Erfahrungen bei Futterunverträglichkeit HappyDog Africa

Na dann bin ich raus:denken24: Du willst keine Vorschläge bzgl. Barfen oder selbstkochen, du willst keine Vorschläge bzgl. Tierärzten, das einzige was kommt ist, dass du nicht diskutieren willst. Dann viel Spaß beim nicht- Diskutieren:winken3:
 
Ich suche eigentlich jemand der das gleiche durch hat, bin ja sicher nicht die einzige mit so einem Hund.

Evtl gibt es ja ein ähnlich aufgebautes Futter das einen Höheren Fleischanteil hat oder eben sowas ähnliches als Nassfutter.


Es hilft Deinem Hund sehr, wenn Du Dich mit anderen austauschst, die auch einen Allergiker haben... lach.
Natürlich kannst Du ein ganzes Hundeleben lang ein teures Allergikerfutter kaufen.

Von Terracanis gibt es ein vergleichbares Dosenfutter mit Strauß und Pastinake.

Etwas anderes wollte ich hier gar nicht wissen und etwas anderes hab ich ja auch gar nicht gefragt. Bei Homöopathischen ist das auch so eine Glaubens Sache die ich hier nicht diskutieren möchte.

Ich kenne etliche Hunde, die ihre Allergie losgeworden sind. Das ist definitiv keine Glaubenssache.
Eine Behandlung kostet 120 Euro. Das ist echt nicht die Welt und wäre mir immer den Versuch wert.

Hier ist eine Homöopathin in Deiner Gegend:

http://tierheilpraktiker-nuernberg.de/ueber-mich/
 
Na aber dann bleiben wir doch bitte bei den Fakten, ich war gefühlte hundert mal beim Tierarzt, aber alles was der mir geraten und verschrieben hat, hat 0 geholfen und war extrem teuer.

Ich habe hier auch mehrfach gesagt, dass ich selbst gekochtes und auch viele andere sachen schon ausprobiert habe ohne Erfolg.

Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist eben diese Homöopathische Sache genau wie einen Allergie Test, den es laut meinem Tierarzt so gar nicht gibt für Hunde.

Warum soll ich Dinge tun (z.B. selber kochen) wenn ich es schon versucht hab und genau weiß das er dann wieder Durchfall hat?
Ich habe hier nie gesagt dass ich keine Ratschläge annehme, aber ich werde eben nichts tun von dem ich schon weiß das es nichts bringt weil ich genau das schon gemacht hab.
 
Ich habe hier nie gesagt dass ich keine Ratschläge annehme, aber ich werde eben nichts tun von dem ich schon weiß das es nichts bringt weil ich genau das schon gemacht hab.

Du müsstest:
1. herausfinden, ob Dein Hund überhaupt eine Allergie hat.

2. wenn Du das Happy Dog Africa über 6 - 8 Wochen ohne Probleme gefüttert hast, müsstest Du jetzt eine 2. Proteinquelle dazugeben um herauszufinden, welches Fleisch Dein Hund verträgt oder nicht verträgt.
Das führt man dann immer weiter, bis der Hund innerhalb von 1-3 Tagen auf etwas reagiert. Vielleicht reagiert er auch auf gar nichts. Reagiert Dein Hund mit Durchfall, wird das letzte zugefügte Protein natürlich sofort abgesetzt.

3. würde ich diese Ausschlussdiät unbedingt mit einem Tierarzt absprechen, der sich auf Ernährung spezialisiert hat. (Für einen Hund, der noch wächst, ist eine ausgewogene Ernährung wichtig.)
 
Selbst wenn dir einer ein Rat gibt, dann heißt es nicht, dass es auf dein Hund zutrifft.

Alcantha verträgt kein RC.

Aiden hat kein schlechtes Futter vertragen.


Kenne aber viele, die mit Barf super ging.
 
Ich suche eigentlich jemand der das gleiche durch hat, bin ja sicher nicht die einzige mit so einem Hund.

Evtl gibt es ja ein ähnlich aufgebautes Futter das einen Höheren Fleischanteil hat oder eben sowas ähnliches als Nassfutter.

Etwas anderes wollte ich hier gar nicht wissen und etwas anderes hab ich ja auch gar nicht gefragt. Bei Homöopathischen ist das auch so eine Glaubens Sache die ich hier nicht diskutieren möchte.

Ich habe da sgleiche durch...und ohne Jammern zu wollen,noch schlimmer...was ich für die Fellnase ausgegeben habe,an TA,Medikamente,Fleisch und andere Lebensmittel,Futter(was ich nachher doch wieder weggeben-(Tierschutz) musste)...aber ich habe für ihn jeden Euro gerne gezahlt.Und musste oft an anderen Dingen zurückstecken.Es kostet auch jede Menge Zeit und Mühe,aber auch das habe ich für ihn alles gerne getan.Habe es aber heute,super im Griff,Magen-Darm -Probleme hat er,wenn überhaupt,noch 1-2 mal im Jahr,und ich denke das haben andere Hunde auch.

Das ist einfach ein verdammt langer Weg,man kann zwar Glück haben und gleich an ein Futter kommen,das der Hund verträgt...aber...dann weiss man immer noch nicht,was das Problem des Hundes ist...daher ist eine Ausschlussdiät unumgänglich...das dauert und kostet Mühe,aber es lohnt sich,denn dann weiss man was man ohne Probleme füttern kann,und hat die Möglichkeit anhand dieses Wissens ein Futter zu finden...und wenn das dann z.B.nicht mehr gefressen oder vertragen wird,findet man auch was anderes,weil man einfach weiss,was man suchen muss.
Und sollte der Hund irgendwann auf mehr allergisch reagieren,geht das ganze Spiel von vorne los...das ist eben so.

Sei mir nicht böse,aber ich glaube Du erwartest,dass jetzt jemand sagt"kauf das Trockenfutter"das ist dann das "Wundermittel"und damit ist alles gut...und das gibt es nunmal nicht... !
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben