Cane Corso Welpe Beschäftigung (draußen)

Ich finde das sehr ungewöhnlich. Das Spielen, Toben und Erkunden ist ja für die Entwicklung sehr wichtig.
Läuft er ohne Leine auf dem Grundstück und geht trotzdem nicht zum Erkunden?
Hallo 😊 da hab ich mich vielleicht doof ausgedrückt. Auf dem grundstück erkundet er sehr gern, natürlich. Für mich ist es nur ungewöhnlich dass er recht selten mal richtig spielt oder tobt, wie welpen das eben so machen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst oft vergesse, dass er noch ein welpe ist, da er extrem schnell gelernt hat. Er benimmt sich eben nicht seinem alter entsprechend, sondern in fast allem schon so erwachsen.
Oder denke ich einfach nur falsch, dass ein hund sich bewegen muss, um glücklich zu sein? 😁
 
Das neugierige fehlt mir da schon etwas. Hm? 🤔
Ich habe mal gehört, dass das bei welpen zeigt wie groß die risikobereitschaft ist. Es gibt wohl die draufgänger, und es gibt die, die ewig brauchen, um etwas zu testen. An unserem nachbarshund sehe ich das immer ganz gut. Der begrüßt ihn auf der anderen Seite vom Zaun immer und wartet da auf ihn. Jeden tag traut er sich ein stück dichter, und jetzt fordert er sie sogar zum spielen auf☺das gibt mir immer hoffnung, dass er bei dem rest noch auftaut😅
 
Wo kommt er denn her und wie sind die Elterntiere vom Wesen? Was haben die Züchter (?) an Vorarbeit geleistet?
 
Wie verhält sich Balu wenn du ihn zum spielen animierst, entweder mit Spielzeug oder ohne. Macht er dann mit?

Und es gibt Hunde, die sich abwertend verhalten und Draufgänger, die erst handeln und dann denken.

Das nicht Gassigehen kenne ich von meinem Balou. Es hilft wenn du nicht direkt von Zuhause losgehst.
 
Wo kommt er denn her und wie sind die Elterntiere vom Wesen? Was haben die Züchter (?) an Vorarbeit geleistet?
Seine eltern sind durch und durch cane corso, bewachen das grundstück und sind ihren besitzern gegenüber echte kuschelbacken. Ansonsten war es genauso wie damals mit meinem labbi, von der haltung her. Ein eigener raum mit abgezäuntem freilauf. Also kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Komisch ist es, dass alles fremde ihm nichts ist, aber menschen findet er alle toll, egal jemand fremd ist oder nicht 😁wobei ich auch jeden tag irgendwen hab klingeln lassen, mag auch daran liegen😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben