Bully mit Futterunverträglichkeit

Oh je, von Huhn wirds ihm auch schlecht? :(
Wenn Du vielleicht noch gern anderes Futter geben magst, versuchs doch mal mit Pferdefleisch.
Das hat mein damaliger Hund auch sehr gut vertragen! :)

Hm, so ganz spontan fällt mir jetzt und in diesem Moment auch nüscht ein was der Kurze noch haben könnte.
 
Ich denke eher, das der komplette Magen durch diese ganzen Tabletten und was der nicht noch alles bekommen hat, absolut schrott ist.

Deswegen würde ich jetzt nicht irgendwelche Medikamente oder sonst was geben.
 
Hallo,


wenn ich mich kurz einklinken darf. unsere bullydarme kann so ziemlich alles verdauuen, außer gelegentlichen Pupsattack synchron mit unsere Boxerhündin, passiert nichts. Sie bekommt proplan, damit sind wir sehr zufrieden (kein PUPSEN!!!!!!!), auch derHund meines Vater, der äußerst sensibel ist, verträgt es prima. falls er lamm verträgt, gibt es auch. ein weiteres super futter ist real nature, das trockenfutter. es wird kalt gepresst, also mal eine ganze andere art der futterherstellung. Is leider etwas sehr teuer, aber die *SCh**** ist sowas von fest, mein lieber man. die umstellungsphase kann etwas schwierig sein, aber machbar...



vielleicht, hilft es dir
 
Wenn der Magen-Darmtrakt so versaubeutelt ist, würde ich dringend eine Darmsanierung empfehlen! Und zwar bei einem Homöopathen.

Grad wenn der Darm durch die Medikamente gegen den Bandwurm schon so geschädigt ist, könnt Ihr Futter ausprobieren bis zum geht nicht mehr...
Kann sein, dass die Ratschläge mit allem möglichen anschlagen. Probieren würd ich es erstmal.
Wenn in Kürze keine Besserung auftritt - Homöopath aufsuchen!!!

Ich mache momentan eine solche bei Lara und Charly - gleichzeitig mit der Entwurmungskur fürs Leben! Meine beiden kriegen wirklich keine einzige Entwurmungskur mehr (hoffe ich zumindest ;)).
Nach Beendigung der Kur bin ich schlauer, denn ich lasse auf jeden Fall eine Kotuntersuchung machen.
 
Ich würde da gar nichts mehr gross an irgendwelchen sachen Probieren.

Da bringt dann auch das beste Futter nichts - ich denke da hat man sich von Irrtümen ( Zitat: Neigen die wirklich so stark zu Futterunverträglichkeit, wie der TA behauptet ) beirren lassen und der Hund darf es nun ausbaden.


Und das Futter das Paul vorschlägt kann ich ebenfalls nur beführworten, allein da es Kaltgepresst ist.

Also halt schon was gegen machen, aber nicht Probieren
 
Ich hab gestern mit einer gesprochen, die hat von Kotuntersuchung erzählt und dass man daraus ersehen könnte, welche "Stoffe" zuwenig im Darm vorhanden sind und dass dan eine Schluckimpfung möglich wäre. ????

Aber die hat jetzt nix von rassebedingten Allergien gesagt. Außerdem meinte sie, dass es manchmal einfach wirklich Zufall sein könnte. Sprich, er hat vielleicht grad an dem Tag Schnee gefressen, an dem ich was gegeben habe.
Es kann nämlich eigentlich nicht sein, dass er die Kartoffeln im Hundefutter verträgt, aber ne einfache gekochte nicht. Umgekehrt ja, da ja noch Zusatzstoffe im Futter.

Na ja, jedenfals bleibe ich bei meinem Vet-concept Trockenfutter. Ich wollte ihm halt einfach gerne ab und an was beimischen, damit er mehr Abwechslung hat.


Aber zum Glück kommt der Durchfall nur alle paar Wochen für nen Tag oder zwei. Allerdings dann schon heftig.
Wenn es so bliebe, wäre das ja auch schon was.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben