Erfahrungen bei Futterunverträglichkeit HappyDog Africa

Es ist kein Wunder, dass Dein Hund abnimmt.
Das Futter hat zu wenig Proteine und Fett für einen aktiven jungen Hund, der noch wächst.

Barf ist nun wirklich kein Hexenwerk. Jetzt wird er im Grunde auch schon falsch ernährt.

Ich würde den Hund auch mal mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen.
Meistens bekommen junge Hunde Durchfall durch Impfungen und Wurmmittel.

Allergien bzw. Unverträglichkeiten sind meistens heilbar, gerade bei einem jungen Hund.
 
Ja da magst du schon recht haben, sieht nicht abgemagert aus, so war das auch echt nicht gemeint, evtl etwas blöd erklärt....

Aber im vergleich zu vorher ist er dünner. Jetzt fühlt man ganz deutlich seine Rippen, das war vorher nicht so extrem der Fall. :nachdenklich1:

Er hat jetzt auch kein total stumpfes Fell aber im vergleich zu vorher ist es eben anders, es war mit Belcando viel glänzender und ich bilde mir auch ein weicher.
 
Es ist kein Wunder, dass Dein Hund abnimmt.
Das Futter hat zu wenig Proteine und Fett für einen aktiven jungen Hund, der noch wächst.

Barf ist nun wirklich kein Hexenwerk. Jetzt wird er im Grunde auch schon falsch ernährt.

Ich würde den Hund auch mal mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen.
Meistens bekommen junge Hunde Durchfall durch Impfungen und Wurmmittel.

Allergien bzw. Unverträglichkeiten sind meistens heilbar, gerade bei einem jungen Hund.


Hast Du diesen Beitrag gelesen?
 
wie schon gesagt Barfen möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht, da scheiten sich die Geister ob das nun wirklich so gut ist für den Hund. Ist auch ein Thema über das ich hier nicht diskutieren möchte, es kommt für mich einfach nicht in frage.

Nicht jeder Allergiker wird gebarft.

Der Durchfall kommt bei Odin sicher nicht durch impfen oder entwurmen sonst wäre er nicht weg mit dem jetzigen Futter.
 
Mir ist ehrlich gesagt nicht so GANZ klar, was genau du jetzt möchtest? Dir wurde geraten zu einem Arzt mit homöopathischer Ausbildung zu gehen. Mehr KANN man eigentlich nicht raten, ohne zu wissen, auf was dein Hund allergisch reagiert. Wie soll man denn Futtersorten empfehlen, wenn man den Auslöser nicht kennt? :nachdenklich1: Dir kann jetzt vermutlich jeder zu irgendeinem Futter raten, von einem User z.B. wird dir mit ziemlicher Sicherheit Bosch Bio empfohlen werden:denken24: Aber das bringt dir und v.a. deinem Hund nichts, weil wir einfach nicht wissen, was er verträgt.
 
wie schon gesagt Barfen möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht, da scheiten sich die Geister ob das nun wirklich so gut ist für den Hund.

Nein, da gibt es keine 2 Meinungen - jedenfalls objektiv betrachtet.
Eine frische natürliche Nahrung ist das Gesündeste für den Hund.


Ist auch ein Thema über das ich hier nicht diskutieren möchte, es kommt für mich einfach nicht in frage.

Dann schreib das doch gleich. Du hast nur geschrieben, dass Dir barfen Angst macht.


Nicht jeder Allergiker wird gebarft.

Das stimmt, aber viele Allergiker wurden durch Barf wieder gesund.


Der Durchfall kommt bei Odin sicher nicht durch impfen oder entwurmen sonst wäre er nicht weg mit dem jetzigen Futter.

Eine Allergiker-Karriere fängt meistens im Welpenalter an.
Das hat mit dem Aluminium in Impfstoffen zu tun. Aluminium macht das Immunsystem "scharf" auf Stoffe, die während der Impfung im Körper sind. Das trifft nicht jeden Hund, aber sehr viele.

Wie schon geschrieben, ist eine Allergie gerade bei einem jungen Hund heilbar.

Ansonsten kannst Du nur eine Ausschlussdiät machen, um herauszufinden, was Dein Hund nicht verträgt.
Das ist nicht ganz unproblematisch bei einem Hund, der noch wächst.

Das Happy-Dog Africa hat auf jeden Fall zu wenig Proteine und Fett.
 
Ich suche eigentlich jemand der das gleiche durch hat, bin ja sicher nicht die einzige mit so einem Hund.

Evtl gibt es ja ein ähnlich aufgebautes Futter das einen Höheren Fleischanteil hat oder eben sowas ähnliches als Nassfutter.

Etwas anderes wollte ich hier gar nicht wissen und etwas anderes hab ich ja auch gar nicht gefragt. Bei Homöopathischen ist das auch so eine Glaubens Sache die ich hier nicht diskutieren möchte.
 
Es ist schon was her.
Carlo immer mit Happy Dog gefüttert, hatte auch Durchfall ohne Ende, Fell stumpftr ab, fressen wollte er kaum.
Zum TA dort wurde er untersucht.
Ich bekam was Magenschonendes zum Fressen mit.
War sündhaft teuer, etwas Medi und es hat geholfen.

Er war da allerdings schon zwei Jahre alt.

Denke doch ein TA Besuch ist unerläßlich,
denn alles was hier aus dem Forum kommt, sind Vermutungen etc.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben