Brauche Tipps zum alleine sein!

Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor ca. 1 Woche einen ein jährigen Labbi-Goldi Mix angeschafft. Er kommt aus dem französischen Tierschutz und musste schon oft die Familie wechseln. Niemand kam mit ihm klar!

Er hat aber eigendlich nur das Problem das er nicht alleine bleiben kann und dann bellt und unsauber wird. Im Moment kann ich ihn noch mit auf die Arbeit nehmen aber das ist nicht mehr lange möglich da ich den Arbeitsplatz ganz plötzlich wechseln muss.

Nun brauche ich Tipps wie ich es ihm Stressfrei beibringen kann. Denn von ihm trennen kann und will ich mich sicher nicht. Er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und sonst klappt es mit der Erziehung super gut!

Liebe grüße aus dem schönen Hessen von Katharina und Donald!
 
Hallo, ich finde es ist wichtig wie Du von anfang an reagierst. Das heißt auch zuhause sind Räume tabu wo er nicht hin darf. Da kann er schon lernen alleine zu sein und Du kommst wieder.
Dann das weggehen üben mit wiederkommen, Einkaufen ec
Aber es ist wichtig das konsequente arbeiten.
 
also meine kleine wollte auch erst nie alleine bleiben.Ich würde auf jedenfall erstmal sachen die leicht kaputt gehen wegräumen.(wir waren die hälfte unserer Schuhe los;) )Dann immer wieder nur für 1-2Minuten vor die Tür stellen und den Hund alleine lassen.Wenn er kurz nicht bellt reingehen und loben.Ich würde dann halt immer wieder rausgehen und dann immer mal wieder länger bis der Wauwau es lernt.Bei uns hat das ziemlich schnell geklappt.
lg Smartie
 
Es ist wichtig, das du ganz normal rausgehst und wierkommst. Nicht den Hund noch streicheln und volllabern sondern einfach ihn nicht beachten und tschüss. Beim wiederkommen genauso, rein gehen, nicht beachten dich in ruhe ausziehen(Jacke Schuhe ^^) dann gehst du in die Küche trinkst was oder in die stube und setzt dich hin. Du solltest den Hund dabei nicht beachten, kein sprechen, kein anfassen, auch kein angucken. wenn der Hund dann ruhig ist sich hingelegt hat dann kannst du dich mit ihm wieder unterhalten und streicheln.
Es muss für ihn ebend rüberkommen, das es was ganz normales ist, das Frauchen mal aus der Haustür ohne ihn raus ist aber wieder kommt.
 
jaa so in der art habe ich des auch gemeint.Man soll den Hund ja eigentlich nicht beachten wenn man wieder rein kommt damit er kapiert das es was ganz normales ist wenn das herrchen oder frauchen mal weggeht :) hab mich vorhin etwas falsch ausgedrückt.Ich würde halt net reinkommen wenn der hund bellt sonderen wenn er still ist. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben