CanisAlpha ?

Ich befürchte meine Chica verträgt das Canis Alpha nicht... :wuetend2: Sie frisst es zwar sehr gerne, allerdings hat sie wahnsinnig oft Output. Ca. 4-6 mal am Tag. Mit dem alten Futter war es ca. 3 mal täglich. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Kot ziemlich hart ist. Kann sich das noch legen oder soll ich lieber ein anderes Futter ausprobieren? Ich füttere es jetzt seit knapp 2 Wochen ausschließlich, davor etwa eine Woche gemischt mit ihrem alten Futter.
Ich dachte ich hätte endlich DAS Futter für uns gefunden und nun das...
 
Und wie lang ists haltbar? Hat aber schon bissle gedauert, bis es bei Dir war, nicht?

Sobald Du ne HP hast, setz sie doch hier rein. Einmal werd ich bei Futterfreund noch bestellen. Bei meinen zwei Damen gehts ja schnell, dass das TroFu leer ist.

Der Geruch erinnert mich übrigens an Malz ... oder?

Haltbar bis Ende November 2011
Dienstag Mittag bestellt - Samstag wars da
hab aber mit Paypal bezahlt - sicher ist sicher
und
wohlriechend ist es nicht gerade "puh"^^

wie lange ist denn dein Futter haltbar ??
 
Na meins bis 10/2011 :zustimmung2:

Montag morgen bestellt, Dienstag da :zustimmung:

Geruch erinnert mich wie gesagt an Malz ...

Und meine machen auch braune Häufchen, aber nicht so viele. Sieht auch trocken aus, aber ich wart erstmal ab. Ist ja erst ne Woche bei mir. :troesten1:
 
Na meins bis 10/2011 :zustimmung2:

Montag morgen bestellt, Dienstag da :zustimmung:

Geruch erinnert mich wie gesagt an Malz ...

Und meine machen auch braune Häufchen, aber nicht so viele. Sieht auch trocken aus, aber ich wart erstmal ab. Ist ja erst ne Woche bei mir. :troesten1:

Sieht hier ähnlich aus - Montagabend bestellt, heute angekommen, haltbar bis 31.10.2011 :zustimmung:

Torsten
 
Na dann produzieren die nicht auf Jahre, ist ja auch schon wieder beruhigend.
Ab heute gibts dann nur noch CanisAlpha Pur für Ayko, solange habe ich noch mit dem alten Futter gemischt.
Die Haufen sind zwar größer als bei der Rohfütterung, aber was solls.
 
Ach, Du hast von Rohfütterung umgestellt?

Bei uns gabs nun zweigeteilte Meinungen: Ebby frisst es, hat aber auch recht dunklen, harten Output, scheint damit jedoch klarzukommen.

Lea hatte vorher auch roh und verträgt das Futter gar nicht. Hat sich ständig übergeben. Jetzt kriegt sie wieder roh und ihr gehts wieder wie vorher. Nur die Kleene guckt immer neidisch auf Leas Napf. Aber einer muss ja das teure TroFu fressen :jawoll:
 
Ich befürchte meine Chica verträgt das Canis Alpha nicht... :wuetend2: Sie frisst es zwar sehr gerne, allerdings hat sie wahnsinnig oft Output. Ca. 4-6 mal am Tag. Mit dem alten Futter war es ca. 3 mal täglich. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Kot ziemlich hart ist. Kann sich das noch legen oder soll ich lieber ein anderes Futter ausprobieren? Ich füttere es jetzt seit knapp 2 Wochen ausschließlich, davor etwa eine Woche gemischt mit ihrem alten Futter.
Ich dachte ich hätte endlich DAS Futter für uns gefunden und nun das...

Hallöchen Letha,

also Yard und Lilly hatten 4 Wochen lange so viel Output, weil die Umstellung für den hündischen Organismus wirklich ein Brocken Arbeit ist.
Also gib deiner Kleinen noch etwas Zeit, unsere beiden machen jetzt ganz normal, 2mal am Tag.
Etwas harten Output haben unsere davon allerdings auch.
Probiere es doch mal mit einem TL täglich Öl! Leinöl, Distelöl, Lachsöl.
Ist gesund und gut für's Fell!

Was hast du denn vorher gefüttert?
 
Hallöchen Letha,

also Yard und Lilly hatten 4 Wochen lange so viel Output, weil die Umstellung für den hündischen Organismus wirklich ein Brocken Arbeit ist.
Also gib deiner Kleinen noch etwas Zeit, unsere beiden machen jetzt ganz normal, 2mal am Tag.
Etwas harten Output haben unsere davon allerdings auch.
Probiere es doch mal mit einem TL täglich Öl! Leinöl, Distelöl, Lachsöl.
Ist gesund und gut für's Fell!

Was hast du denn vorher gefüttert?


Vielen Dank für deine Antwort. Habe auch schon das Gefühl, dass es ein wenig besser geworden ist. Sie macht momentan noch noch 3, allerhöchstens 4 Mal am Tag. :happy: Werd den Sack jetzt mal füttern und beobachten was weiter passiert. Vorher gab es Futterfreund. :verlegen1: Hab mir die Inhaltsstoffe da gar nicht angeschaut sondern einfach das gefüttert, was sie vorher auch bekommen hat... Naja man lernt ja schließlich nie aus! :jawoll:
 
Hallöchen Letha,

bitte, gern geschehen!!

Siehst du, wenn der Hund vorher relativ schlechtes Futter bekommen hat, dauert die Umstellung nochmal länger.

Und ja, du hast Recht, man lernt nie aus und sollte es auch nie!

Liebe Grüße
 
Schon wieder ich ;-)

Chica bekommt nun seit ca. 2 Monaten Canis Alpha und hat immernoch ca. 3-4 mal Output am Tag. Ich finde das zuviel. Hab bisher das CanisAlpha Klassik gefüttert. Da der Sack nun bald leer ist, stellt sich die Frage, ob ich mal das Pur versuchen soll. Kann es sein, dass sie die synthetischen Vitamine nicht verträgt? Oder soll ich lieber mal ein anderes Futter versuchen?

LG Letha
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben