Carlo wird angegriffen

Erster Hund
Carlo / Mischling (1)
Bei uns in der direkten Nachbarschaft wohnt eine Familie mit einem total... naja, ich sag mal unsozialisiert, fast schon aggresiven Mischlingshund, in etwa in Carlos Größe. Meine Mutter ging also mit Carlo Gassi (ich war nicht zuhaue), natürlich an der Leine und auf einmal kam dieser Hund auf sie zugerannt und hat Carlo gebissen. Zum Glück hat er ihn nicht richtig erwischt und meine Mutti hat ihn einfach hochgenommen, aber dann wollt er auch noch meine Mutter angreifen. Und was macht die Besitzerin? Die kommt angelaufen, nimmt ihren Hund hoch (der anscheinend noch schön weiter gekläfft hat) und sagt nur: "Der ist abgehauen."
Keine Entschuldigung, nicht gefragt, ob Carlo was hatm garnichts:zornig:
Carlo war natürlich total verängstigt... der rechnet ja nicht mit sowas :(

Die Nachbarn, die das Ganze beobachtet hatten haben gesagt, dass der Hund anscheinend öfters ausreißt...

Aber mir reicht es schon, wenn wir denen beim Gassigehen begegnen... Sobald er Carlo sieht ist er nur noch am rumziehen und würd ihm am liebsten an die Gurgel gehen, aber von den Besitzern kommt nicht mal ein "NEIN" :wuetend2:

Naja, wie sehr ihr das? Soll man da was machen / die Besitzer drauf ansprechen, dass sie gefälligst aufpassen sollen, dass ihr Hund nicht abhauen kann? Kann da das Ordnungsamt was machen? Und vorallem, wie wehre ich mich am besten, wenn sowas wieder passiert?
 
da es die nachbarschaft ist würde ich erstmal das gespräch suchen..sollten diese uneinsichtig sein würde ICH das ordnungsamt informieren dass ein freilaufender hund deinen gebissen hat und auch sagen wo er wohnt.
ich finde das sehr gefährlich zumal er ja auch an deine mum wollte (sicher weil diego auf dem war). er kann ja auch mal auf die strasse rennen und schwups gibts einen unfall...
 
Zu allererst dürft IHR es gar nicht zulassen, dass der Hund Euren Hund beisst. Wenn Felix bei mir ist, beisst ihn kein Hund. Das weiss ich zu verhindern.

Ich würde erst mal das Gespräch suchen, auf einer vernünftigen Basis. Schellt mal ohne Hund an und redet vernünftig, vorurteilsfrei mit den Leuten. Wenn sie uneinsichtig sind, dann müsst ihr zusehen, dass Ihr Euren Hund beschützt. Ob das OA was unternimmt?
 
ich sehe es wie flixi,sollten die leute uneinsichtig sein würde ich es melden.

sammybi
 
Wieso sollten Sie dem Hund auch Nein sagen, wenn er pöbelt? Weil bei Leinenaggressiven Hunden wo es schon ein ritualisiertes problem ist bringt Nein sagen eh nichts. Da ist oft besser die Situation einfach unkommentiert zu lassen und den Hund weiter zu ziehn.

Aber was da abgelaufen ist, als der abgehauen ist war garnicht ok. Die sollten ja wissen das ihr Hund Aggressions Probleme hat. Dann sollten die aufjedenfall nachfragen ob was passiert ist und ob wer gebissen wurde.

Versuch es mal mit dem Gespräch. wenn das nichts bringt dann melde es dem Ordnungsamt, denn solche Halter haben finde ich Leinen und Maulkorbpflicht zu bekommen.

Und das Ordnungsamt wird da tätig werden müssen, den so sagte mir die Polizei es einmal ist das deren zuständigkeit. man kann dann auch jedesmal das Ordnungsamt anrufen, oder sogar die Polizei, wenn es auflagen gibt um das zu melden, das gibt dann ne saftige Geld strafe. Bis die Halter es lernen.
 
@flixi wie wuerdest du verhindern, dass dein Hund gebissen wird? Also wie zum Beispiel in der beschriebenen Situation.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben