Brauche Tipps bei Junghund - nur am Beißen!

vielleicht ist es einfach ein problem der konsequenz?

so ein verhalten wird sich nicht innerhalb weniger stunden oder tage ändern sondern es muss evtl wochenlang immer die selbe negative konsequenz für den hund haben sich so zu benehmen bis er lernt, dass er bei NIEMANDEM damit durch kommt. egal ob besuch oder familienmitglied.
 
Hallo...

Siehst Du denn ignorieren, hauen und laut werden als Deine einzigen Optionen?

Euer Hund ist meiner Meinung nach total verwirrt. Er kennt keine Grenzen was wiederum Unsicherheit erzeugt. Er scheint desweiteren seinen Platz in der Familie nicht wirklich zu kennen bzw. scheint er euch nicht als seine "Vorbilder" oder "Beschützer" anzusehen.

Wie auch? Ihr reagiert unberechenbar. Das eine Mal ignoriert ihr seinen Blödsinn, ein anderes Mal bekommt er einen "Klaps" oder ihr werdet laut. So ein unberechenbares Verhalten zwingt Hunde geradezu dazu ständig "irgendwas Neues" auszuprobieren.

Der Hund versucht quasi seine Grenzen zu finden, doch ihr nehmt ihm jegliche Möglichkeit dazu durch eure Unwissenheit (das ist nicht böse gemeint, Du gibst ja selbst zu nicht all zu viel Ahnung zu haben).

Wie wärs denn wenn ihr positiv ein "auf den Platz" aufbaut?
Macht ihm seinen Platz zu einem schönen Ort an dem es ab und an mal tolle Leckereien, Massagen und Streicheleinheiten gibt.

Von negativen Konsequenzen würde ich persönlich an dieser Stelle abraten denn euer Hund versucht euch mit ziemlicher Sicherheit nicht zu berherrschen und denkt sich frühs beim aufstehen sicher auch nicht "Mal gucken wem ich heute wieder schön auf den Senkel gehen kann". ;)

Habt ihr schon mal an einen Besuch bei der Hundeschule gedacht? Es scheint bei euch schon an den wichtigsten Grundlagen zu fehlen, womit meines Erachtens etwas Unterstützung alles andere als verkehrt wäre.

Viele liebe Grüße
Frau A aus N :)
 
Also ich muss sagen wir haben einen kleinen Chiwackel (20. Wochen alt) und er ist auch sehr erfreulich am knabbern, zuschnappen und vor allem bellen und agressivität sobald wir ihn ignorieren.....

ein klaps geben geht überhaupt nicht, was machst du denn als mutter später, wenn das kind nur schreit oder alles auseinander nimmt ???
Das wird bleibende schäden haben,das verspreche ich dir!

Du brauchst viel kraft und gedult,beim erziehen,das habe ich selber gemerkt...unser hund bekommt 2 verwahnungen, so zu sagen eine normale verwahnung, einwe gelbe karte und beim dritten mal geht es ab in den flur, dort hat er sein kissen und sein trinken und sein kuscheltier....!
Wenn er nicht hört muss er in den flur für 2-3 minuten, und dann darf er raus,aber nur wenn er sich benimmt....!
Wichtig ist das wenn er wieder wohnzimmer ist spiel mit ihm 5 min oder gib ihm zuneigung so das er merkt bis hier geht die grenze und sobald ich nett und lieb bin bekomme ich meine zuneigung.

das gilt auch wenn er an die füsse oder klamotten geht, wir machen das jetzt seid ca 2 wochen und manchmal muss er am tag 10 in den flur aber es wird immer besser und er bekommt seine agressivität unter kontrolle!

Das keine gute hundeschule in der nähe ist ist zwar doof aber dann würde ich mir nen hundetrainer nachhause holen.... wir haben zb nicht viel geld aber wir verzichten auf marken cola oder sonstiges und dann bekommen wir bei einem hundetrainer eine super trainingsstunde,auch wenn du nur eine trainingsstunde im Monat hast, dann kannst du den restlichen monat zumindestens mit den tipps lernen die du vom trainer bekommst und die ihr umgesetzt habt....

Und um ihn ein bisschen aus zu powern würde ich mit auf ne riesen wiese oder so gehen,wir zum beispiel haben eine riesen sandkiste und unser hund der buddelt wie verrückt da und rennt hin und her ,und nach 15-30 min ist er komplett ausgelastet und ist ein lieber seriöser Familienhund!

Der hund will dir mit seiner agressivität was sagen,du musst nur herausfinden was!

Es wird nicht leicht glaub mir,ich bin hochschwanger und tagsüber für die erziehung des hundes alleine zuständig, und ich komme oft an meine grenzen aber mit laut reden/schreien ,oder einem klaps kommst du gar nicht weiter!!!


Achso und vom knabbern, zuschnappen etc.... sobald er anfaängt an die hände oder so zu gehen lenk ihn ab mit seinem lieblingsknochen, behalte den knochen in der hand, so ist er abgelenkt, geht nicht an die hände und er ist in deiner nähe und unternimmt was mit dir!

bei uns klappt das super....und das obwohl unser nicht auf seinen platz bleibt,wenn man sagt bleib...aber selbst das beispiel mit dem knochen ,hat unserem hund gezeigt, hey im körbchen ist es doch ganz schön und Fräuchen kommt sogar zum körbchen und teilt sozusagen mit mir mein knochen :)


Viel glück
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben