Cane Corso Welpe Beschäftigung (draußen)

...
Trotzdem sollte er nun vieles kennenlernen, um später nicht ängstlich darauf zu reagieren. Ich würde ihn also durchaus ins Auto packen (auch Autofahren soll ja für ihn zur Normalität) werden und zu ein paar spannenderen Stellen fahren, wo er andere Menschen, andere Hunde, Straßenverkehr, etc. kennenlernen darf.

Natürlich dosiert, nicht alles auf einmal...

Ich würde auch sagen, Stadtbesichtigungen sind jetzt wichtiger als Waldspaziergänge. Cane Corso-Welpen sollen bestimmt auch nicht besonders weit laufen und auf 6000 qm kann man ja toben. Wenn man will.

Kennt ihr andere Welpenbesitzer? Könntet ihr die zu euch einladen? Zu zweit spielt es sich schöner, und ein Mensch ersetzt Hundekumpel nur unvollständig.
 
Ich würde auch sagen, Stadtbesichtigungen sind jetzt wichtiger als Waldspaziergänge. Cane Corso-Welpen sollen bestimmt auch nicht besonders weit laufen und auf 6000 qm kann man ja toben. Wenn man will.

Kennt ihr andere Welpenbesitzer? Könntet ihr die zu euch einladen? Zu zweit spielt es sich schöner, und ein Mensch ersetzt Hundekumpel nur unvollständig.
Ja, die kenne ich. Aber die wohnen eben ausserhalb der 15 km 😢 die Beschränkungen wurden vor Kurzem aufgehoben, am Wochenende treffen wir uns mit einem Welpen 😊
 
...Ich suche in der Hinsicht eben Tipps, wie andere es geschafft haben, ohne dass der Hund komplett überfordert ist. Aber ich werde es mal in einer komplett anderen Umgebung probieren. Bis vor Kurzem hatten wir extreme Ausgangsbeschränkungen durch Corona, sodass der Radius leider auch extrem eingeschränkt war.

Ich habe meinen Welpen auch zur Ausgangssperre gekriegt (mit 10 Wochen) und immer zum Einkaufen mitgenommen (weil ich auch ländlich wohne und in Frankreich auf 1 km Radius beschränkt war). In den Supermarkt durfte sie natürlich nicht mit, aber beim Einkaufswagen zurückbringen war sie dabei. Und ich hatte natürlich so weit weg vom Eingang geparkt wie möglich. Und wir sind ganz langsam zurückgegangen ;) Das waren so knappe 10 Minuten leichter Stress, zwei- bis dreimal pro Woche (ja, es war anstrengend, so viele "zwingende Gründe" zu finden...)

Mir fiel übrigens auf, dass Rika die langsam fahrenden Autos auf dem Parkplatz, oder auch in der Stadt, weniger Angst machten als die, die mit 70 am Haus vorbeibrausen. Und grundsätzlich habe ich sie immer in Ruhe schauen lassen und möglichst wenig (gar nicht? Weiß nicht mehr) gezwungen, sich etwas zu nähern, vor dem sie Angst hatte.
 
So ist es, daher kommt es mir ja ungewöhnlich vor. Vielleicht kommt das ja noch mit der zeit 🤔 momentan findet er die am Wochenende aufgestellte Sonnenliege total toll🙈
Die sind ja auch Spätentwickler, vielleicht schaut er sich erst alles in Ruhe an.

Aber gesund ist er?
Vielleicht macht ihm der riesige Temperaturanstieg zu schaffen?
 
Die sind ja auch Spätentwickler, vielleicht schaut er sich erst alles in Ruhe an.

Aber gesund ist er?
Vielleicht macht ihm der riesige Temperaturanstieg zu schaffen?
Ich denke auch, dass er erst eine ganze Weile abchecken muss, was wann wo passiert. Mein Mann sagt schon, wir haben einen kleinen Autisten, weil er ausserhalb seiner festen gewohnheiten kaum was anderes will. Nicht nur was das spazieren gehen betrifft. Die ruhe-, gassi- und essenszeiten will er auch exakt einbehalten 😁

Gesund ist er, zumindest waren wir vor kurzem ja erst beim tierarzt. Ich denke, es geht jetzt mit den zähnen los. Heute war er noch weniger für irgendwas zu begeistern, er speichelt döller und hat heute vermehrten kaudrang. Punkt 19 Uhr will er immer schlafen, das fiel ihm vorhin schwer. Ich verwende osanit kügelchen im zahnwechsel, das hat meinem labbi damals extrem gut geholfen. Die hat er jetzt auch bekommen, und schon schläft er 😊 kann ich jedem empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben