Darf das sein ?! Wie reagiert ihr auf sowas?

@ Nino
Da wette ich gleich mit, denn so wie Du es machst wird da auch ein Schuh draus! Und genauso habe ich es ja oben in meinem Beitrag auch geschildert. ;)
 
Domino knurrt für seine 12 Wochen echt fies... Vorwahrnen schön und gut, aber er brauch und soll doch keine Angst bei MIR um sein Knochen haben. Darum hat er den Knochen auch direkt zurückbekommen,wenn er nicht knurrte. Heute hat es super geklappt,ohne zu murren hat er sich den Knochen wegnehmen lassen. Meine vorherigen Hunde haben nie geknurrt, Domino macht so ziemlich alles anders als die vorherigen, aber das ist net schlimm. Es geht mir einfach darum dass nicht wenn mal was ist, er sich den Knochen nicht wegnehmen lässt und irgendwann zubeißt, das will ich einfach vorbeugen. Beim Fressen lässt er sich auch mal kurz streicheln und die Hand am Napf stört ihn auch nicht, es geht wirklich nur um den einen oder anderen Knochen. Ich finde Anknurren beim Frauchen ist ein NO-GO! Was ist denn wenn er draußen ein Knochen schnapp, den er mir dann nicht gibt? Das ist nicht gut.
 
Ich finde auch, dass Knurren nicht geht. Ok, er sollte schon knurren, bevor er mich beisst, aber das kommt mir vor wie:Natürlich darf mein Mann mich erst mal als dämliche Schlampe anschreien, bevor er zuschlägt... :frech1: Jedenfalls sollte man das thema, das zum Knurren führt sofort angehen, wie auch immer. Dass es eben nicht zum Normalfall wird, den ich halt so akzeptiere.
 
Teddy ist ja auch noch ein junger Hund. Er hat noch nie geknurrt und läßt sich
alles wegnehmen. Komunizieren ist ok aber nicht zum Alphatier das bin ich. Er weiß er bekommt es wieder. So war er von anfang an.
Ben ein befreundeter Hund der 3 Monate bei mir war hat immer geknurrt.
Gebettelt am Tisch wenn wir ihn weggeschickt haben hat er geknurrt. Bei Kindern ebenso.
Wir haben auch kleine Kinder im Hause. Von 2 Jahren bis 6 Jahren.Lassen sie
nie alleine mit dem Hund aber Teddy wird mal groß.
Aber jeder hat seine Einstellung die soll er auch haben. Ich möchte nicht das mein Hund mich anknurrt.
 
Ich finde auch, dass Knurren nicht geht. Ok, er sollte schon knurren, bevor er mich beisst, aber das kommt mir vor wie:Natürlich darf mein Mann mich erst mal als dämliche Schlampe anschreien, bevor er zuschlägt... :frech1: Jedenfalls sollte man das thema, das zum Knurren führt sofort angehen, wie auch immer. Dass es eben nicht zum Normalfall wird, den ich halt so akzeptiere.

Also Silli
gi79.gif
 
Ich finde Domino macht es richtig.

Ein Hund hat mich und freundliche Menschen nicht anzuknurren.

Denn lässt man diese Art der Kommunikation zu, dann ist der nächste Schritt nicht weit.

Anders sieht es bei Artgenossen oder Bedrohung aus.

Meine erste Schäferhündin hat im Flegelalter auch erst geknurrt dann Zähne gefletscht, da habe ich Ihr unmissverständlich klar gemacht das das ein NoGo ist.

100% wäre der Hund mir in der Zukunft auf dem Kopf herumgetanzt, hätte ich da nicht reagiert, obwohl ich zuerst ziemlich geschockt war.
 
Ich finde das man da auch differenzieren sollte. Nicht jeder Hund der seinen heiligen Knochen verteidigt will gleich die Weltherrschaft an sich reißen.

Knurrt mein Hund mich allerdings bei jeder Gelegenheit an, sei es weil ich auf die Couch möchte wo er grad liegt, oder aus dem Bett oder bei wirklich jeder Gelegenheit, dann würde ich auch überlegen ob an unserem Verhältnis wirklich alles stimmt.
 
Natürlich darf mein Mann mich erst mal als dämliche Schlampe anschreien, bevor er zuschlägt... :frech1:

Ich finde dieser Vergleich ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen zum eigentlichen Thema. Damit wird ja eigentlich nur suggeriert dass der Hund von vornherein eine böse Absicht hat, welche zu 100% in einem Biss endet.

Besser und in Bezug auf das Thema wäre das Bsp. gewesen:

Du sagst Deinem Mann dass er abwaschen soll, er nörgelt rum und sagt dass ihm das nicht passt, daraufhin stellst Du ihn einfach in die Küche und drückst ihm einen Abwaschlappen in die Hand, worauf Dein Mann auch beginnt abzuwaschen. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben