Leuten ist es reine Glücksache, ob's mit dem Hund klappt oder nicht, und ein bisschen mehr als das sollte man einem so tollen Lebewesen schon zugestehen.
 
Also ich bin immer dafür bei Problemen bei denen man nicht weiter weiss einen kompetenteren Menschen, zb. einen Trainer, dazuzuholen. Schaden kann das nix, im Gegenteil.
Also ich persönlich hatte in Baylie auch einen Hund gefunden mit dem man arbeiten musste, aber das hab ich mir explizit so ausgesucht. Ich konnte Baylie und mir selbst helfen, ein Hundeanfänger wäre denke ich aber ohne Trainer gescheitert.
Was ist dabei sich Hilfe zu holen ? Gar nix. Früher in der Schule hat man schließlich auch den Lehrer gefragt wenn man eine Aufgabe nicht verstanden hat.
Ich hätte kein Problem damit einen Trainer zu Rate zu ziehen wenn ich bei einem Hund nicht mehr weiterweiss. Im übrigen ist es zumindest hier im Tierheim so das man sogar noch Trainerhilfe an die Hand bekommt wenn ein Hund, bzw. sein neuer Mensch diese nötig hat. Und wäre ich jetzt das Tierheim, ich wäre heilfroh wenn da ein Mensch daherkommt und sich einen Hund mit Problemen aussucht, an denen er dann mit kompetenter Hilfe arbeiten möchte. Die "leichten" Kandidaten sind eben auch leichter zu vermitteln.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)
 
luke ist bestimmt die eierlegende wollmilchsau die alle immer suchen :denken24:
 
Hallo,

hab mir das Thema grade durchgelesen und ich denke, Du hast Dich bei der Frage etwas verformuliert...:denken24:

Du meinst nicht den rechtlichen Hintergrund...also ein evtl. Verbot durch das TH, einen Trainer aufzusuchen. Du meinst eher, daß man sich der Probleme eines TH-Hundes bewußt sein sollte und man sich selbst ein Armutszeugnis ausstellt, wenn man dann einen Hundetrainer aufsucht.

Hab ich das richtig verstanden...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

hab mir das Thema grade durchgelesen und ich denke, Du hast Dich bei der Frage etwas verformuliert...:denken24:

Du meinst nicht den rechtlichen Hintergrund...also ein evtl. Verbot durch das TH, einen Trainer aufzusuchen. Du meinst eher, daß man sich der Probleme eines TH-Hundes bewußt sein sollte und man sich selbst ein Armutszeugnis ausstellt, wenn man dann einen Hundetrainer aufsucht.

Hab ich das richtig verstanden...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

ja, für mich wars auch verständlich:) Aber danke, nun sollten es alle verstanden haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben