Bully mit Futterunverträglichkeit

Was habt ihr denn vom Tierarzt bekommen?

Leinsamenschleim ist nicht nur für den Notfall gut, ich gebe ihn auch gern als Kur einfach mal so unters Futter. ;)

Guti Nachti! :)
 
Hallo Nabend

Wenn ich auch mal was dazu sagen darf!? also ich glaube auch nicht das es nur vom futter kommt. Ich vermute mal das dein hund ne Magen-Darm Trakt störung hat.
Meine Empfehlung:

Lukullus Hundefutter

Sanofor Magen/Darm
Rein natürliches Moorprodukt aus mehreren hundert verschiedenen inhaltstoffreichen Pflanzen, bei Magen-Darmstörungen, Wiederaufbau der Darmflora

Wenn dann immer noch keine Besserung im Sicht ist würde ich zu Homöopathie raten.
Da könnte ich dir dann weiterhelfen ;)



LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach tust Du die aufgequollenen Leinsamen in ein Sieb und drückst den Schleim raus. Sieht voll eklig aus ( son bisschen wie Schnodder), aber hat bei uns schon wahre Wunder gewirkt! :zustimmung:
!

Bäh da kommt mir gleich mein essen bei wieder hoch, wie Du das beschreibst :happy2:

Wie meinst Du das mit Kur?


@xXGinaXx

Dann hast Du in Charlott24 ne super Freundin gefunden, die kennt sich auch toll damit aus :zustimmung:

Das mit dem Futter, wo kaufst Du das denn immer?
Kann ich das auch "so mal " geben?

Würd das pupsige etwas da schon bisschen mehr Unterstützen wollen?
Ach und wie Teuer ist das? :D
 
Na ich gebe es ab und an mal einfach so unters Futter oder auch mal zwei, drei Wochen täglich. :)

Je, es sieht echt aus wie Schnodder, mein Freund kanns auch nicht sehen deshalb ist Leinsamenschleim auch immer meine Sache. :D
 
Klingt interessant - und wiederlich :happy2:

Na ich denk immer lieber so, um so mehr vorarbeit ich leiste um so weiger steh ich beim TA ;)

Ich reich ihm mal die Hand und wenn ich das bei Cash mache, ruf ich Dich an :happy2:
 
Klar, kannst auch bei mir bestellen, ich schick Dir dann die fertige Leinsamen-Schnodder zu! :D

P.S.: Heilerde ist auch DER Knüller für kaputte Magen und Darmschleimhäute! ;)
 
Na wie lecker, stell mir das gerade vor, wie mein Briefkasten dann aussieht :happy2:

Das mit der Heilerde - wollt das schon mal fragen, gibst Du da echt Erde :confused:
 
Ja das ist richtige Erde. :D Ich nehme auch selbst Heilerde wenn ich z.B. Sodbrennen oder so hab. Wenn man einen Pickel hat kann man sich auch mit Heilerde einschmieren, usw. und so fort... :D

Wenn ichs den Hunden geb tu ich die Heilerde einfach in Joghurt, da wirds ganz flott weggeschlabbert. :zustimmung:

Im Übrigen schmeckt Heilerde nach Sand und knirscht schon ganz schön zwischen den Zähnen, ist aber super! :)
 
:eek: da schüttelt es mich am ganzen Körper :happy2:

Ne sorry aber da nehm ich lieber den Schnodder in kauf, als Erde in den Napf zu schmeissen :happy2:

Gegen Pickel gibt es doch schon sooooo viel auf dem Markt - aber Erde wäre billiger.

Raus gehen Kopf in den Boden stecken und warten :happy2:
 
Hm,

er hatte mit 4 Monaten nen Bandwurm. Da fing der Durchfall an. Kotprobe hat dann Wurmeier enthalten.
Wurm war dann weg, Durchfall kam nach 2 Wochen wieder. Erneute Kotprobe auf Giardien etc. hat nix ergeben. Dann gab es halt wieder Spritzen, Tabletten etc.
Wir waren ungefähr 6x beim TA deswegen, bis wir gewechselt haben.

Und diese Ärztin meinte, er müsste jetzt erst einmal 6 Wochen lang Diät halten wegen des angegriffenen Darms und dann könnten wir uns langsam mal rantasten, es wärenwahrscheinlich keine Parasiten, sondern eine Unverträglichkeit. Und das glaube ich auch. Bei Huhn z. B. geht es voll ab. Kann er gar nicht fressen.
Für mich ist es eben einfach komisch, dass er manche Sachen (gekochtes Rindfleisch, Kartoffeln) gut vertragen hat und auf einmal wieder nicht.

Ich probier jetzt mal das Gel. Und den Schleim und die Heilerde für Notfälle.
Das Pulver vom TA ist nämlich echt ätzend. So ein schwarzes Zeug, wie Kohletabletten.
Zum Anrühren. Muss man ihm einflößen. Er findet es ätzende und die ganze Bude ist danach vollgekleckert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben