Darf das sein ?! Wie reagiert ihr auf sowas?

:D Ich versteh Dich schon.

Für mich steckt im Knurren wirklich die Option Beissen mit drin.
Wobei ich aber glaube, Deinen ersten Einwand nun besser zu verstehen. Das Knurren "erlauben" heisst ja nicht, die Situation dann akzeptieren und nix machen.
 
Richtig. Wie ich schon sagte, Timmi darf mich beispielsweise anknurren wenn ich ihm etwas wegnehmen will (im Übrigen erweckt das jetzt den Eindruck dass er immer knurrt wenn ich ihm etwas wegnehmen will, das ist auch nicht der Fall... nur mal so am Rande :) ), spätestens nach dem "Aus" ist dann aber Ruhe und es kommen dann höchstens nur noch so seltsam "schimpfend, knurrende" Geräusche aus ihm. :D

Ich ziehe mein Vorhaben in solchen Situationen durch, ob nett oder etwas "unnetter" bleibt seine Wahl.
 
Also Domino hat sich heute ohne zu knurren den Knochen wegnehmen lassen, ich sagte Aus,er guckte mich an und ich konnte den wegnehmen. Er wurde gelobt und bekam ihn zurück. Ist es nicht auch die Art wie der Hund knurrt? Beim 1. Mal war er richtig giftig mit 8 Wochen,Zähne gefletscht und giftig genurrt,da gab es echt Ärger! Ab dem Tag nur aus der Hand kauen und immer wieder das wegnehmen geübt. Von mal zu mal wurde das Knurren weniger, gestern und heute,mit sein 12 Wochen hat er es nicht mehr gemacht und das ist mir wichtig. Wenn ihm was nicht paßt,zeigt er es mir anders,mit Leftzen hochziehen und quickendes Bellen;)
 
Es sind aber nicht alle Lautäußerungen gleichzusetzen. Ein quieckendes Bellen hat definitiv eine andere Bedeutung als ein knurren aus Unverständnis oder ähnlichem.

Beim Lefzenzucken hätte ich mir an Deiner Stelle übrigens mehr Gedanken gemacht als über ein knurren.
 
Es sind aber nicht alle Lautäußerungen gleichzusetzen. Ein quieckendes Bellen hat definitiv eine andere Bedeutung als ein knurren aus Unverständnis oder ähnlichem.

Beim Lefzenzucken hätte ich mir an Deiner Stelle übrigens mehr Gedanken gemacht als über ein knurren.
das Leftzen ziehen passiert spielerisch,wo er nicht böse ist.
 
Luna z.B. musste früher hungern. Wenn sie was richtig gutes hat, dass sie ungern abgeben mag knurrt sie mich auch schonmal an. Ich denke das wichtigste ist doch, dass man gerade in solchen Situationen souverän bleibt. Ich denke würde ich dann auch noch sauer und würde anfangen zu schimpfen wäre das Unglück perfekt.
Ich habe keine Angst davor, dass sie mal nach mir schnappen könnte und lasse mich keine Sekunde lang von meinem Vorhaben abhalten. Da zuck ich nicht mal mit der Wimper. Das merkt sie mit Sicherheit auch.
Langsam wird das auch bei uns besser. Ich nehme ihr fast jedes Mal ihren Pansen oder was auch immer zwischendurch weg. Gibt sie ihn mir wird sie gelobt und bekommt ihn sofort wieder.

Man muss da bestimmt auch unterscheiden können, zwischen einem "Och Manno"-Knurren und einem "Wehe dir"-Knurren.

Zu dem Satz von Silli: Mein Mann darf übrigens sagen "Du *********" wenn er denkt "Du *********". :D Spätestens dann fang ich an darüber nachzudenken, was denn jetzt bloß los ist...
 
Man muss da bestimmt auch unterscheiden können, zwischen einem "Och Manno"-Knurren und einem "Wehe dir"-Knurren.

Jep, das sehe ich auch so!


Zu dem Satz von Silli: Mein Mann darf übrigens sagen "Du *********" wenn er denkt "Du *********". :D Spätestens dann fang ich an darüber nachzudenken, was denn jetzt bloß los ist...

Finde ich gar nicht so schlecht das Beispiel. Mir ist auch lieber mein Mann sagt was er denkt, als das er es in sich reinfrisst und es dann zum Urknall kommt irgendwann.
 
Also jetzt bitte nicht folgern, dass mein Mann seine meinung nicht sagen darf :D Den hab ich sogar deswegen genommen damals, weil er sie so schön sagt ok, oder weniger schön :zwinkern2:
 
Jaja, Silli... Du alter Hausdrachen... :frech3:
Jetzt versuchen dich raus zureden... :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben