Dringend Hilfe Hund pinkelt alles voll und dominiert meinen Freund

Hallo ihr Lieben,

eigentlich habe ich ein gutes Händchen mit Hunden, aber der hier... der geht garnicht... haben Ihn vor ca 4 Wochen aus schlechter Haltung übernommen.... seitdem hängt der Hund nonstop auf meinem Freund.... er liegt auf ihm leckt ihm ständig das gesicht will nonstop gestreichelt werden, hört man auf geht ein schreikonzert vom feinsten los... hilft das nicht knurren bellen strampeln etc.... ich darf mit meinem Freund nicht mehr kuscheln oder küssen... er knurrt mich an drängt sich dazwischen heult bellt etc oder springt auf ihn drauf legt sich hin und meckert direkt das er gestreichelt wird.... Mein freund kann auch nicht alleine auf Toilette etc der hund will immer mit wirklich immer....

aber das ist leider nicht das schlimmste..... da ich dieses Verhalten nicht geduldet habe, habe ich ihn immer so um 10 Uhr abends nachdem er wirklich den ganzen Tag aufmerksamkeit bekommen hat... (mein Freund nimmt ihn mit auf arbeit....) ich dann etwas von meinem Freund mal haben möchte, auf seinen Platz schicken wollte, wurde ich angeknurrt oder es wurde überhaupt nicht reagiert.... habe ihn dann immer trotz knurren und schnappen auf seinen Platz gehoben.... mitlerweile akzeptiert er den platzverweis... nur sobald ich auf toilette gehe oder so sprintet er los springt auf meinen Freund und pinkelt ihn voll.... dabei dreht er und rollt sich das einfach alles vollgepinkelt wird... fernseher couch boden tisch etc.... er pinkelt auch ins bett und eigentlich immer wenn ich ihn irgendwo verwiesen habe, und er danach wieder dorthin rennt wenn ich kurz weg bin....

wir mussten einen abend 4 mal das bett abziehen weil er jedesmal meinen freund angepinkelt hat... allgemein möchte ich auch nicht das er im bett schläft weil er dort auch verhindert das ich meinem freund auch nur ein bischne nahe komme.....

Die krönung war, das ich durch den Flur gelaufen bin, und habe den hund wirklich nichtmal gesehen.... hatte die arme verschränkt weil mir kalt war... plötzlich ein winseln und weinen so 5-6m von mir entfernt aus dem Wohnzimmer... ich laufe hin weil ich dachte er hat schmerzen... verkreicht er sich vor mir unter dem Tisch schwanz eingezogen... winselt schaut richtig ängstlich... ich versuche ihn zu beruhigen wusste nicht was los ist.... kommt mein Freund hey was ist denn los? rennt der hund buckelig, da schwanz eingezogen zu ihm.... quetscht sich an ihm will auf den arm... und ich kriege ärger was ich mit dem hund gemacht hätte.....

ich habe den hund in den 4 Wochen seitdem wir ihn haben, nie geschlagen angeschrien oder sonst was... das einzige was ich mache, ist ihn auf seinen platz zu schicken wenn er nervt....

bitte helft mir... er ist erst 4 wochen da und macht jetzt schon unsere beziehung kaputt.... achso es ist ein pinscher 3 jahre alt
 
Darf ich Dich mal fragen, was dein Freund in diesen Situationen macht ?
Vielleicht liegt dort der sprichwörtliche "Hund begraben"

Du scheinst für die (für den Hund) unangenehmen Dinge zuständig zu sein (auf seinen Platz schicken, des Bettes verweisen und Du nimmst ihm seine Bezugsperson weg)
Ihr kämpft ja quasi um die Aufmerksamkeit und Liebe deines Freundes, so hört es sich jedenfalls an.

Was unternimmst du denn mal schönes mit dem Hund, gibst du ihm zu fressen, geht ihr auch alleine mal spazieren, spielt ihr miteinander ?

Ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich als "dominieren" bezeichnen sollte...
Ich gehe von einer extremen Unsicherheit und Verlustängsten aus, wweißt du etwas über die Vergangenheit des Tieres ?
 
genau das habe ich zu meinem freund auch gesagt, ich bin hier die böse die immer das unangenehme machen muss....

also leckerlis und so gebe ich ihm immer, weil wir versuchen, das er mich irgendwo auch akzeptiert... leider geht er nur gassi wenn mein freund mit kommt... er ist so fixiert auf ihn, das er ohne ihn keinen meter läuft....der hund gibt mir auch küsschen und freut sich wenn ich komme aber trotzdem ist mein freund die nummer eins
 
Das Verhalten des Hundes hat eine Ursache.
Wenn Du nicht in der Lage bist, die Ursache zu finden, ist der Hund evtl. bei euch falsch.
Mit Platzverweis oder irgendwelchen Methoden kann man das nicht abstellen.

Überlege Dir mal, ob Du den Hund nicht erfahrenen Menschen übergeben möchtest, z. B. einem Verein oder Tierheim.
Das müßte natürlich gut ausgewählt werden.
 
Eurer Tagesprogramm bzw Beschäftigungsprogramm war ja auch nicht ohne, wie ich im DogForum las.
Schreib hierzu bitte auch in diesem Forum mehr, damit sich alle davon ein Bild machen können.

Lg
 
Hallo ihr Lieben,

eigentlich habe ich ein gutes Händchen mit Hunden, aber der hier... der geht garnicht... haben Ihn vor ca 4 Wochen aus schlechter Haltung übernommen.... seitdem hängt der Hund nonstop auf meinem Freund.... er liegt auf ihm leckt ihm ständig das gesicht will nonstop gestreichelt werden, hört man auf geht ein schreikonzert vom feinsten los... hilft das nicht knurren bellen strampeln etc.... ich darf mit meinem Freund nicht mehr kuscheln oder küssen... er knurrt mich an drängt sich dazwischen heult bellt etc oder springt auf ihn drauf legt sich hin und meckert direkt das er gestreichelt wird.... Mein freund kann auch nicht alleine auf Toilette etc der hund will immer mit wirklich immer....

aber das ist leider nicht das schlimmste..... da ich dieses Verhalten nicht geduldet habe, habe ich ihn immer so um 10 Uhr abends nachdem er wirklich den ganzen Tag aufmerksamkeit bekommen hat... (mein Freund nimmt ihn mit auf arbeit....) ich dann etwas von meinem Freund mal haben möchte, auf seinen Platz schicken wollte, wurde ich angeknurrt oder es wurde überhaupt nicht reagiert.... habe ihn dann immer trotz knurren und schnappen auf seinen Platz gehoben.... mitlerweile akzeptiert er den platzverweis... nur sobald ich auf toilette gehe oder so sprintet er los springt auf meinen Freund und pinkelt ihn voll.... dabei dreht er und rollt sich das einfach alles vollgepinkelt wird... fernseher couch boden tisch etc.... er pinkelt auch ins bett und eigentlich immer wenn ich ihn irgendwo verwiesen habe, und er danach wieder dorthin rennt wenn ich kurz weg bin....

wir mussten einen abend 4 mal das bett abziehen weil er jedesmal meinen freund angepinkelt hat... allgemein möchte ich auch nicht das er im bett schläft weil er dort auch verhindert das ich meinem freund auch nur ein bischne nahe komme.....

Die krönung war, das ich durch den Flur gelaufen bin, und habe den hund wirklich nichtmal gesehen.... hatte die arme verschränkt weil mir kalt war... plötzlich ein winseln und weinen so 5-6m von mir entfernt aus dem Wohnzimmer... ich laufe hin weil ich dachte er hat schmerzen... verkreicht er sich vor mir unter dem Tisch schwanz eingezogen... winselt schaut richtig ängstlich... ich versuche ihn zu beruhigen wusste nicht was los ist.... kommt mein Freund hey was ist denn los? rennt der hund buckelig, da schwanz eingezogen zu ihm.... quetscht sich an ihm will auf den arm... und ich kriege ärger was ich mit dem hund gemacht hätte.....

ich habe den hund in den 4 Wochen seitdem wir ihn haben, nie geschlagen angeschrien oder sonst was... das einzige was ich mache, ist ihn auf seinen platz zu schicken wenn er nervt....

bitte helft mir... er ist erst 4 wochen da und macht jetzt schon unsere beziehung kaputt.... achso es ist ein pinscher 3 jahre alt

Ja, ihr braucht Hilfe.
Ich denke aber, dass die nicht über ein Forum gegeben werden kann.

Hier brauchst du kein "Trainingsprogramm" sondern ein komplett neues Verständnis vom Umgang mit diesem Hund.

Schau mal ob du hier einen findest:
https://www.trainieren-statt-dominieren.de/

Der Hund will euch nicht dominieren, nicht ärgern und schon gar nicht eure Bezighung kaputt machen.

Ihr habt euch für einen Hund mit schlechter Vorgeshcichte entschieden - hast du erwartet dass das keine Probleme mit sich bringen kann?

Du schreibst nichts über den Hund - was er erlebt hat, wie die Haltung aussah - du schreibst keine einzige Vermutung darüber, warum er sich so drastisch verhält?
Hat er vielleicht Angst vor Frauen? hat sich schreien und fiepen immer gelohnt so dass er jetzt verständlicherweise denkt, dass er auch bekommt was er will wenn er schreit und fiept?
Hat er große Ängste udn klept deshalb an deinem freund weil er Schutz sucht?
Hat er vielleicht viel zu wenig kennen gelernt und ist jetzt mit jedem neuen Reiz überfordert und gestresst?

Es gibt so unglaublich viele gründe für das Verhalten des Hundes - dass es "Dominanz" ist, ist die unwahrscheinlichste - wirklich.

Viel Glück euch.
 
Der Hund scheint sich deinen Freund als Bezugsperson ausgesucht zu haben. Vielleicht hat er mit Frauen schlechte Erfahrungen gemacht.

Was hat der Hund erlebt und wo habt ihr ihn rausgeholt?

Vermutlich pinkelt der Hund aufgrund von Stress denn die von dir geschilderten Situationen hören sich nach viel Hektik und Unruhe an. Bei einem Hund aus schlechter Haltung ist für die erste Zeit Ruhe und Geduld am wichtigsten. Der Hund muss auch nicht "auf seinen Platz geschickt werden" sondern braucht ein ruhiges Zuhause damit er eine Bindung zu euch aufbringen kann.

Wenn dir das alles zu viel wird mit dem Hund solltest du darüber nachdenken ob er bei euch wirklich richtig ist.

Und der Hund will deinen Freund nicht dominieren, er weiß einfach nicht wie er sich bei dem ganzen Stress verhalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dir auch einen guten Hundetrainer vorschlagen. Da ich ungefähr aus deiner Gegend komme kann ich dir eine Hundeschule empfehlen. Schau dir doch mal www.kaemper-burscheid.de an. Die Trainerin hat mir mit meinen Problemen mit Rudi super geholfen, ich nehme dort auch regelmässig an Kursen teil -zur Zeit machen wir dort die Objekt suche. Ausserdem helfen wir dort wenn Hunde Probleme mit anderen Hunden oder auch Kindern haben.

LG Anke
 
und ich dachte das ich damals mit erna ein problem hatte .

sie war ja auch so ein herrchen hund aber kam eben nicht aus schlechter haltung.
aber wenn sie mich angeknurrt und pipi gemacht hätte wär sie durch die geschlossene tür geflogen !

ich würde vorschlagen das dein freund sich ne weile nicht mehr um den hund schert.
nicht mit zur arbeit,kein fressen ...nix gar nichts.
wenn er nicht mit dir gassi gehen will dann trägst du ihn eben ein stück vom haus weg,
dann klappt das schon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben