Chihuahua - Welpen Stubenrein bekommen?

Welpen brauchen eine feste Bezugsperson. Sie müssen die Umwelt kennenlernen und erzogen werden.
Das passiert nicht von alleine.


Allerdings haben die beiden sich mittlerweile angewohnt, die Pellets aus ihren Klos rauszupulen und zu fressen.

Das kann zu einem Magen- oder Darmverschluss führen und lebensgefährlich werden.
Bekommen die Hunde ausreichend Futter? Ein Welpe braucht 3 - 4 Mal täglich Futter.
 
Welpen brauchen eine feste Bezugsperson. Sie müssen die Umwelt kennenlernen und erzogen werden.
Das passiert nicht von alleine.




Das kann zu einem Magen- oder Darmverschluss führen und lebensgefährlich werden.
Bekommen die Hunde ausreichend Futter? Ein Welpe braucht 3 - 4 Mal täglich Futter.



das mit den Pellets und den Darmverschluss habe ich auch schon gelesen und frage deshalb nochmal hier nach ^^
Anderweitig macht sich ja keiner außer ich hier gedanken um die beiden :x

Die beiden bekommen 3x Futter am Tag, haben immer frisches Trinken und Trockenfutter aber beide machen sich zwischendurch, auch viel nach dem Fressen, am Klo zuschaffen.

Als ich das damals mit den Klos gesehen habe, war mir das ganze auch neu. Mein Ex-Freund hatte einen Jack-Russel und einen Chihuahua und die beiden hatten bei sich auch kein Klo stehen, deswegen war ich verwirrt, was ein Katzenklo für Hunde in der Wohnung zu suchen hat.


@Vorposter:
Ja, wir wohnen im moment "kostenlos" hier. Zahlen monatlich um die 150.- als kleiner Puffer, ich bezahle das gesammte Essen und und und.
Schwiegermutti zahlt eigentlich nur die Miete. Momentan fühle ich mich hier sowieso ein wenig wie n Aschenbrödel. Bin den ganzen Tag nach der Schule nur am Putzen und machen und tun. Auch nun in meinen Ferien bin ich bisher nur am Putzen.
Ich würde gerne, so leid es mir für die beiden kleinen dann tut, eine eigene Wohnung haben. Vom Preis bzw von den Kosten her, wäre das ganze nicht sonderlich viel anders als es im moment ist. Allerdings warte ich im moment noch auf die monatliche Unterhaltsunterstützung meiner Mutter, von meinem Vater kommt ja absolut nichts. Ohne die Unterstützung meiner Mutter kann ich mir leider auch keine Wohnung leisten, da ich im moment nur Kindergeld und anteiliges Bafög bekomme und somit eigentlich ohnehin schon mit wenig Geld im Monat überleben muss, und dann davon auch noch Essen usw. für den ganzen Haushalt kaufe... :/
 
Ich bin der selben Meinung wie ihr. Ich finde es ebenso verantwortungslos sich in so einer situation einen Welpen zu holen und für den großen ist das natürlich auch keine schöne sache, deswegen frag ich euch ja :)

Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten.
Momentan habe ich zum Glück Ferien und Schwiegermutti ist danach zum Glück auch im Urlaub. Wie es dann nach den Ferien und dem Urlaub weitergehen soll ist mir noch unklar.

Meine Schwiegermutti ist leider was das betrifft...nicht einsichtig. Wir haben ihr mehrmals schon deshalb bescheid gegeben und und und aber die arbeit bleibt trotzdem an mir und meinem Freund hängen. Zum kuscheln & Co. ist der kleine dann bei Schwiegermutti wieder gut...Der rest ist quasi ganz plötzlich unser job geworden.

Dann nimm du dich doch mal dem Problem an und übe das wenigstens in den Ferien mit ihm. Also alle 2 Stunden raus, sowie nach dem Fressen, spielen und schlafen.
Also ich in deiner Stelle würde mich lieber um den Hund kümmern und den Haushalt liegen lassen, bzw den Haushalt von deiner Schwiegermutter machen lassen, als das ich den Hund so verkommen lasse.
Klar ist es am Anfang doof wenn du dann wieder zur Schule musst, aber dann schnappt dir den Kleinen gleich nach der Schule und dreh ne Runde, damit er sich lösen kann und dann gehst du wieder alle zwei Stunde am Nachmittag raus.

Wenn sich keiner mit den kleinen Kerl beschäftig sehe ich leider schwarz für ihn. Man merkt ja das dir der Hund nicht egal ist, also kümmer dich bitte um diesen oder such ihm ein neues Zuhause wo sich jemand wenigstens seiner Aufgabe stellt.

Das mag am Anfang alles mega anstrengend sein, du wirst aber sehen die Anstrengungen lohnen sich und du wirst sicher mit ganz viel Liebe von ihm belohnt.

lg Kathy und Chico
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben